• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Escape Dead Island klärt Zombie-Herkunft

Es ist eine Schande wenn man die Kommentare überfliegt. Was sind die beiden Dinge die sofort ins Auge stechen ?

1. iiihhhh Cel Shading, keine hyper-mega-realisitsche-Call of Battlefield-Grafik
2. iiiiihhhh last Gen Konsolen

Was ist los Leute ? Ehrlich ...

Nicht alles muss in Hyperrealisitscher Grafik kommen, es muss stimmig sein und der Spielspaß sollte im Vordergrund stehen ! Und der Trailer kommt sehr stimmig daher. Also ich, für meinen Teil, werde zugreifen wenn es zu haben ist.

Und was soll das LastGen Konsolen gebashe hier ? Nur weil die Next Gen Konsolen draussen sind heißt das nicht das die anderen nicht mehr funktionieren oder ? Also meine PS3 läuft noch ohne Probleme. Hat schon mal einer dran gedacht dass dieses Spiel vielleicht nicht in einem halben Jahr entwickelt wurde und man zum Zeitpunkt der Entwicklung noch keine NextGen Konsolen hatte ? Irgend jemand ?

Wem es nicht gefällt der muss es sich ja nicht kaufen, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber dieses unnötige geflame und gebashe ist vollkommen übertrieben.
 
es muss stimmig sein und der Spielspaß sollte im Vordergrund stehen !
Nun da ist das Problem ja. Ich habe dene rsten Teil nicht lange gespielt (nur bis zum zweiten Akt), aber mir kam es sehr wie eine Mischung aus Horror und.. naja rumschlachten vor. Ich asoziiere Comic-Stil aber eher mit einer verspielten Umgebung (kommt sicherlich von Wind Waker). Eine Comic Grafik könnte da schon sehr unstimmig wirken. Aber wie so oft: abwarten und Tee trinken (tu ich grad sogar wirklich^^). Wenn die Entwickler es trotzdem schaffen die geeignete Atmosphäre zu erschaffen, ist dem Stil nichts entgegen zu setzen. Was dieLeute gegen Last Gen haben verstehe icha uch nicht.

Gruß,
xy
 
iks.ypsilon schrieb:
mir kam es sehr wie eine Mischung aus Horror und.. naja rumschlachten vor. Ich asoziiere Comic-Stil aber eher mit einer verspielten Umgebung

Naja Horror war da wohl kaum zu finden, war nur rumgeschlachte mMn. aaaber:

Wie ich ja schon eingeschränkt habe, es ist Geschmackssache.

Aber das Grafik-Hype-Problem der Gamer-Community ist ein echtes Problem geworden das ich schon in mehreren Foren bemerkt habe.
 
naja, comic kann auch stimmig sein, sofern man das dreckig blutige auch richtig rüber bringt.. was mich eher stören würde sind so sachen wie, no story, einfach nur metzeln zum leveln mit 0815 geh dort hin mach das.. das hat mich an dead island immer gestört auch, wenn der leveldran bei mir so groß war, dass ichs bis zu ende gezockt habe.. aber warum die zombies ab dem zweiten akt mit mir gelevelt sind, egal wo ich war, raff ich heute noch nicht.. ich fands toll als ich im ersten akt noch op war und alles "ge-one-köpft" habe.. naja kucken wir was das spiel bringt.. der trailer zu dead island 2 war schon mal traumhaft gut gemacht (noch keinen besseren gesehen) und hoffe das spiel wirds auch..
 
Cel Shading ist auch nix für mich.

>"klärt Herkunft der Zombies":
Soll das etwa heissen, dass dieser Punkt weder in Dead Island, noch in Riptide geklärt wurde??? Also wenn die sich sowenig Mühe gegeben haben, ein bisschen Story reinzubringen, bin ich froh auf die hirnlosen Schnetzler verzichtet zu haben.
 
Dead Islands Grafik fand ich nicht so dolle... da würd mich die comic fassung doch fast schon reizen.
 
Geniale Grafik ^^ Wenn mich nur Dead Island interessieren würde ... Teil 1 habe ich gekauft und Epidemic habe ich per Steam BETA geschenkt bekommen. Aber beide Spiele sind nur unterster Durchschnitt ...

Aber grafisch macht meiner Meinung nach der Cell Shading Look viel mehr her. Die "alte" Engine war ja grausam ...
 
iks.ypsilon schrieb:
Nun da ist das Problem ja. Ich habe dene rsten Teil nicht lange gespielt (nur bis zum zweiten Akt), aber mir kam es sehr wie eine Mischung aus Horror und.. naja rumschlachten vor. Ich asoziiere Comic-Stil aber eher mit einer verspielten Umgebung (kommt sicherlich von Wind Waker). Eine Comic Grafik könnte da schon sehr unstimmig wirken. Aber wie so oft: abwarten und Tee trinken (tu ich grad sogar wirklich^^). Wenn die Entwickler es trotzdem schaffen die geeignete Atmosphäre zu erschaffen, ist dem Stil nichts entgegen zu setzen. Was dieLeute gegen Last Gen haben verstehe icha uch nicht.

Gruß,
xy

Kann dich verstehen; Comic-Stil muss man mögen. Aber sagt dir Killer 7 was? Kam fürn GameCube und PS2 glaub ich raus und hier muss ich sagen, haben es die Entwickler geschafft, eine gute düstere Atmosphäre zu schaffen. Aber wie schon geschrieben; man muss es mögen :)
 
Hat the forest nicht auch eine Comic Grafik? (Hab erst 2 videos dazu gesehen, aber die grafik kam mir ähnlich vor wie bei Dead Island)

Und bei the forest motzt ja auch keiner.......
 
Ich finde den Comic Style Klasse. Nicht immer aber in dem Game wirkt es sehr gekonnt und stylisch. Habe die Games satt die versuchen kleckerweise immer näher an die Realität heranzukommen. Die hab ich jeden Tag um mich herum ;) Es gab vor über 10 Jahren mal XIII, ein Action Ego Shooter der auch Klasse wa rund mich daran errinnert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben