News Erster Midi-Tower von Corsair

PaLLeR schrieb:
Ich finde es sieht scheiße aus, aber das einzige Midi-Tower Gehäuse dass ich kenne mit einem so gutem Kabelmanagement.

Für mich ist es das 2te. Das erste ist das Lancool K58 bzw. K62. Das K58 wurde hier auf CB getestet und hat auch eine CB Empfehlung bekommen.

Hier gibts ein Video des K62. Das einer gekauft und dann bestückt hat. Dabei sieht man sehr gut die einzelnen Vorteile dieses Towers inklusive des Kabelmanagements!

Das K58 das von CB getestet wurde ist mit dem K62 aus dem Video identisch außer daß das K62 ein Seitenfenster hat und deswegen innen Schwarz eloxiert wurde. Dazu wurden die 2 vorhanden Lüfter (vorne 140er / hinten 120er) auf 4 (2 140er oben) aufgestockt bzw. vorne/oben als blaue LED Variante gewählt.

Wer diesen Bling Bling Faktor nicht braucht bekommt das K58 für schlappe 60€ bei Caseking oder mit Bling Bling das K62 für 90€. Danneben gibt es beide auch noch als gedämmte Versionen.

Nun stellt sich mir die Frage wer außer dem, dem die äußere(!) Optik des Corsairs besser gefällt ist der Aufpreis es wert? Denn die schwarze Eloxierung im innenraum ist nur dann von interesse wenn man ein Seitenfenster hat, und das wird man dann bei Corsair wohl extra kaufen können (müssen)...
 

Anhänge

  • k62-07.jpg
    k62-07.jpg
    72 KB · Aufrufe: 470
hmm... wirklich gefallen tut mir persönlich die Optik nicht aber ist bei weitem schöner als viele andere auf dem Markt in der Größenordnung. Nya wenn der Preis halbwegs passt ists für viele denk cih ne Option.
Generell finds ichs aber gut das Corsair seine Gehäusesparte weiter ausbaut.
Qualitativ sind deren Gehäuse top und auch gut durchdacht.
 
Qualitativ sind deren Gehäuse top
Nicht in allen belangen. Beispielsweise mag die Qualität des ingesetzten Kunssttofs so garnicht zum aufgerufenen Preis passen.
 
Auf die inneren Werte kommt es an!
Finde es aber auch von aussen ansprechend.
 
Nein, es kommt nicht nur auf die inneren Werte an. Wenn ich gut 200€ meiner hart erarbeiteten monetären Mittel investiere, erwarte ich uneingeschränkte Qualität.
 
Ich persönlich finde dieses Gehäuse top ! Auch weil eben Lüfter und Anschlüsse an der Oberseite
zu finden sind, außerdem gefällt mir die Kabelführung und das man an die Backplate ran kommt
ohne das Board ausbauen zu müssen.

Trotzdem, mein nächstes Gehäuse wird ein gaanz kleines werden. Der PC rückt, grade durch die guten
Angebote für HD Fernseher doch immer mehr in Richtung Wohnzimmer. Leider tun hier die Hersteller
noch zu wenig. Es ist an der Zeit, auch hochqualitative, gut durchgedachte, kleine Gehäuse auf den Markt zu bringen !
 
@Mad316: Nur das nicht jeder eine WaKü einbauen will sondern einfach 2 120er die bei sehr niedrigen Drehzahlen die Luft aus dem Gehäuse schaufeln.

140er gibt es z.b. für mich absolut keine passenden Lüfter die ich mir holen wollen würde. Die NB sind ja ganz gut gefallen mir optisch aber absolut nicht da die Blätter aussehen wie ausm Latexstudio.
 
140mm Lüfter sind momentan doch durch einige Hersteller gut vertreten: Phobya, Noiseblocker, Scythe, sogar Yate Loon stellt annehmbare Produkte her.
 
Du hast Noctua und BeQuiet (?) vergessen.

Aber du hast recht:
Nix geht über einen PK2 auf 650rpm.
:D
 
Also nachdem ich das Video gesehen habe kann ich wohl sicher sagen das das Ding mein nächstes Case wird. Wirklich sehr gelungene Entwicklungen.
Mfg
 
Weiß jemand, ob es (in Front) Bohrungen für einen 12- bzw. 14-cm Lüfter vorhanden sind?
 
