Erste Wakü für i7+GTX 470

D

Diplo

Gast
Hi,

ich möchte mir Anfang nächsten Monats auf Wakü umbauen. Für folgende Hardware:

i7@4.2Ghz
GTX 470@800/1600/1800

in einem Corsair 700D.

Außerdem hätte ich noch ein paar kurze Frage, dazu später mehr.

Bei Aquatuning hab ich mir folgendes zusammen gesucht, vielleicht könnt ihr mal einen Blick drauf werfen ->

wakfinal.jpg

Was sagt ihr dazu? Wird der Triple für einen I7 sowie GTX470 mit viel OC ausreichen? Wie schauts mit der Lautsträke aus, Silentbetrieb möglich? Verbesserungsvorschläge?

Außerdem möchte ich dicke Blaue Schläuche, ka ob die UV Teile da richtig sind. Sollte halt durchsichtig sein.

Noch ne kurze Frage, wenn alles steht, wie befüllt man dann am besten den AGB?

Vielen Dank & Schönes WE.

@ HLK: beim 700D müssten original schon oben 3 120er drin sein.

@ Diplo: der EK Supreme HF kühlt deutlich besser und dürfte ähnlich viel kosten!
der rest ist soweit ok. wenn du die lüfter langsam laufen lassen willst, dann wär ein black ice sr1 360 radi ne überlegung wert, ansonsten geht auch der xspc.

Wirklich silent bekommst du das mit dem tripple nicht, da müssen die Lüfter schon auf ner ordentlichen Stufe rennen. Habe bei mir nen Tripple+Single für i7 920 auf 4,2ghz + 5870 1000/1250 + Board. Wassertemp geht bei angenehmer lautstärke auf max 34°C. Meine 4 Noiseblocker PL-2 rennen dabei auf 900rpm.
Nur mal als vergleich: Prime geht bei 4,2ghz und 1,2V bei den 900rpm nicht über 68°C. Wenn die Lüfter auf 1400rpm laufen sogar nur um die 60°C.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so nen Sys + übertaktung solltest du nen Mora 2 nehmen ! kostet nicht viel mehr als dein Triple ! und Schläuche + Tüllen würd ich 13 / 10 nehmen reichen voll aus !
Und am leichtesten tust dir wenn der AGB an der höchsten stelle im System ist danach die Pumpe und dann würd ich in den Radiator gehen dann CPU dann GPU (verträgt mehr temp)
mfg Herbert

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich Silent bekommt man das auch mit dem Triple XSPC. (Womit wir wieder bei Bournouts Thread zur Verbesserung der Beratungsqualität sind).
Wenn Du mal in meine Signatur schaust, wirst Du feststellen, daß ich auch mit einem Quad Radi auskomme, obwohl ich noch mehr Hardware damit kühle, die noch dazu stärker übertaktet ist und demzufolge ein mehrfaches an Hitze entwickelt. Das Ganze trotzdem leise, lediglich beim Spielen drehen die Lüfter etwas auf, was aber Dank Headset eh nicht stört. Und zum Benchen werden sie eben fest auf 100% gestellt. Sonst dümpeln sie immer mit sehr geringen Drehzahlen vor sich hin, bzw. 2 sind ganz aus, im normalen Betrieb saugt das Netzteil Luft durch den Radi, der Luftstrom reicht beim XSPC schon aus.
Es wird hier gern mal deutlich mehr empfohlen, als wirklich nötig ist, die teilweise vorhandene Gigantomanie ist häufig nicht nachvollziehbar.
Pumpe würde ich allerdings die Aquastream XT bevorzugen, da sie ab Werk regelbar ist, für die Laing brauchst Du dafür noch mehr Hardware. CPU Kühler entweder den bereits erwähnten EK Highflow oder Watercool Heatkiller 3.

