Haha, du bist ja ulkig, weil ich kein Wissenschaftler bin und promoviert glaubst du mir nicht? Naja gut, in dem Falle lohnt es wahrscheinlich auch generell nicht mit dir zu sprechen, denn warum sollten wir dir glauben? Oder bist du Pr. Dr. ?
Beweise mir Mathematisch oder auch Physikalisch dein Geist/Bewusstsein, dass man durch eine Formel berechnen, nachweisen, oder erstellen kann. bitte nicht Vergangenheit+Zukunft=Gegenwart, denn zu einem Geist/Bewusstsein gehört mehr.
? Wieso sollte ich dir etwas immaterielles nachweisen? Es ist genau umgekehrt. Du musst MIR beweisen, dass es existiert.
Und Glaube versetzt die Berge! Dein Glaube kannst du in die Welt manifestieren wenn du klug bist.
Das bedeutet alle, die mit ihrem Glauben nicht einen Knopf auf der Fernbediehnung drücken können sind dumm? Definiere das doch mal ein bisschen. Und das macht nicht der Glaube, das macht die Überzeugungskraft, das ist bei weitem nicht dasselbe. (wenn wir die Metapher so deuten wie sie gedacht ist und nicht wortwörtlich nehmen)
Nur weil dein Bewusstsein in deinem materialem Körper sitzt heißt es nicht das du nicht wahr bist, oder doch!?
Die Frage ist einfach unsinnig. Weil ich einen materiellen Körper besitze, besitze ich ein Gehirn. In diesem spielen sich Vorgänge, chemisch wie elektrisch, ab. Und diese Vorgänge sind das, was mich nachher zum Ich macht. Das, und die Gene. Ist eigentlich ganz simpel. Und frag mich jetzt bitte nicht danach, was denn ist wenn du mich mit nem Mörser in jedes einzelne Atom zerkleinern würdest, wo da das Bewusstsein ist. Nirgends ist es dann. Das bedeutet nicht, dass es beim Menschen nicht da war. Aber es fehlt die Grundlage. Das Gehirn mit seinen Windungen, welches Verbindungen herstellt um sich zu erinnern. Das ist das, was jeden von uns allen unterscheidet. Wie etwas im Gehirn gespeichert und verarbeitet wird, und wie es vernetzt verbunden wird. Vielleicht erinnerst du dich an deinen ersten Kuss. Das ist nicht nur ein aufeinanderpressen von 2 leblosen Materiekörpern. Du persönlich verbindest damit vielleicht Geräusche, Gerüche, Blätterrauschen, den Wind der wehte, die Sonne die schien, das kribbeln im Bauch, den..... dennoch bist du nicht mehr als ein herumlaufender Materieklumpen und wenn du irgendwann stirbst, dann ist die Energie, die jetzt in deinem Gehirn durch die Bahnen fließt weg. Dann bist du tot. Keine Chemie die mehr wirkt, keine Energie, die durch die Bahnen in deinem Gehirn mehr fließt. Sense.
Albert Einstein: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Das jedoch stimmt haargenau. Wir können uns jetzt hier in endlose Fehden darüber den Kopf zu zerbrechen, ob es stimmt oder nicht. Ist das letzten Endes wichtig? Warum? Wenn denke es kommt das große Nichts, macht mich das nun besser oder schlechter?
Mit diesen Erkenntnissen allein lässt sich allerdings nicht beantworten, weshalb eine NTE die Persönlichkeit vieler Menschen von Grund auf verändert.
Mag sein. Hast du eine bessere Theorie? "Weil es so ist" ist keine. Um es zu überspitzen, ich könnte ja auch als Ungläubiger einfach sagen: "Das war Gott." Und jetzt musst du beweisen, dass es nicht Gott war? Oder dass Gott nicht existiert? Wie soll das gehen?
Ich finde es immer ein wenig ulkig, man setzt von Menschen eine gewisse Aufgeschlossenheit voraus, und wenn man die dann hat wird man trotzdem noch runter gebuttert.