*Staub wegpust*

Auch ich möchte das Corsair 600T. Zuerst wollte ich ein Xigmatek Utgard mit Fenster, dann mehr Budget dafür "reserviert" und dann CM Storm Sniper. Dann sah ich das Corsair 600T. *haben will* :love:

Nun Fragen zur Qualität, vielleicht weiß ja jemand etwas. :o :freak:

Ist die Lackierung vom Stahl vielmehr eine kratzfeste Pulverbeschichting?

Sind die Kuststoffteile außen mit graphitgrauem Lack/Pulver versehen, oder bestehen die Teile direkt aus graphitgrauem Kunstoffgranulat?

Bei 150 Tacken muss soviel Qualität sein. ;)
 
Mad316 schrieb:
140mm Lüfter sind momentan doch durch einige Hersteller gut vertreten: Phobya, Noiseblocker, Scythe, sogar Yate Loon stellt annehmbare Produkte her.

scheiße, deine Probleme möchte ich gerne haben. Ich werde sicher Ohrenschäden davon tragen, weil meine sehr leisen 120mm Lüfter 20mm (!!!) kleiner sind :(

Ich bin von dem Gehäuse begeistert. Sehr edle Optik und das Innenleben ist perfekt gelöst. Wie ich es mir wünsche. Da kribbelt es mir echt in den Fingern, aber ich muss recht selten an mein Gehäuse. Kann also warten bis ich mir neue Hardware mit USB 3.0 kaufe.
 
So, ich habe heute dann endlich das 600T bekommen. *_* 133,28€ bei HIQ, ist kein runtergehandelter Preis, aber saubillig. Die Verarbeitung ist vom Begutachten her schon mal in Ordnung. 2 kleine Lackfehler an den Kanten, mehr nicht. Sont alles in Ordnung. Kann aber schlecht beurteilen, ob es eine Pulverbeschichtung ist, oder einfach lackiert, aber ich denke, letzteres ist der Fall. Das Stahlblech ist eher dünn, so ca. 1mm, wirkt aber trtzdem nich labbrig. Morgen werde ich voraussichtlich meinen PC umbauen, da geht der ganze Nachmittag drauf.

Edit:

Reset SW hat ein braunes und ein lila Kabel.
HDD LED hat ein rotes und ein weißes Kabel.
Power SW hat ein gelbes und ein orangenes Kabel.

Was ist Plus und Minus? -_- Ich habe keinen Bock, das wieder falsch zu stecken. :>

Edit²:

Die Kabel verwirren mich. Da sind vier Kabel mit so abnehmbaren Teilen. Da kommen immer 2 Pins zum Vorschein. Ich nehme an, da muss ich die Lüfter anstopseln. Und das andere Kabel: HD Audio und AC'97. Was ist das? Das Erste für Kopfhörer, und das andere Dingens?

Bin dankbar für schnelle Antwort, ist wichtig! :bussi:

Achja, es liegt keine Anleitung bei, falls jemand auf die Idee kommt, auf die Anleistung hinzuweisen.

Edit³:

Unter der CPU-Öffnung ist so ein Abstandahalterding mit einem Nippel? Wozu soll das sein? Drückt doch nur das Board durch, da der höher ist. Abschrauben scheint auch nicht zu gehen.
Ergänzung ()

Ich habe mal mein Corsair TX650 ins 600T eingegebaut. Für meinem Geschmack ist die Passung zu knapp bemessen, das Netzteil ist nicht sofort ganz rein, weil die Lasche da an der Wand doch etwas nachgeben musste. Dieses Teil gegen Verrutschen am Boden muss ganz draußen bleiben, das geht nicht darunter. Ich habe auch keinen Bock, mir alles da zu zerkratzen.

@ Mods: Das soll für die anderen Leute auch sein, mehr oder weniger Erfahrungen davon lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der PC läuft wieder, alles richtig gemacht. Den Hecklüfter muss ich mal tauschen, der scheint nicht so pralle zu sein. :rolleyes: Nichtsdestotrotz ist es jetzt leiser.
 
Sagt mal, ist es normal, dass ich den An-Schalter so hochklappen kann, sodass die LED und ein Widerstand zum Vorschein kommt? :rolleyes:

Edit: Ging jetzt auch als PN an Elprincipal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben