News Erste Verurteilung im Fall kino.to

Finde das Stafmaß nicht wirklich zu hoch. Ich habe von dem Fall nicht wirklich alle Details, aber es geht ja nicht nur um die Bereitstellung der Links. Da gab es ja wohl auch ordentlich Verflechtungen zu den Filehostern. Die Angeklagten stellten quasi jedes Glied der Kette bereit.

Ich finde es gut, wenn Finanzkriminalität auch hart bestraft wird und nicht als Kavaliesdelikt geahndet. (Stichwort "blue-collar crime" <-> "white-collar crime")

Ich halte das ganze Kino.to Drama eh für ein einziges Schmierentheater 1.Klasse.
Die involvierten Leute sind schon lange vorverurteilt und die Strafen stehen im Vornherein fest.

Früher hätte man solche Leute öffentlich hingerichtet, erträgt, gesteinigt, erhängt, geköpft, viergeteilt, verbrannt und die Sünden beichten lassen.
Heute geht das ja nicht mehr und deshalb werden hohe Haftstrafen ausgesprochen egal wer sie bekommt, es muss jemand für die Raubmordkopieranbietung haftbar gemacht werden.
Die Leute wo sich die Filme illegal gezogen haben sind natürlich nicht zu belangen. Da fällt eben die Guillotine der Staatlichengeldstrafverfolgungsbehörde zur Aufklärung der nationalen Verluste der Milliardärslobbyisten auf ein paar arme Webdesigner. Wen stört es schon ?

Besser als wenn man 1 Millionen Menschen verklagen und ins Gefängnis sperren müsste. Wozu man wohl eine Gefängnissinsel benötigen würde.

Das ganze Verfahren dient nur einem Exempel und der Untermauerung der Androhung von bis zu 5 Jahren Haft für Raubmordkopierer und hat daher wenig mit Recht zu tun.
Wozu solche Leute überhaupt in den Knast stecken ?
Sie stellen keinerlei Gefahr für Andere dar und kosten dem Staat und somit dem Steuerzahler nur jede menge Geld. Das diese Leute finanziell sowie beruflich ruiniert sind, sollte eigentlich als Abschreckung reichen.

Gefängnisse sollte wirklich nur für Straftäter da sein, die wo wirklich eine Gefahr für Leib und Leben bedeuten.
So sehe ich das jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
calluna schrieb:
Ich kann da nur für mein soziales Umfeld sprechen... und da hat jeder mehr als genug Geld um sich DVDs zu kaufen oder Kinotickets und hat es früher auch getan, aber seitdem es andere Möglichkeiten gibt, ist es nicht mehr so.
Jetzt mal ohne jegliche Wertung/Urteil deinem soz. Umfeld gegenüber ein paar Gedankengänge...

Kino:
  • Preise immer gestiegen in den letzten 10 Jahren(unter 20Euro inkl. Getränk+Pupcorn kommt man kaum mehr raus und ohne ist gar noch langweiliger)
  • Werbung gefühlt länger geworden(faktisch auch!? Wofür bezahl ich eigentlich den Eintrittspreis? Für die Werbung?)
  • die Sitze teilweise unterirdisch, genauso die Sauberkeit
  • brauchbare Parkettsitze? Wo kommen wir denn da hin!?
  • Technik oft auf hinterwäldlerischen Stand
  • nervendes Publikum!!
  • man kann nicht Pause drücken und aufs Klo flitzen

Medialer Einfluss:
  • Guck den Film jetzt direkt zum Kinostart(zu angesprochenen 20euro)
  • (nach 3 Monaten oder so, wenns den Film im Laden gibt) Kauf jetzt, sofort und am besten noch die super prämium limited collectors Edition mit bunten Wimpeln an der Metallbox für 50 Euro!
  • warten ist doof und du willst doch mit deinem Film beim nächsten Kinoabend bei dir zu Hause mit der extratollen Verpackung und den 30sek Uncut-Szenen(die dich nochmal 10% vom Normalpreis kosten) und dem Bonusmaterial(dass dich auch nochmal 10% vom Normalpreis kosten) glänzen!
  • Den Film aber bloß nicht auf dein Handy kopieren, dafür gibts doch Marktplätze, wo du ihn zum dritten mal bezahlen darfst! ;)

Das persönliche Fazit:
Och menno, ich will doch bloß den beknackten Film in ruhiger Atmosphäre schauen und das jetzt(medialer Einfluss!) und nicht erst in 3 Monaten. Auf die ganzen Spackos im Kino hab ich kein Bock und schon gar nicht auf den horrenden Preis... Pause drücken und aufs Klo gehen kann ich da auch nicht...
Was mach ich denn nun? 3 Monate warten will ich jetzt aber auch nicht und dann ist der Film die nächsten 3 Monate immer noch schweine teuer :freak:

Die angeblichen Probleme der Filmindustrie sind hausgemacht...

just my 2 cents

PS: Achja, Früher konnte man sich Filme und Musik auch schon kopieren und es wurde damals auch schon gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe bis heute nicht wieso dort Filme geguckt wurde. Die Qualität + Sound sind so abartig schlecht das jeder Film versaut wird. Dann warte ich lieber ein paar Monate und schaue auf Sky oder auf BluRay.

