News EU-Parlament: Netzneutralität steht vor dem Aus

Wieso kommt mir bei Lesen des Artikels nur der folgende Satz in den Sinn: "pay to win".
So desinteressiert und völlig unwissend kann man doch nicht sein ... wobei dies außerdem auch auf TTIP bei unserem geschätzten Herrn Gabriel zutrifft, fällt mir beim Schreiben gerade noch ein.
 
Luxuspur schrieb:
ich ihr seht das viel zu negativ:

@ Luxuspur, kannst du mir den die Vor und Nachteile sagen?

Welche sind das? Und was ist Netzneutralität überhaupt.
 
Voodoo_Freak schrieb:
Die geringe Anzahl der Beiträge sagt mir folgendes: Es interessiert die Wenigsten. Und das, obwohl es bis zum Himmel stinkt (damit ist es momentan aber definitiv nicht allein)! Armes Deutschland.
Das Thema ist genauso wie die Vorratsdatenspeicherung. Die Leute selber interessiert es kaum bis garnicht, so lange, bis sie selber mal davon betroffen sind.

Bei der Vorratsdatenspeicherung sagen viele: "Ich hab ja nichts zu verbergen"
Bei der Netzneutralität sagen sie: "Mir egal, ich nutze so etwas eh nicht"

Spätestens wenn es dann kommt und die Lezte davon betroiffen sind, werden die dann mal wach. Ich muss aber auch sagen, dass das Thema selber zu wenig angesprochen wurde und zu wenig aufgearbeitet wurde. Da hat die Vorratsdatenspeicherung schon mehr Artikel erhalten. Jetzt nicht nur hier bei Computerbase.

Das Thema zeigt wieder mal mehr, dass die Politiker hauptsächlich von der Lobby gesteuert werden.
 
Voodoo_Freak schrieb:
Die geringe Anzahl der Beiträge sagt mir folgendes: Es interessiert die Wenigsten. Und das, obwohl es bis zum Himmel stinkt (damit ist es momentan aber definitiv nicht allein)! Armes Deutschland.

Es interessiert denke ich schon einige nur was willst du machen? vor den Bundestag kacken um deinen Ärger luft zumachen? es ändert absolut garnix, weil die da oben mit der Lobby sowieso unter einer Decke hängen! Hauptsache die Kohle kommt rein.


http://www.handelsblatt.com/politik...immt-steuern-in-rekordhoehe-ein/11303730.html
 
cru5h3r schrieb:
Das Thema ist genauso wie die Vorratsdatenspeicherung. Die Leute selber interessiert es kaum bis garnicht, so lange, bis sie selber mal davon betroffen sind.

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“[
:(
 
Ich ahne schon wie das endet.

Die Anbieter die von der Netzneutralitätszerstörung profitieren, werden in den kommenden Jahren Ihre Services durchdrücken und dafür sorgen, das andere in den Hintergrund geraten - bzw. werden so langsam dass diese nicht mehr aufrufbar sind. Das mag bei Video On-Demand anfangen, das geht aber weiter bis zu News, Blogs und ganz zum schluß wirds auch kleinere Firmen treffen - dann wirds auch der normale Bürger merken mit seiner mini-Webpräsenz. Wenn dann das ganze noch auf E-Mail ausgeweitet wird, ist der Plot perfekt. Back to the roots mit 6 kb die Sekunde - viel Spaß dann.
 
Beim Thema "Netzneutralität" wird irgendwie jeder Nerd gleich zum Social(ist) Justice Warrior. Dabei haben die Kritiker natürlich absolut Recht, dass Firmen wie Google und Netflix aus reinem Eigennutz dahinter stehen.

Eine sinnvolle Priorisierung finde ich gut. Klar, auf dem Weg dahin könnte es natürlich sein, dass der eine oder andere versuchen wird, rechtliche Grauzonen auszunutzen. Aber so ist das halt.
 
jray schrieb:
schafft diese beschissene EU endlich ab...ausser Müll bekommen die nix auf die Reihe!!

Die EU und ihre Entscheidungsfindung ist durch nationale Regierungen geprägt (diese sind auch an den Entscheidungsprozessen durch den Ministerrat und den Europa Rat).
Wer glaubt, dass diese Entscheidungen etwas mit der EU zu tun haben, der hat leider keine Ahnung. Die EU wird seit Jahren dazu genutzt unpopuläre Entscheidungen aus der nationalen Politik zu verbannen. Nun kann man natürlich sagen, dass dies nicht länger möglich ist, wenn man die EU abschafft, aber dabei wird das eigentliche Problem ja nicht gelöst.
 
Für die Gegner einer strikten Netzneutralität sind die amerikanischen Internetfirmen allerdings eines der zentralen Argumente, um die Ausnahmen in dem Gesetz zu verteidigen. Es müsse verhindert werden, dass „große amerikanische Netzkonzerne gratis unsere Infrastruktur in Europa benutzen“, lautete eine der Stellungnahmen während der Debatte im EU-Parlament.

