News EU-Parlament: Netzneutralität steht vor dem Aus

Zockmock schrieb:
Zudem erlaube die Verordnung die Verlangsamung von verschlüsseltem Traffic. laut Golem-Artikel

Business Tarif und schon wird nichts verlangsamt ;)
 
jray schrieb:
schafft diese beschissene EU endlich ab...ausser Müll bekommen die nix auf die Reihe!!
Was stört dich denn sonst noch? Erzähl uns deinen Schmerz aus der Schweiz...
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Business Tarif und schon wird nichts verlangsamt ;)
Ja klar, weil alle auch genug Geld dafür haben. Für etwas was bisher selbstverständlich war.

Hoffentlich wird der Business-Tarif jetzt nochmal 50mal teurer...
 
Ich finde es witzig wie gleich alle auf die EU geht

.im Endeffekt wird eh nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Und jeder der auf die EU schimpft.. Ein paar positive Merkmale zum nachdenken:

Sepa
Geldwäschegesetz
Keine Zölle
Niederlassungsfreiheit
EuGH
Verbraucherschutz v.a. seit 2009
Frieden...

Wandert doch aus wenn alles hier schlecht ist.
Ich gehe jetzt erst mal heim und esse was.
Das Internet ist nicht vorbei wegen keiner Netz Neutralität .
 
die EU ist der letzte Dreck...braucht echt keine Sau...

den Euro wollte ich auch nicht haben..der wurde uns aufgezwungen...will wieder meine geliebte D-Mark haben..

die EU macht ihre Grenzen dicht gegen Asylanten..nur wir Deutschen lassen jeden dahergelaufenen Pe..er rein...

wird nicht mehr lange dauern..dann gibt's hier Bürgerkrieg.....da darf sich Merkel und Co..aber warm anziehen
 
Hito schrieb:
Ergänzung ()

Ja klar, weil alle auch genug Geld dafür haben. Für etwas was bisher selbstverständlich war.

Hoffentlich wird der Business-Tarif jetzt nochmal 50mal teurer...

Kabel Deutschland / Vodafone:

100 MBit Download
12 MBit Upload

12 Monate lang nur 20,99 €*/Mon. (24,98 € inkl. MwSt.)
ab dem 13. Monat 37,99 € (45,21 € inkl. MwSt.)

Wo ist 842,28 € über 2 Jahre so teuer? Klar es ist halt kein 1&1 aber mit der Leitung darfst du deutlich mehr machen und vor allem wenn mal ein Ausfall ist kann Schadensersatz geltend gemacht werden.
 
Andy schrieb:
Demnach haben die Abgeordneten die Ausnahmen bei der Netzneutralität geschluckt, um das Ende der Roaming-Gebühren gegenüber dem EU-Rat durchzusetzen
Man könnte auch sagen, dass man Ihnen das Maul gestopft hat, finde ich wesentlich treffender :rolleyes:

Was heißt hier EU abschaffen? Die ist nicht das Problem. Es sind die Politiker die da sind, die sind das Problem. Wenn die nichts besseres zu tun haben als sich gegenseitig zu bescheißen, was soll dabei rauskommen? Genau ein großer Haufen Mist. :D
 
nissl schrieb:
Damit ist so ziemlich alles gesagt. Leider ist die Schweiz als Auswanderungsziel aufgrund der utopischen Immobilienpreise auch nicht super attraktiv, aber dennoch spiele auch ich ernsthaft mit dem Gedanken..

EU und Deutschland, ich ärger mich bald jeden tag über wenigstens eines der beiden.

Bei mir wirds wohl Kanada...Goodbye Neuland!
 
0ri0n schrieb:
^^ das Krisenmanagement ist aber top: Wirtschaftskrise, Eurokrise, Flüchtlingskrise, Russlandkrise, ... was ist wohl die nächste Krise? Der 3. Weltkrieg?
Willkommen in der Hölle...die nächste Krise ist sich selbst überwältigen und abkassieren

@Slizer1 Frieden..?
naja... :rolleyes:

----

Geht es darum einige wenige reicher zu machen damit sie die Kontrolle halten, oder die Maße zu ärgern!?
am ende zahlen sie alle drauf egal was ist...
 
Out_of_CTRL schrieb:
Als Schweizer kann es dir doch egal sein.
es kann uns alles andere als egal sein!
Watson.ch schrieb:
Mit der Zustimmung durch das Europaparlament wird die Diskussion bald auch in der Schweiz aufs Parkett kommen. Dies gilt vor allem für die Entscheide in Sachen Netzneutralität. Zu bezweifeln ist allerdings, dass Roaminggebühren für Schweizer im EU-Raum auch wegfallen werden.


knorki schrieb:
Ob die Schweiz das erlösende Land ist? Ich kann mich an die Arroganz der Schweizer erinnern bezüglich der VDS... die sie dann selbst bekamen.
was soll das sein?
 
3TR3M3 schrieb:
Weil der Grundgedanke der EU ist super!
Deutschland - ohne Legitimation durch die beteiligten und dafür zahlen müssenden Völker - in einen Staatenbund zu binden und somit an der Erlangung einer dem Status angemessenen Macht (und der Souveränität) zu hindern?
Ja, toller Grundgedanke...
 
Vordatenspeicherung...

Aber dafür muss ich in der Schweiz keine Angst haben, dass diese zur Überwachung eingesetzt ist. Die ist komischerweise so restriktiv (mit Gerichtbeschlüssen etc.) dass Sie wohl damit noch keine Person lebendig gerettet haben -.-
Höchsten Personen tod gefunden als dann das Gericht die Daten endlich freigegeben hat.

Als Schweizer ist man durch die EU sehr wohl betroffen. Wie so stimmen wir dann gefühlt jährlich über Dinge ab die direkten Bezug zur EU haben? ;-)
 
Wolfsrabe schrieb:
Der Grundgedanke der EU war von Anfang an ein wirtschaftlicher und idelogischer. Wer glaubt, daß es hierbei um das Wohl der europäischen Völker ging oder um Frieden, der ist vollends auf die Werbung hereingefallen.

Vor der EU arbeiteten die Europäischen Länder recht friedlich zusammen.
Seit der EU (und vor allem seit dem Euro) giften die europäischen Länder sich an und es kriselt an allen Ecken und Enden.

Ähm vor der EU gab es den ersten und zweiten Weltkrieg da war nicht viel mit friedlich!
Deshalb wurde danach ja der EWR gegründet aus dem dann die EU entstand
 
knorki schrieb:
Ich finde das Thema wird künstlich ziemlich aufgebauscht. Zum einen hat es Netzneutralität nie gegeben! Das ist ein Fantasiestatus, da man bisher von Regulation abgesehen hat. Eine Grundlage gab es dazu nie.
Ein Blick in den Entwurf gibt viel Ernüchterung. Viel geblubber, wenig konkretes und doch gibt es erlösendes auf Seite 31:



oder auch



Man kann natürlich alles verteufeln was irgend eine Form der Regulierung annimmt, in diesem Fall wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wie ich finde.

Schöner Beitrag. Ich kann dieses "böse Regierung", "böse Großkonzerne"-Gelaber bald echt nicht mehr hören. Es wird immer gleich alles verteufelt und wenn sich irgendein selbsternannter "Menschenrechtler" hinstellt und Schwung rein bringt, schreien alle nach Rebellion.
 
Kudel schrieb:
Schöner Beitrag. Ich kann dieses "böse Regierung", "böse Großkonzerne"-Gelaber bald echt nicht mehr hören. Es wird immer gleich alles verteufelt und wenn sich irgendein selbsternannter "Menschenrechtler" hinstellt und Schwung rein bringt, schreien alle nach Rebellion.

Ja nun, in Anbetracht der Tatsache, was es in der Vergangenheit alles an Enthüllungen und Skandalen gegeben hat, auch kein Wunder.
 
knorki schrieb:
Ich finde das Thema wird künstlich ziemlich aufgebauscht. Zum einen hat es Netzneutralität nie gegeben! Das ist ein Fantasiestatus, da man bisher von Regulation abgesehen hat. Eine Grundlage gab es dazu nie.
Ein Blick in den Entwurf gibt viel Ernüchterung. Viel geblubber, wenig konkretes und doch gibt es erlösendes auf Seite 31:



oder auch



Man kann natürlich alles verteufeln was irgend eine Form der Regulierung annimmt, in diesem Fall wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wie ich finde.

Stimme ich Dir voll und Ganz zu ...
 
Die Vorratsdatenspeicherung ist auch wieder im vollen Gange.
Lässt sich halt alles wunderbar durchdrücken momentan durch diese illegale Welle an Menschen die, die EU überrennen.
 
Für die Gegner einer strikten Netzneutralität sind die amerikanischen Internetfirmen allerdings eines der zentralen Argumente, um die Ausnahmen in dem Gesetz zu verteidigen. Es müsse verhindert werden, dass „große amerikanische Netzkonzerne gratis unsere Infrastruktur in Europa benutzen“, lautete eine der Stellungnahmen...

Wo bitte sind die den angrennt? Kopf trifft Mauer, weil mit Auto zu schnell in Kurve? :rolleyes:

Das Internet ist keine Einbahnstraße, europäische Firmen können genauso die "amerikanische" Infrastruktur benutzen. Und von gratis kann gar keine Rede sein. Großfirmen zahlen genauso für ihren Internetzugang, ISPs haben Peering Verträge.

Zudem bezahlen europäische Kunden für einen Dienst, den die Anbieter jetzt versuchen händeringend doppelt zu finanzieren indem sie versuchen Firmen zur Kasse bitten die es geschafft haben ein Geschäftsmodell eher umzusetzen als die verschlafene Konkurrenz. Dann wird auch noch behauptet sie bräuchten das Geld, weil Internetzugänge sowieso viel zu billig angeboten werden. Ja wie kommt den der Konsument dazu die Zeche zu zahlen die sich diese Betriebe seit Jahren leisten? Und das dann auch noch in der schlimmsten Form die vorstellbar ist: ZENSUR!



@YCON: Die EU wäre an sich eine gute Sache, für den Erhalt des Friendens innerhalb Europas ist sie es sogar, wie lange sie in ihrer jetzigen Form das allerdings noch aufrecht erhalten kann...
Die Umsetzung ists halt die schwere Probleme bereitet.


Cool Master schrieb:
Business Tarif und schon wird nichts verlangsamt ;)

Das habe ich vor 2 Wochen bei T-mobile Austria versucht. Antwort, kein Nachweis das ich Einzelunternehmer bin, kein Business Tarif.
 
Zurück
Oben