Es kommt kein sound

noob@work

Lt. Junior Grade
weiss net in welches forum das gehört.

Mein system:
windows xp sp2
av8 (onboard sound)
3000+ winchester
512 ram
fx 5900
neusten treiber

Ich habe die onboard soundkarte aktiviert. Mein problem ist das ich aus einer box kein sound empfange. Es ist ein Quadrophonie anlage oder wie ds heißt. Die beiden hinteren boxen gehen perfekt
vorne geht nur eine aus der anderen kommt kein ´sound. habe schon eine andere anlage angeschlossen genau das gleiche problem. Ich habe die neusten treiber und alle xp updates drauf. Könnte es sein das der sound chip kaputt ist?

mfg
noob

für eure hilfe danke im vorraus

ja habe ich schon nachgeschaut werde mal windows neu drauf machen

hmm...das selbe Board kommt die Tage auch zu mir.
Ich hab aber gelesen das dieser Chip da Diagnose machen kann und angeblich selbst erkennt, was da angeschlossen ist.

Was sagt diese Diagnose denn?
Ist die richtige Lautsprecher-Variante ausgewählt? (4.0 und nicht 5.1, ect.)

Rodger

ja habe ich ich weiss net mehr weiter

jétzt geht die box wieder nur wenn ich es lauter machen will wird die eine leiser und die andere immer lauter.
linke wird leiser, rechte wird lauter wenn ich die musik oder so lauter aufdrehen will. Wenn ich aber den regler ganz runterdrehe sind beide glaich laut.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Soundkarte zum Gegentesten haste nich da?

Aber vielleicht einen Kopfhörer, oder?
Schließ mal einen Kopfhörer an die Anlüsse an und lausche, ob dann der Sound überall rauskommt. Wenn nicht, dann solltest du ne Soundkarte kaufen, oder so langsam mit dem Support telefonieren/schreiben.

Rodger

Ich bau ma eine andere ein.

habe mal eine andere eingebaut und damit ging es.

Habe jetzt email geschickt und es kam dirtekt eine antwort, die haben geschrieben es hätte schon öffters mal jemand probs gehabt deswegen.
die lösung war:
bios auf werkseinstellung und neustes nochmal drauf machen.

hatt geklappt, keine ahnung warum der net mehr wollte.

Danke für den tip mit dem support.

Ich musste den schwarzen und den orangenen Stecker vertauschen, dann ging´s auch! :confused_alt:

Zurück
Oben