News EU-Kommission will „Nacktscanner“ erlauben

@Flow: der mitm Aufstehen war gut. Meiner Meinung nach Zivi entziehen und aufs Abstellgleis stellen,...

Ich kenn MediaMarkt Mitarbeiter. Haben überall Kameras mit denen man den Dreck unter den Fingernägeln sehen kann oder mit denen Mann einfach die Brüste von Frauen anschaut. Die müssen net gespeichert werden, allein schon die Missachtung der Würde eines Menschen ist in meinen Augen verachtenswert!
 
fromdadarkside schrieb:
edit: @ Mr. weedster: imaginäre terroristen? der 11.09.01 is zwar nun schon 7 Jahre her, aber hallo da starben nen haufen menschen!

Die gleiche Diskussion wie "Sollte man ein Flugzeug, das DEFINITIV entführt wurde und auf ein volles Fußballstadion zufliegt abschiesen?" Da entscheide ich mich doch für das weitaus geringere Übel und schiess das Flugzeug ab, bevor im Stadion 5000 Menschen draufgehn, im Flugzeug vielleicht 200. So ist es hier auch, ich entscheide mich für's geringere Übel und lass mich scannen....

Es ist seltsam, im 2.WK hat jede Seite Bomadierungen von Wohnvierteln als Mittel zur Demoralisierung der jeweils anderen Bevölkerung eingesetzt, und gebracht hat es nichts.
Heute reichen ein paar Bombenanschläge und ne Menge Leute sind sofort bereit, ihre bürgerlichen Freiheit aufzugeben, für angeblich mehr Sicherheit.
Das ist lächerlich.

Und von wegen Flugzeuge abschießen...
Jedes Verkehrsflugzeug kann heute sicher vom Autopiloten geladet werden.
Statt Flieger abzuschießen, wäre eine einfach Fernsteuerung, um das Flugzeug zum landen zuwingen, die bessere Alternative.
 
Ich glaubs hackt, biss Sie irgendwann den Menschen röntgen nicht das er eine Bombe im Körper hatt.
Finde es ganz schön übertrieben, und auch einen ziehmlichen Eingriff in die Privatssphäre, und ob die Terroregfar deswegen gebendigt wird ist fraglich, es giebt schließlich andere wege Waffen einfachen an Board zu bringen.
 
da geht ja dann den Beamten (der den Scanner bedient) ja regelmäßig einer AB wenn er die Damen (und Herren^^) der Schöpfung unter die Wäsche gucken darf. (man sieht echt alle Umrisse und mehr!!) O_o
 
Unsere Gesellschaft ist verletzlich und wird es immer sein. Es gibt keine 100% Sicherheit. Falls man (was man nicht kann) das Fliegen zu 100% Terrorsicher macht, dann sprengt sich der der es will sich einfach in der U-Bahn in die Luft. Da bringen auch die 1.000den Kameras nix (gibts genug Studien dazu).

Derzeit werden viele Rechte von uns, für die über Jahrhunderte gerungen wurde, entsorgt. Und die Menschen die ein wenig über den Tellerrand blicken diffamiert. Es ist ja bezeichnend das das Wort "Datenschützer" schon fast ein Schimpfwort ist. Die Frage ist, ob man bereit ist seine Privatsphäre zu opfern für eine scheinbar erhöhte Sicherheit? Ich möchte das nicht. Und Leuten die das berühmte Argument "Wer nix zu verstecken hat..." anwenden, wünsche ich nicht, das sie mal vollkommen unschuldig (z.B. Rasterfahndung) zum Handkuss kommen. Da gibts ja schon genügend Beispiele.

Wir leben noch in einem Rechtsstaat, dessen Fundament immer noch die Unschuldsvermutung ist! Ich finde es sehr bedenklich diese einfach umzudrehen.

just my 2 cents
 
außerdem können ja männliche sicherheitspersonen die männer durchleuchten und umgekehrt die weiblichen die frauen. mann wird ja auch nicht von frau abgetastet.
 
Ach du scheisse, hier haben die Masssenmedien einigen schon gut den Kopf vollgeschissen :-)

Es sterben jährlich 110k - 140k am rauchen.
Es bringen sich 10k Menschen jedes jahr freiwillig um.
Tote durch ärztepfusch / Medikamentenmix.
Weitere 5000 jährlich durch Verkehrsunfaelle.
0 Tote durch "Flugzeug Terror", es stürzen mehr Flugzeuge ab, als das sie durch Terroristen gekapert werden.

Es ist fast alles warscheinlicher als durch Terror zu sterben.

Wer davor angst hat, hat verstanden sich unterdrücken zu lassen : - )
 
Definitiv kontra.

Geht niemanden was an. Egal was man da erkennt oder nicht. Ich lass mich (auch nicht virtuell) abtasten nur damit man irgendjemanden vormachen kann nun sicher(er) zu sein.

Egal wer etwas blödes vor hat (Fanatiker, Fundamentalisten, Terroristen,.... ) - solange man in einem halbwegs freien Land lebt ist man immer einer Gefahr ausgesetzt. Solange man das nicht begreift kann man immer mehr Sicherheitsvorkehrungen einführen und sich jedes Mal, wenn dann doch wieder was passiert, etwas neues ausdenken. Oder man lässt einfach alles so wie es ist und genießt die Freiheiten, die man hat.
 
Fakt ist doch, dass die ganzen, die Privatssphäre der Bürger beschneidenden Gesetze und Techniken einen Anschlag nicht verhindern können. Denn wenn jemand so etwas plant, rechnet er natürlich diese Maßnahmen mit ein. Zumal die Bundesregierung Deutschland mit ihrem sinnlosen Afghanistankrieg, er zum Ziel gemacht hat. Aber das interessiert ja kein Schwein, da wird sinnlos zwischen CDU und SPD hin und her gewählt, zur nächsten Wahl ist eh wieder alles vergessen. Der Mensch ist eben recht dumm.
 
Sgt.Speirs schrieb:
Ich denke, dass jeder alte Röhrenmonitor stärker straht. Die werden bzgl. des "Elektro-Smogs" schon darauf achten, div. Grenzwerte einzuhalten.

Naja, mit elektromagnetischer Strahlung ist nicht zu spaßen. Bei Vielfliegern könnte man gesundheitliche Schäden nicht ausschließen. Wurde leider nicht in den News erwähnt. Da frage ich mich, inwiefern diese "Nacktscanner" einem Langzeittest unterzogen wurden, wenn man sich nichtmal bei der EU sicher ist, ob diese gesundheitlich keine Gefahr darstellen.

Desweiteren ist dieser "Nacktscanner" ein massiver Eingriff in die Privatsphäre und ein Angriff auf die Würde des Menschen. Das gibt es auch nichts schön zureden, indem man wieder das Wörtchen "Terrorgefahr" benutzt.

Man muss sich nur mal fragen, was nach den "Nacktscannern" kommt, wenn sich die EU schon für ein solches Gerät entscheidet.
 
Spi12 schrieb:
Ich find die Bilder nicht so dramatisch, man kann ja so viel gar nicht erkennen...

NICHT?! na du bist ja nen lustiger Zeitgenosse :

0,1020,1220985,00.jpg


edit: das bild von ICHBINDA ist nur ein gemaltes und kein echtes so wie von mir oben gepostet! Also ich finde da sieht man schon so einiges!! Deswegen schrieb ich ja auf der ersten Seite auch das den Beamten dann regelmäßig ja einer abgehen muss ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal einen tollen Film namens Total Recall! Dort wurden völlig utopischerweise solche Röntgen-look-a-like-Scanner verwendet. Da hat Paul Verhoeven aber einiges an Hellseherei bewiesen ;)

Derzeit läuft es also so, dass der Flughafen selbst entscheiden darf ob er uns einfach entwürdigt oder nicht? Na geil!
Wo sind eigentlich die ganzen Bombenanschläge hin, die das rechtfertigen sollen. Und wenn schon mal so ein Anschlag, warum nicht auf ein Regierungsgebäude...Wunschträume....
 
TimGod schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Das kann man aber sehr schlecht mit Terror Anschlägen vergleichen : Bomben haben nicht nur Sprengkraft sondern machen aus der sache Publik ganz im Sinne von Psychologischer Kriegsführung. Das 110k - 140k Racher jährlich sterben ist deren Schuld, wer sich am Tag 2 Packungen reinzieht sollte sicht nicht wundern - aber bei Bomben sterben Unschuldige die meist garnichts damit zu tuen haben wollen im gegensatz zu den Suizid Leuten.