Was, so ein Schwachsinn wurde als Argument gegen die Netzneutralität benutzt? Wir nutzen deren Infrastruktur doch genau so und wenn der europäische IT-Sektor nicht in der Lage ist qualitativ ebenbürtige Dienste zu entwickeln und anzubieten, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das Europas Pech. Protektionismus und das Internet, das passt wirklich hervorragend zusammen.... Europa schafft seine digitale Zukunft ab.
 
Da haben die Lobbyisten ja scheinbar wieder super Arbeit geleistet.
Wer hat was anderes erwartet, von diesen Volksvertretern der Volksvertreter, die eisern über die EU herrschen und uns jeden Tag neue Haufen vor die Haustür setzen.
Mit Demokratie hat das schon lange nichts mehr zu tun.
 
Hey ist das nicht super für uns Endverbraucher!Endlich dürfen wir alle für jeden "Speizaldienst" mehr zahlen! Sonst kommen ja die ganzen 1sen und 0ullen nicht schnell genug durch die Leitung. Also bitte hier 5€ mehr da 10€ mehr. Achja wenn du ordentlich spielen willst kostet jetzt ein guter Ping 25€ Aufpreis. Wenn wir schon dabei sind wie wäre es wenn wir deine Leitung auf sagen wir mal 10GB pro Monat wieder beschräken? Nein passt dir nicht? Macht nix für nur 20€ extra kannst du weitere 50 GB erwerben. Also wir wollen ja nicht das du noch die "Leitung" mit deinen Müll vollstopfts.

:skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt::skull_alt:



Ich sehe schon das Internet wird so richtig beschissen....


Ach ja: GELD regiert die Welt, nothing else.

Roaming tausch gegen Netzneutralität ist wie "Hey ich geben dir 50€ für dein Haus, DEAL!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s schrieb:
Die EU und ihre Entscheidungsfindung ist durch nationale Regierungen geprägt (diese sind auch an den Entscheidungsprozessen durch den Ministerrat und den Europa Rat).

Dublin II wurde aber schon von Eurer Kanzlerin ausgesetzt, und wie immer wenn Deutschland will tragen alle die Konsequenzen. Siehe TTIP, das auch auf Betreiben Eurer Majestät Merkel schnell abehandelt werden soll, wobei vorab klar ist, dass mehr als 2/3 der EU-Staaten den Anbau von Genfood verbieten. Die Globalisierung basiert auf der Wachstumslüge welche schon aufgrund von Überbevölkerung, mangelnden Resourcen, fortschreitender Automatiserung, usw. keinen Bestand von Dauer hat. Rückblickend zeigt sich was unweigerlich passiert sobald die Weltwirtschaft alle paar Dekaden kollabiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auffällt, keiner kann mir so richtig die Frage beantworten?

Was ist den so schlecht ? Welche Nachteile bringt es mit sich?

Anscheinend weiß das niemand. Wieso daher soviel protest gegen eine Sache die viellecht für uns alle sich postiv auswirken wird? Also ist doch gut das die Netzneutrailität vor dem aus steht, den die meisten wissen nichtmal was das ist!
 
knorki schrieb:
Ich finde das Thema wird künstlich ziemlich aufgebauscht. Zum einen hat es Netzneutralität nie gegeben! Das ist ein Fantasiestatus, da man bisher von Regulation abgesehen hat. Eine Grundlage gab es dazu nie.
Ein Blick in den Entwurf gibt viel Ernüchterung. Viel geblubber, wenig konkretes und doch gibt es erlösendes auf Seite 31:

....c) eine drohende Netzüberlastung zu verhindern oder die Auswirkungen einer außergewöhnlichen oder vorübergehenden Netzüberlastung abzumildern,...

Dann ist halt dauernd das Netz "überlastet" - nur bei zahlenden Kunden nicht (wer soll das denn nachprüfen??) wie naiv... *wusa*

@sintao

Der Nachteil das du nur noch schnelles Internet hast, wenn du dafür zahlst, zusätzlich zu deinem normalen Anschlusspreis (+ Entertain und wie sie alle heißen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es immer noch Leute gibt die denken wenn etwas NEUTRALES gegen eine andere "Form" wo man einfach "GLAUBEN" muss getauscht wird wie bitte kann das gut sein? Gibt doch mittlerweile x Bsp. hier warum es nicht gut ist.

Noch ein gutes Bsp. dein Internet wird gedrosselt weil:
- Das "Krankenhaus" neben an plötzlich mehr Bandbreite braucht.

Allerdings kannst du mit einer Gebühr von 10€ wieder mehr Bandbreite kaufen, wem da nicht übel wird dem kann man eh nicht helfen...
 
Zurück
Oben