News Erstes Duell: Intel QX6700 vs. AMD 4x4

wieder einer dieser sinnlosen tests - die man sich hätte schenken können...
konnte wohl auch nur aus asien stammen - wo ja bekanntermassen und neuerlich
immer mehr so schräge sachen in umlauf kommen - sa >450gb auf papier ... tsss
die sollten ma lieber warten bis der echte 4xfx rauskommt - da sieht das ganze dann wohl
etwas anders aus-!-denn mit dem integr speicherkontroler hat amd sicher chancen
gegen den 4xdc besser abzuschneiden ...
aber >solange die software-fuzzis eh nicht in die socken kommen bringen uns die ganzen
neuen entwicklungen eh nicht viel..- also los jungs-gebt gas und futter für die cd2 u 2x !!!
 
die 4 "echten" kerne bringen amd auch nich weiter wenn die architektur die alte ist @ alle "WARTET AB BIS DIE ECHTEN QUADCORES DRAUSSEN SIND" - Brüller...soviel solltet selbst ihr wissen.. *augenroll*
Achja und die Leute die jetzt K8L schreien.. Meint ihr die lieben Leute bei Intel ruhen sich jetzt auf dem Core2 aus!?:freak: wohl kaum..
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich wette das hier die Leute mindestens 70% die so geil drauf sind auf 4 und mehr CPU kerne selbst nicht wissen wozu Sie es brauchen und noch eine single CPU wie ich Sie besitzte betreiben.

Klar brauchen das manche damit sie mit ihren 3D Mark 06 Punkten (oder anderen Benchmarkprogrammen) kräftig angeben können.

Musst dich nur mal hier umschauen wer sich eine 8800GTX für 600€ oder mehr holt.

Zum Thema

Vom 4 x 4 halte ich auch überhaupt nichts. Da sollte man lieber versuchen den Stromverbrauch bei den Dual-Core CPU weiter zu drosseln. Das 65nm-Verfahren hätte man am besten gleich übersprungen um den K8L im 45nm-Verfahren zu produzieren.

gruß
Lumi25
 
AMD bleibt wohl garkeine andere wahl im moment, die müssen die preise so hoch ansetzen um die produkionskosten wieder reinzuhohlen. Wißt ihr eigentlich was für ein enormer druck im moment auf AMD lastet die müssen nachziehen sonnst verlieren sie ihre stammkundschaft Intel hat einfach früher geschaltet mit den mehrkernigen Prozessoren AMD muss also da erst aufhohlen. Ich bin da schon zuversichtlich das AMD das richtig macht und ich schätze die preise werden auch viel schneller fallen als bei Intel. habt vertrauen AMD macht das schonwieder :)
 
schade fuer AMD wie ich finde, die konnten sich bis dato immer gut schlagen in den fließkommaberechungen und waren was fuer Gamer. aber mit core2 scheint ne technik aufm markt zu sein die amd nicht kopieren kann / will oder weiss nicht was da ken ich mich nicht so gut aus.
schad,d ie waren immer so günstig, aber es sieht so aus als würde sich das mehrzahlen bei intel nun auch mal lohnen
 
irre der amd verbraucht 589 Watt das ist mehr als mein ganzer computer unter last verbraucht!
 
Hallo Leute,

man sollte sich wegen so einem Test nicht gleich verrückt machen, denn in ein paar Monaten könnte das wieder anders aussehen. AMD wird aus den "Fehlern" lernen und dann werden die Karten wieder neu gemischt.

Es gibt derzeit genug schnelle Hardware auf dem Markt, mit der man sich ein gutes System bauen kann.
 
Ich schließ mich da moquai an,

Was mit aber Interresiert, warum auf den Bildern ein FX64 und keine FX74 sind, mit denen ja der test gemacht wurde. Steht zumindest auf den CPUs. Ist das alles nur ein Fake?

Edit: Ähm naja, es ist früh am Morgen, und meine Augen sind noch nicht ganz aufgewacht...
 
tja, dacht ich mir das AMD da nciht rankommt....und selbst wenn...vielleicht hat Intel dann auch die "Eingebung" boards mit 2 Sockel zu bauen...das ganze dass mit 2 Extreme zu betreiben...

(eigentlich ne geile Vorstellung) ^^
 
Ich hab einen guten Freund und wir beide würden gern wissen ob man einen FX74 alleine auf einem Asus L1N64-SLI WS betreiben kann ;-)
Diese 4X4 Architektur ist ein Schuss in den Offen. Interessant wird es wenn ein echter Quadcore von AMD antritt und der zweite Sockel im Board von einem Koprozessor
bevölkert werden könnte. Dann würde AMD den Trumpf spielen den sie haben, die Speicherbandbreite. Damit liesse sich die Integer/Float performance um Faktor 50 steigern.

PS: 8 Kerne und der Intel FSB vertragen sich nicht so gut. Deshalb gibt es auch die Core 2 Duo Technik nur bis 4 Kernen, sprich 2-Wege-Server und Workstations. (Intel Xeon-5100-Produktfamilie ,Woodcrest)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab sie doch schon, nennen sich server boards....... sockel 1207 ist auch der opteron sockel;)
 
einfach nur selfowned.

Intel hat aus seinen Fehlern gelernt und AMD nun überhohlt. AMD musste etwas bringen und da sie mit dem Quadcore noch nicht fertig sind, bringen sie einfach sowas - nichts geworden ^^
 
schade schade, aber AMD wirds wohl so schnell net schaffen an Intel ranzukommen. Da fehlts einfach an einer neuen bessere Archtitekur meiner Meinung nach.

Und der Stromverbrauch ist auch enorm hoch! Wer hat den soviel Power im Rechner? Ich auf jeden fall net. ^^

AMD hat sich ma iweder wortwörtlich "selbst" übertroffen :(
 
also das wäre ja auch zu schön/peinlich gewesen wenn AMD mit der alten Architektur Intels Neue schlägt.

Hart ist natürlich besonders der Stromverbrauch. AMD predigt seit Jahren wie toll ihre Systeme gegenüber der Konkurrenz Strom "sparen".
Aber um Kurzfrist über Wasser zu bleiben muss man auch mal über seinen eigenen Schatten springen :)

Und was sein wird mit K8L und Nahalem-C wissen die Götter mit weissen Kitteln in den sterilen Räumen *g*


@Deathangel
glaube kaum, dass Intel auf diesen 4x4 Zug aufspringen wird. Intel wird eher die Politik mit non-monolythischen Multicores fortsetzen. z.b. der erste Octacore (8core) wird 2x4 Cores haben.
 
Ih bekomme die Krise wenn ich das hier nochmal lesen muss:
"Intel rockt das Haus und AMD sieht scheisse aus!"

Dieser Spruch könnte echt von einem Bauern stammen...
 
Hallo ChilliConCarne,

sollte AMD mal wieder die Oberhand gewinnen, dann drehen sich manche Leute mit dem Wind und Du mußt lesen: ;)

"AMD rockt das Haus und Intel sieht scheisse aus!"
 
Beide Plattformen sind meiner Meinung nach zumindest für Gamer völlig uninteressant. Für 0% mehr Leistung so viel Geld auszugeben und dann noch so viel Energie zu verschwenden halte ich irgendwie für sinnlos. :)
 
Genau das habe ich mir auch schon ausgemalt :)
Jedoch ist das Ballermann-Niveau von solchen Sprüchen in einem Forum irgendwann sowas von nervtötend. Ganz zu schweigen von meinem sofortigen Eindruck über den Verstand der postenden Person.

Irgendwie ist das mit dem PC Kauf momentan schleppend. Eigentlich wollte ich mir schon diesen Sommer einen neuen Rechner anschaffen, dann doch diesen Winter. Nun kommt noch die Sache mit dem K8L. Nach dem AMD ATI Kauf wird es auch irgendwann noch CPU und GPU auf einem Chip geben etc.

Ich frage mich echt wie lange ich noch mit meiner '99 gekauften Mascine fahren werde.
 
ChilliConCarne schrieb:
Ich frage mich echt wie lange ich noch mit meiner '99 gekauften Mascine fahren werde.
Hallo,

ja, das ist so eine Sache. Man denkt immer, die Leistung reicht nicht mehr aus.

Office, Internet: PC: ~ 600 EUR.
Programmierung, Photoshop, Cinema, Maya etc...: PC: ~ 1200 EUR.

Man sieht, die Leistung von heutigen PC´s reicht dicke aus.

Wenn man ehrlich ist, macht man dass ganze Gedöns doch nur wegen ein paar Stunden Spielspaß. Neue Graka, evtl. eine neue CPU... verdammt, jetzt brauche ich auch noch mehr RAM, natürlich den zum OC... ;)
 
Am schlimmsten finde ich eigentlich den Stromverbrauch beider Lösungen - wobei die fast 600 Watt von AMD natürlich der Bringer schlechthin sind. Bestimmt gibt's deshalb jetzt auch bald SLI-Lösungen für Netzteile. :lol:

Schon mal ausgerechnet, wie viel Mehrkosten einen da über die Stromrechnung erwarten würden?
 
Zurück
Oben