News EU-Urheberrechtsreform: Der Showdown für Upload-Filter steht kurz bevor

In den öffentlichen rechtlichen Sender wird nichts berichtet. Die Generation Z wird das sicherlich ignorieren.
 
Hast du etwas anderes erwartet?
Aber keine Sorge, irgendwann nach der WM bzw. wenn der Shitstorm zu gross wird werden auch die darüber berichten.
 
nebulus schrieb:
Der Brexit hat es gezeigt, Volksabstimmungen sind schlecht. Hier wurde gezielt von den Medien ein polarisiertes Bild gezeigt und die Wähler sind drauf rein gefallen. Bei einer Volksabstimmung wird nur das gewählt, was die Medienmogule in die Welt posaunen. Wem die Medien gehören, der bestimmt das Ergbniss. Bestes Beispiel ist hier mal Trump zu nennen.

Also eigentlich waren die Medien und Politik gegen den Brexit und das anhaltende Trump gebashe nicht zu vergessen. Aus meiner Sicht haben die Leute nicht das gewählt was ihnen Medien und Politik versucht haben einzutrichtern.

Wahlen können für unerwartete Ergebnisse und für Unzufriedenheit sorgen, aber das ist kein Grund gegen Volksabstimmungen, sondern eher dafür.
Volksabstimmungen zeigen auch wie ist die Stimmung der Bevölkerung gegenüber der Politik und muss nicht auf geschönte Umfragen zugreifen und kann dafür sorgen, dass die Politik komplett den Bezug zur eigenen Bevölkerung verliert!

Anstatt den Wählern die geistige Zurechnungsfähigkeit abzunehmen, sollte man lieber hinterfragen wieso es zu diesem Ergebnis gekommen ist. Die Wähler wählen sicherlich nicht aus heiterem Himmel die AfD, den Brexit oder ein Trump es muss Gründe geben!

Jeder Wähler trifft vor der Wahl eine Entscheidung und zwar überhaupt zur Wahl zu gehen und mit seiner Stimme die politische Zukunft zu gestalten oder er kann es auch bleiben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord und Blueztrixx
Corros1on schrieb:
Anstatt den Wählern die geistige Zurechnungsfähigkeit abzunehmen, sollte man lieber hinterfragen wieso es zu diesem Ergebnis gekommen ist. Die Wähler wählen sicherlich nicht aus heiterem Himmel die AfD, den Brexit oder ein Trump es muss Gründe geben!
Ja, jeweils etwa 50:50.

AfD wird immer öfter aus Protest gewählt weil man mehr und mehr mit der CDU/Merkel Politik unzufrieden ist und auch nicht aus Protest die SPD will. Wählst du CDU/SPD, same old shit, wählst du was anderes, ui toll, nützt nur nix.

Das in den UK war gut dass es Abstimmungen gab, aber auch viel Stimmungsmache, am Ende war es England+Wales so, Schottland+N.Irland so, knappes 52:48 oder so ähnlich.

Trump war dann die Marionette eines politischen System das Repub's und Demokat's kennt, seit Anbeginn derer Zeit. Die Großstädter, ach so gebildet, east and west coast, dazwischen in 5 Zeitzonen Leute die eine andere Hautfarbe haben und/oder gar nicht wissen das WW2 vorbei ist, ganz toll.

Ja, irgendwie und irgendwann, fang' da irgendwo auch Gründe an...
 
Das kontrollierte Filtern bedeutet doch auch das es Menschen gibt die entscheiden welche Inhalte gut und schlecht für uns sind und damit die Wahrheit verschleiern können.

Das trägt doch irgendwie zur Volksverdummung bei. Ist doch interessant unverblümt sehen zu können was auf dieser Welt wirklich passiert. Nicht das ich noch ausversehen Ferien in Syrien buche, weil die Internetrecherche nichts von evtl. Gefahren ausgibt.

Greenwashing gibt es schon genug.

Die entgültige Entscheidungen fallen erst am Ende des Jahres.
 

HAHA:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M80331
M80331 schrieb:
AfD wird immer öfter aus Protest gewählt weil man mehr und mehr mit der CDU/Merkel Politik unzufrieden ist und auch nicht aus Protest die SPD will.

Sorry aber eine von Rechtsextremisten unterwanderte und öffentlich menschenverachtend agierende Partei wie die AFD aus "Protest" zu wählen ist keine Ideologie sondern blanke Dummheit. Ich hoffe das diese ganzen verblendeten AFD-Wähler mal aufwachen und realisieren das sie eben nicht "Protest wählen" sondern tatkräftig dabei helfen das vierte Reich zu erschaffen.
 
@anexX

Die Linken, die Grünen und SPD sind auf dem linken Auge blind und wollen keine Probleme mit Links-Extremismus sehen, obwohl einige aus diesen Parteien, Unterstützer oder Mitglieder solcher Gruppierungen sind und vor allem nicht mal leugnen und stolz darauf sind!

So gesehen wäre es auch Dummheit diese Parteien zu wählen;)

Aus meiner Sicht macht das diese Partei keinen deut besser eher schlechter als eine Partei, die man ständig Rechtsextremismus unterstellen möchte.

Außerdem wie soll das Volk sonst der Politik klar machen, wenn die Politik nicht mehr aufs Volk hört und das Volk immer das gleiche wählt?

Jeder darf das wählen was er möchte (freie und geheime Wahlen), dass muss man akzeptierten.

Außerdem jegliche Form von Extremismus ist zu bekämpfen und darf in unserer Gesellschaft keinen Platz finden.
 
@anexX

"Sorry aber eine von Rechtsextremisten unterwanderte und öffentlich menschenverachtend agierende Partei wie die AFD aus "Protest" zu wählen ist keine Ideologie sondern blanke Dummheit."

Die Dummheit ist aber, dass diese Dummheit funktioniert :heul:

@Corros1on

"Die Linken, die Grünen und SPD sind auf dem linken Auge blind und wollen keine Probleme mit Links-Extremismus sehen, obwohl einige aus diesen Parteien, Unterstützer oder Mitglieder solcher Gruppierungen sind und vor allem nicht mal leugnen und stolz darauf sind! "

Seit wann sind SPD und Grüne "links"? Diese haben in den letzten Jahren links geblinkt und nichts gemacht bzw. rechts überhollt. Ach ja, nicht der Links-Extremismus hat in den letzten Jahrzehnten regiert, sondern SPD, CDU/CSU, FDP und Grüne. Was ist das Ergebnis?

- höheres Renteneintrittsalter
- über 50 % der Bevölkerung rutscht in die Rentnerarmut
- Riester ist für Geringverdiener für den Allerwertesten
- etc.
- etc.

Sorry, aber diesen Unsinn über Rechts- bzw. Linksextremismus kann man garnicht mehr lesen. So viele Tote haben die nicht zu verantworten in den letzten 20 Jahren, wie die etablierten Parteien in der Mitte. Und nein, damit will ich nicht etwas relativieren - aber man muss auch das andere Ende sehen.
 
Das ist ein unsägliches Zensur- und Bevormundungsgesetz was Eurokraten und Contentmafia da ("zufälligerweise" genau während der WM) auf den Weg gebracht haben.
Wem nützt denn sowas außer den Eliten, die sich eine Überwachung und Kontrolle der Menschen wünschen. Ich wette in einem Volksentscheid wäre dieses Vorhaben ganz klar abgelehnt worden. Genauso wie dieses unsägliche NetzDG.
 
Zurück
Oben