Ins Kino gehe ich nicht mehr, da ich von vielen Filmen und Kinos enttäuscht wurde und zuhause die Qualität deutlich besser ist. Die Kinos sollten aufjedenfall an der Bildqualität arbeiten sowie am Sound. Früher bin ich ins Kino gegangen, weil das Bild und Sound super waren... Heute kannste dir ein gutes Heimkino für ca. 3000 Euro ins Wohnzimmer stellen. Kannste schauen wann du willst... optimale Sitzposition... keine Störenden Nachbarn... gemütliches Sofa... Heute ist Kino einfach nur noch Massenabarbeitung.
Damals im alten Kino waren es richtig geile Sitzplätzchen, gemütliches Licht, kleiner Tisch, kein Armlehnenkampf.

@calluna
Mit den Idealen haste Recht aber so was wirst du in der heutigen Generation in den Industriestaaten nicht mehr weiter finden weil es bedingt durch die äußeren Umstände, Erziehung, soziales Umfeld verschwindet genauso wenig wirst du einen 60 Jährigen finden der sich Kinofilme runter lädt nicht weil er es nicht kann sondern weil er in einer anderen Zeit aufgewachsen ist in der andere Werte zählten und die Menschen nicht pausenlos zum konsumieren aufgefordert wurden letztendlich ist es wie das Kopieren ein gesellschaftliches Problem was nicht behoben wird indem man die Dinge kriminalisiert was im Falle der Contentmafia letztendlich nur dem Zweck dienen soll die Reichen noch reicher zu machen den am Hungertuch nagen die nun wirklich nicht da sind die Künstler weit aus schlechter dran die meist nur einen Bruchteil von dem kriegen was durch ihre kreative Arbeit eingenommen wird.

Naja unserer Gegend ist es wieder komplett anders kein Wunder bei Stundenlöhnen von 6-7 Eu da ist man froh wenn man das Auto noch unterhalten und eventuelle Kredite abbezahlen kann die meisten würden sich das Zeug kaufen wenn sie könnten oder ins Kino gehen.Aber selbst Kino ist in unserer ländlichen Gegend schon ein Problem das nächste ist ca 25 km weit weg und bei den heutigen Spritpreisen überlegt man sich das zweimal.
Des weiteren kann ich bLu3to0th nur zustimmen das Problem ist hausgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Strafe zu hoch, andere Hinterziehen Millionen oder Verzocken das Geld erlicher Leute und kommen mit einer kleinen Geldstrafe davon bzw. bekommen sogar noch den Goldenen Handschlag.

Natürlich haben sich auch die verantwortlichen von Kino.to bereichert, dies ist mit sicherheit falsch, aber wenigstens war Kino.to eine bereicherung für uns alle und hat uns nicht direkt geschadet so wie manch andere Bänker oder Firmenchefs.

hab nicht alles gelesen , wenns hier schon steht, sorry :)

Ist mittlerweile bekannt wo Kinox.to herkommt? Soll ja wohl die gleiche Seite sein.
Hat da jemand einfach ein Backupset mitgenommen und irgendwo in ein Serverrack gedrückt und macht wie gehabt ( in einem anderen Land?) weiter? Dann hätte die ganze Aktion ja mal so was von gar nichts gebracht

Gatso schrieb:
Ach, und wer zahlt dafür bei DVDs/BluRays drauf, wenn Verkaufszahlen/Kinobesuche durch sowas zurückgehen? Genau, diejenigen die sich solchen Plattformen verwehren.

Naive Idiotengesellschaft.

Das hierdurch Kinobesuche und DVD-Käufe zurück gehen bleibt aber nach wie vor zu beweisen, und theoretisch gillt in Deutschland der Grundsatz: "Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist"

Ich kenne viele die trotz allem noch DVDs kaufen um sie im Regal stehen zu haben und die auch immer wieder gerne mit mir ins Kino kommen. Auch ohne Kino.to und konsorten würde das nicht mehr werden. Du musst auch mal überlegen das viele gar nicht das Geld haben sich dauernd neue Filme zu kaufen und sie dann halt auf diversen Portalen anschauen. Dadurch geht dem Urheber aber kein Geld verloren. Viel mehr liegt das Problem an der Verteilung der Gelder, mit minimaler Anzahl reicher Personen und riesiger Anzahl armer Personen. Demnach gibt es zwei Lösungsmethoden:
1.) Gib der Masse mehr Geld, dann wird auch mehr gekauft.
2.) Stelle den Massen ein Portal zur Verfügung bei dem sie ähnlich wie bei Kino.to Filme, Serien und Musik konsumieren können ohne dafür unmengen an Geld zahlen zu müssen. Aber GEMA und Konsorten arbeiten fleißig daran das genau das nicht passiert.

Bitte überdenke und reflektiere für dich selbst noch einmal wen du hier beleidigst und wenn du da schon tust, dann lege bitte Argumente dazu die dich zu dieser Schlussfolgerung bringen.

Achso was ich vielleicht dazu sagen sollte: Ich habe ein Studentenumfeld ;)

Zuletzt bearbeitet:
das wider typisch deutscher assi stadt.

2,5 jahre als sozusagen kronzeuge ey der hat ausgepackt.
da geht das strafmass locker um 50% runter.

Witzhaft pimperst paar kinder bekommst 2 jahre bewährung oder psycho betreuung weil du krank bist.(absolut nicht ok lümel ab und ordentlich drauf haun)

was soll das?
wo leben wir?

Sry aber mit Rechtstaat hat das nicht zu tun dasn kapitalistisches gekack und nicht mehr.

Irgendwie kann ich die Menschen nicht verstehen die meinen das die Betreiber von Kino.to keine Strafe
verdient haben.
Die haben Millionen mit Werbung und als One Klick Hoster verdient.
Was ich aber auch nicht verstehen kann ist ,warum werden die Firmen nicht bestraft die diese Webseiten mit
bezahlter Werbung versorgen ?
Ohne die Internetwerbe Industrie wären die Leute bestimmt nicht in der Lage gewesen so etwas in diesen
Umfang auf die Beine zu stellen.

Weil die Werbefirmen nicht in Deutschland beheimatet sind, die Betreiber von kino.to aber schon. Das ist auch der einzige Grund, weswegen man die überhaupt fassen konnte. Die waren einfach dämlich genug im Land zu bleiben, nachdem die ersten Mios geflossen waren.

calluna schrieb:
Was hier einige vergessen: Wirtschaftsverbrechen wirken sich auf eine Vielzahl an Menschen aus, meist mit unabsehbaren Konsequenzen.

Durch Kino.to ist definitiv ein Schaden entstanden. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die letzten Jahre gehört habe, dass jemand nicht ins Kino geht, sich den Film aus der Videothek nicht ausleiht oder kauft - sondern ihn sich bei Kino.to anschaut - und das quer durch die sozialen Schichten.

Ich bin früher oft ins Kino gegangen, in den letzten Jahren seltener, da die meisten sich den Film schon über Kino.to (oder Alternativen) angeschaut haben und ich so hätte allein gehen müssen.

Also wer sich brandneue filme auf kino.to angeschaut hat, hat meineserachtens überhaupt null anspruch. Wie kann man sich solchem augenkrebs zumuten. Kino.to habe ich mir meist für die serien angetan, aber filme bei der scheiss quali, geht gar nicht. Ich frage mich warum die alle sich einen HD-Fernseher kaufen und dann sich kackquali auf kino.to angetan haben.
Ergänzung ()

bambule1986 schrieb:
Finde das Strafe zu hoch, andere Hinterziehen Millionen oder Verzocken das Geld erlicher Leute und kommen mit einer kleinen Geldstrafe davon bzw. bekommen sogar noch den Goldenen Handschlag.

Natürlich haben sich auch die verantwortlichen von Kino.to bereichert, dies ist mit sicherheit falsch, aber wenigstens war Kino.to eine bereicherung für uns alle und hat uns nicht direkt geschadet so wie manch andere Bänker oder Firmenchefs.

Ich weiß nicht mehr in welchem jahr es war, jedenfalls meine ich mich zu erinnern als hans eichel noch finanzminister war, und er sogar alle steuerhinterzieher aufgerufen hat, sich zu melden und ihre steuer zubegleichen, damit sie ohne strafanzeige davon kommen. Genau so eine ähnliche aktion gab es doch bei den Steuercds. jeder der sich ertappt fühlt darf sich noch stellen und seine steuer begleichen ohne bestraft zu werden! Applaus !!!!-.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwann wird auch der letzte hier noch begreifen, dass es eben NICHT nur um die bereitstellung von links ging. Sondern darum, dass sie die Inhalte hochgeladen und gleichzeitig auch noch die Filehoster betrieben haben...

Ich gehe auch nicht mehr ins Kino,alleine das ich mir über eine halbe Stunde Werbung
antun muss bevor der Film überhaupt startet ,schreckt mich ab.
Ich habe mir schon vor Paar Jahren ein kleines Heimkino eingerichtet.
Das ich die Filme erst mit Verspätung zu sehen bekomme stört mich dabei nicht.
Ein guter Film wird nicht dadurch schlechter das ich ihn erst 3 Monate später sehe.
So kostet ein Filmabend mit Freunden nur den Preis der Blu ray ,Bier und Knabereien
lasse ich mitbringen :)

und Nazi-Terroristen lässt man gewähren bis es offensichtlich nicht mehr geht. Mich wundert es, dass die Raubmordkopierer nicht auch aus Zwickau stammen und eine Verbindung zur NPD besteht. :rolleyes:

Ameisenmann schrieb:
und Nazi-Terroristen lässt man gewähren bis es offensichtlich nicht mehr geht. Mich wundert es, dass die Raubmordkopierer nicht auch aus Zwickau stammen und eine Verbindung zur NPD besteht. :rolleyes:

was für ein sinnfreier vergleich

Im folgenden gehe ich nur beispielhaft auf 2 Dinge ein die viele hier anführen:

1.
Was viele nicht erkennen ist, dass wir es hier nicht mit einem kleinen "harmlosen" Downloader zu tun haben, der sich ab und zu einen Film saugt, sondern mit einem Menschen der sich an fremder Leute Eigentum um viele viele Euro bereichert hat.

2.
Ob die Strafe zu hoch oder zu niedrig ist , will ich nicht beurteilen, aber dass er bestraft wurde, ist in jedem Fall richtig.

Ich habe nur 2 Fragen:

1. Warum werden Banker die das Finanzsystem der Welt vorsätzlich oder fahrlässig gefährden, MILLIARDEN, anstatt millionengewinne einfahren nicht zu mind. 2,5 Jahren Haft verurteilt wie diese Herren ?

Selbiges gilt für Studiobosse inkl. GEZ-Mafia und Konsorten die immer noch der Meinung sind dass ihnen jeder Raubkopierer als "Konsument" entgeht....

wenn alle Raubkopierer auch so enthaltsam leben würden wie es die Kinobosse fordern würden die Umsätze pro Kino film nicht in Hunderten Millionen bis einige Milliarden € gemessen werden sondern in wenigen millionen €.

Ich sehe schon die Besucherzahlen in Kinos werden weiter zurückgehen weil die Leute eben das Geld lieber für Essen und Wohen oder Urlaub ausgeben als für kurzweilige Unterhaltung die man als Luxus bezeichnen könnte.

2. grundsätzlich gebe ich dir Recht dass eine "Bereicherung am Gedankengut Anderer" unter Strafe stehen muss. Aber die Verhältnismäßigkeit zu anderen Straftaten muss einfach gewährleistet sein.

Iscaran schrieb:
Im folgenden gehe ich nur beispielhaft auf 2 Dinge ein die viele hier anführen:

1.

2.

Ich habe nur 2 Fragen:

1. Warum werden Banker die das Finanzsystem der Welt vorsätzlich oder fahrlässig gefährden, MILLIARDEN, anstatt millionengewinne einfahren nicht zu mind. 2,5 Jahren Haft verurteilt wie diese Herren ?

Selbiges gilt für Studiobosse inkl. GEZ-Mafia und Konsorten die immer noch der Meinung sind dass ihnen jeder Raubkopierer als "Konsument" entgeht....

wenn alle Raubkopierer auch so enthaltsam leben würden wie es die Kinobosse fordern würden die Umsätze pro Kino film nicht in Hunderten Millionen bis einige Milliarden € gemessen werden sondern in wenigen millionen €.

Ich sehe schon die Besucherzahlen in Kinos werden weiter zurückgehen weil die Leute eben das Geld lieber für Essen und Wohen oder Urlaub ausgeben als für kurzweilige Unterhaltung die man als Luxus bezeichnen könnte.

2. grundsätzlich gebe ich dir Recht dass eine "Bereicherung am Gedankengut Anderer" unter Strafe stehen muss. Aber die Verhältnismäßigkeit zu anderen Straftaten muss einfach gewährleistet sein.

ganz einfach: du kannst nur für etwas verurteilt werden, für das es auch einen straftatbestand gibt. und viel geld verdienen ist keine straftat.

Zurück
Oben