Zum Scanner: Man kann noch so viele Sicherheits Maßnahmen haben, wenn solch eine Terror Zelle es ernst meint wird wohl kaum solch ein Scanner aufhalten :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Oh toll, ich will dann aber auch beim Zoll arbeiten!^^

Ernsthaft, wenn ich Beiträge lese, dass "fette" Menschen mit ihren Komplexen Pech haben, dann ist das Kapitel Würde des Menschen ad absurdum geführt. Was soll das? Muss ein Schönheitsideal gepflegt werden, was sich eh immer ändert? Kennst Du die Lebensgeschichte des besagten korpulenten Menschen?
Kotzt mich echt an, wenn überall die Messlatte eines Menschen an seinem Körper gelegt wird. Nichts im Kopf, aber Sixpack,ja? Dann freu Dich (speziell die solche Meinungen vertreten) schonmal auf das Alter, wo Dir das nichts, aber auch gar nichts bringt.
Ist mir egal, ob ein Mensch abipostal ist oder an Anorexia nervosa leidet. Aber dieses engstirnige Denken mancher "Artgenossen" ist zum kotzen!

ontopic: Bin da zwiegespalten. Denn wieviele Entführer rennen mit Waffen dieser Gattung durch die Gegend? Da sind mir drei Skymarshalls lieber.
 
MrWeedster schrieb:
Und alle Klatschen Beifall (das normale Volk das Angst vor Imaginaeren Terroristen hat).
mfg

xerox18 schrieb:
Die Imaginaere Terrorgefahr nervt langsam aber was voll man tun wenn das land übersät von vollpfosten und Ja-Sagern ist.
QUOTE]

Mike Lowrey schrieb:
Dann rechnen wir mal nach wie viele Menschen in Deutschland durch islamistischen Terrorismus in DE gestorben sind - ich fürchte du wirst auf 0 kommen.

Ihr solltet ab und zu mal eine Zeitung lesen oder Nachrichten schauen.
Vor allem Mike Lowrey. Warum gabs denn in Deutschland noch keine Todesopfer?
Weil keiner einen Anschlag geplant hatte? Ne, weil Anschläge verhindert wurden.
Vielleicht erinnert ihr euch an die drei Typen, welche Kanisterweise Wasserstoffperoxid zusammengesammelt haben. Oder die Gasflaschen im Zug. Ist das imaginär?
Denkt mal nach, bevor ihr was schreibt.

Was ist mit dem Anschlag in Spanien und dem in London?
 
fromdadarkside schrieb:
edit: @ Mr. weedster: imaginäre terroristen? der 11.09.01 is zwar nun schon 7 Jahre her, aber hallo da starben nen haufen menschen!
Jetzt stellt sich nur die Frage ob das islamische Terroristen waren oder die ganze Sache von Bush und co inszeniert war.

zittrig schrieb:
@TigersClaw, wenn die Daten nur dem Sicherheitspersonal zugängig sind...
SOlange das nur den Metall-Detektor und evtl. Abtast-Tests ersetzt sehe ich da keine Probleme.

theblade schrieb:
Deswegen schrieb ich ja auf der ersten Seite auch das den Beamten dann regelmäßig ja einer abgehen muss ^^
Dir geht bei dem Bild einer ab ? Und ich hab schon gedacht ich wäre Notgeil, danke, dass du das relativierst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Die geht bei dem Bild einer ab ? Und ich hab schon gedacht ich wäre Notgeil, danke, dass du das relativierst ;)

"buahrks* na mir ganz sicher nich aber weis man was da für eine Person sitzt die dich scannt ??!?! O_o
 
DVD_ schrieb:
Es ist seltsam, im 2.WK hat jede Seite Bomadierungen von Wohnvierteln als Mittel zur Demoralisierung der jeweils anderen Bevölkerung eingesetzt, und gebracht hat es nichts.

Little Boy (Hiroshima) und Fat Man (Nagasaki) waren doch recht erfolgreich, um die Japaner zu demoralisieren. Das ging sogar soweit, daß sie bereit waren (relativ)bedingungslos zu kapitulieren. ;)
 
Das wird bei uns auch zu 100% kommen. Da es der Sicherheit dient und somit absolute Priorität hat.

Da kommt die privatsphäre das einzelnen erst an einer andern stelle.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben