News Erster Midi-Tower von Corsair

Ich verstehe nicht wie ein Gehäuse USB 3.0 unterstützen kann.
Hängt das nicht nur vom Motherboard ab? Die USB-Anschlüsse sind doch alle gleich?

Kann mich da mal jemand aufklären? :freaky:
 
Nein, ein USB 3.0 Port muss mehr können als ein 2.0 und ebenso auch das Kabel, da eine fast doppelt so hohe Spannung übertragen wird.
https://www.computerbase.de/2009-05/erste-hardware-fuer-usb-3.0-von-nec/

4.jpg 5.jpg
 
Einen "FAIL!" hat es schon einmal. Nur Vorbereitung für einen dual 120 Radiator, wo schon länger 140er Modell vorhanden sind.

Ansonsten macht es einen guten Eindruck und ich hoffe, dass die Kunststoffteile dieses mal hochwertiger ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Video, das auf der ersten Seite gepostet wurde, habe ich gesehen, das man den oberen Lüfter auch gegen 2 kleinere austauschen kann.
Kann man auch den Lüfter von vorne austauschen?
Irgendwie glaube ich nicht, dass die großen Lüfter so hochwertig und leise sein werden. Außerdem möchte ich keine LED-Beleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lob von mir an Corsair.
Geschlossene Seitenwand, haufenweise Features und eine schnörkellose schlichte aber moderne Optik.

Besser gefallen würden mir noch durchgängige Schächte (ggf. mit geschlossenen Blenden oder Frontklappe - tief genug für Lüftersteuerungen) und weg von diesen Monsterlüftern, da man aber anscheinend (zumindest oben?) auch 120er nehmen kann verschmerzbar.

@Mad316: Wohl kein Fail, 120er sind nach wie vor Standard auch wenn 140er immer verbreiteter werden (auch bei Lüftern).

Jedem kann man es nicht recht machen aber mir sind 120er lieber als 140er da die Auswahl einfach besser ist. Wie gesagt, kein Grund gleich Fail zu schreien.

Edit: Die unterschiedlichen Zeichnungen und die ganzen Markierungen von NEC machen das USB 2zu3 Bild nicht gerade deutlich finde ich.
 
@Mad316: Wohl kein Fail, 120er sind nach wie vor Standard auch wenn 140er immer verbreiteter werden (auch bei Lüftern).
Vor deiner Kritk wäre es angebracht gewesen, wenn du den ganzen Artikel gelesen hättest. Die Blacksilent pro Serie besteht nicht nur aus 140-, sondern auch aus 120mm Lüftern.
 
@Mad316

Das sind ja nur die aktuell verfügbaren in 200 mm natürlich sind die 120 mm um längen besser, aber die passen eben nicht in einen 200 mm lüfterslot^^
 
Also ich muss sagen das ist das erste Gehäuse seit langer langer Zeit das mich mal wieder richtig anspricht, schlicht und trotzdem vom feinsten. Aber am wichtigsten ist das es nicht aus Mesh besteht und vorallem nicht mit LEDs überladen ist.
Das einzige was micht stört sind die 200mm Lüfter, lieber statt dessen an jeder dieser Stellen 2x120 oder 2x140.
Mfg
 
Ein äußerst hübsches Gehäuse. Besonders das Innenleben gefällt mir ziemlich gut. Die verbauten Lüfter werden, imo, nicht die leisesten sein. Ich bin also gespannt...
 
Also das Video von job314403 hat mich überzeugt.

Außen ist noch ok, ich hätte mir lieber komplett schwazes Design gewünscht. Im Video sieht es auch nicht mehr so sehr rund aus, wie auf den Bildern.
Das Gehäuse sieht trotz Meshdesign sehr gut verarbeitet aus und besitzt eine Lüfertsteuerung.

Der Innenraum ist wirklich zum Verlieben. Super Kabelführungen, lackiert, viel Platz und starke Belüftung (die hoffentlich bei 5V/7V relativ leise ist). Ich sehe gerade, das Netzteil kann man ja gleich so ausrichten, dass es mit den Anschlüssen zum Mainboard zeigt. Dann hatt man unten fast keine Kabel mehr :)

Den Abnehmbare Festplattenkäfig gibts bei Chieftech schon seit jahren aber er ist trotzdem gut.

Auf den ersten Blick, ein top Gehäuse. Mal sehen was die Preise und Bewertungen sagen...
 
Ich finde es sieht scheiße aus, aber das einzige Midi-Tower Gehäuse dass ich kenne mit einem so gutem Kabelmanagement.
 
Endlich mal ein weiterer Hersteller, der kein Loch Käse Case verkauft.

Also ich seh da ziehmlich viel Loch: Ganzer Deckel, ganze Front...Ich finde es ist vom Aufbau her wie das CM Storm Sniper. Was ich doof find is, dass der große Lüfter oben in der Mitte vom Case hängt. So zieht er dem CPU Lüffi ein bisschen die Luft weg.
 
Vor deiner Kritk wäre es angebracht gewesen, wenn du den ganzen Artikel gelesen hättest. Die Blacksilent pro Serie besteht nicht nur aus 140-, sondern auch aus 120mm Lüftern.

Und was bringt mir das? :rolleyes:
 
Ok, mein (denk) Fehler. Also, meiner Meinung ist es ein großer Fehler, da die neuen, seit 18 Monaten angekündigten und seit mittlerweile rund 8-9 MOnaten verfügbaren 140er Radiatoren, inklusiive der zwischenzeitlich breiter erhältlichen, passenden Lüfter, signifikant mehr zu leisten im Stande sind.
Der fertigungstechnische Aufwand hält sich ebenfalls in sehr begrenztem Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die immer meinen, dass es nicht leise wird. Gut durch das Mesh wirds lauter sein (Luftströmung). Aber regulieren lassen sich die Lüfter immernoch! Das vergessen die meisten wohl!

Das Gehäuse spricht mich von aussen nicht soo sehr an. Aber die Features machen alles wieder heile!!! ^.^
 
Gefällt mir sehr gut. Keine für den Luftstrom unsinnigen Öffnungen an allen Ecken und Enden, innen sehr viel Platz und trotzdem kompakt gebaut.
 
Zurück
Oben