BlackTigerWH schrieb:
Bei so nen Sys + übertaktung solltest du nen Mora 2 nehmen ! kostet nicht viel mehr als dein Triple ! und Schläuche + Tüllen würd ich 13 / 10 nehmen reichen voll aus !
Und am leichtesten tust dir wenn der AGB an der höchsten stelle im System ist danach die Pumpe und dann würd ich in den Radiator gehen dann CPU dann GPU (verträgt mehr temp)
mfg Herbert

Mora 2 ist absolut kein must have um das Sys silent zu bekommen.Ich kühle auch alles über einen 480ger Radi
Evga 790i Ultra SLI(Das Board heizt schon ziemlich)
QX 9650
EVGA GTX 470(800/1800/1600)@1,035VC
Und dafür reicht der Quad absolut aus und ist silent(Lüfter auf 6-700rpm im Desktopbetrieb etc.
Klar beim daddeln drehen die Lüfter auf und es ist nicht mehr wirklich silent.
Mit dem AGB hast du Recht...aber wie er verschlaucht ist absolut egal,da sich die Wassertemp.sowieso im gesamten Kreislauf einpändelt.
13/10 würde ich nicht empfehlen....ist nicht der Hit beim verlegen und knickt relativ schnell.Das was du dir ausgesucht hast an Schlauch und Verschraubungen passt:)
Pumpe würde ich auch zu einer AS raten:)Evtl.noch ein Aquaero damit du alles schön steuern kannst:)
Und noch etwas zum Schlauch.....das ist eigentlich die Stelle bei der du nicht sparen solltest.Nimm dir lieber 16/10ner von Primochill...damit wirst du mehr "Spass"haben:)

Zuletzt bearbeitet:
DeViL666 schrieb:
Mora 2 ist absolut kein must have um das Sys silent zu bekommen.Ich kühle auch alles über einen 480ger Radi
Evga 790i Ultra SLI(Das Board heizt schon ziemlich)
QX 9650
EVGA GTX 470(800/1800/1600)@1,035VC
Und dafür reicht der Quad absolut aus und ist silent(Lüfter auf 6-700rpm im Desktopbetrieb etc.
Klar beim daddeln drehen die Lüfter auf und es ist nicht mehr wirklich silent.
Mit dem AGB hast du Recht...aber wie er verschlaucht ist absolut egal,da sich die Wassertemp.sowieso im gesamten Kreislauf einpändelt.
13/10 würde ich nicht empfehlen....ist nicht der Hit beim verlegen und knickt relativ schnell.Das was du dir ausgesucht hast an Schlauch und Verschraubungen passt:)
Pumpe würde ich auch zu einer AS raten:)Evtl.noch ein Aquaero damit du alles schön steuern kannst:)
Und noch etwas zum Schlauch.....das ist eigentlich die Stelle bei der du nicht sparen solltest.Nimm dir lieber 16/10ner von Primochill...damit wirst du mehr "Spass"haben:)

Masterkleer ist auch Top und man spart noch den ein oder anderen € ^^

Hi, danke für die vielen Antworten.

Also nen Mora will ich nicht, da alles intern eingebaut werden soll.

Ich werde dann bei nem 360er bleiben.

Pumpe wechsel ich auf eine Aquastream XT, wie von frankpr vorgeschlagen.

Für die CPU den Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3 + Backplate.

Radiator bleibt der XSPC RX360 Triple Radiator.

Noch jemand nen Rat für den GPU Block? (GTX 470).

Muss noch überlegen was ich für Lüfter hole. Mit 800-1000rpm wäre ich schon zufrieden, bin nicht der mega Silentfreak.

Werde später nochmal nen aktuellen Warenkorb hochladen, dann könnt ihr nochmal was dazu sagen.

Hi, mein Vorhaben hat sich leider einbisschen verzögert.

Mein aktueller Warenkorb im Anhang.

Könnte ich so bestelle? Verbesserungsvorschläge? Hab ich was wichtiges vergessen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 180
Hey...

Ich hab auch das 700d und es sind NUR! 3x140mm Lüfter dabei.Du könntest auch noch hinten einen 120er bzw. 140er Radi verbauen.Habe ich auch gemacht.Zu den Lüfter kann ich dir nichts sagen.Wenn es nicht unbedingt LED sein muss würde ich Scythe Slip Stream 800rpm oder 1200rpm nehmen.Durch die kleinere Nabe sind sie besser für Radis geeignet.Du hast noch Pumpenadapter vergessen ;) ansonsten kann man das so stehen lassen.

Zurück
Oben