Eure Erfahrungen mit dem Spirituellen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den christlichen Kirchen ist so eine Sache. Da wurde zusammen genommen im Laufe der Jahrhunderte im Namen Jesus Christus mehr gemordet, gemetzelt und geschändet als im Namen von Adolf Hitler. Die Verantwortlichen der Kirchen mussten,müssen und wollen keine Verantwortung übernehmen und eine angemessene Entschädigung der Opfer, Entschuldigungen und/oder Reue finden im kleinst möglichen Umfang statt.

Aus meiner Sicht erzählen diese Vorgänge alles wissenswerte über das spirituelle Wissen, die spirituellen Möglichkeiten sowie die spirituellen Werte dieser Organisationen.

Das sind nicht die Maßstäbe und Werte nach denen ich mein Leben ausrichten will.

@Bublik79: Verzeih, das war auch nciht gegen dich gemeint, hätte ich besser trennen sollen. Aber kennste ja sicher wenn man anfängt zu schreiben kommt manchmal einiges zusammen, was man noch unbedingt mit reinbringen möchte =).

Liebe Grüße

Da fragt man sich ob unser Gehirn uns wirklich was vorspielt und täuscht oder ist es war mit dem was man erlebt!?

Ich kann durch meine Erlebnisse und mein rationales denken einfach nicht glauben dass der Mensch die Krone der Schöpfung ist (ausgenommen das der Mensch schon lange eine ewige Existenz erschaffen hat) und das es nichts weiteres gibt als Oben, Unten und das Materielle.

Realität ist ein Traum ;)

Andererseits (ich als früherer Atheist) war schon paar Male im Koma und auch unter Vollnarkose, man ist einfach nicht da, es ist alles schwarz und keine vorhandene Existenz, es gibt einfach Nichts.

Von daher ist auch meine Meinung geteilt was die Existenz angeht, weil ich nicht der beiden Seiten der vorhandenen Realität zu 100% sicher bin oder beweisen kann..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich solche Berichte lese dann erfreut es mich das es andere Menschen gibt die auch was erlebt haben und von solchen Erlebnissen überzeugt sind, weshalb man nicht sofort denkt das man als einzelner Halluzinationen hatte und verrückt ist.

sowas lässt mein Herz schneller schlagen und ich komme wieder in so eine Art Tronce.

und ein Dank an @Fragesteller das er das hier am Leben hält ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Spiritualität - ich möchte nicht bestreiten, dass es merkwürdige Phänomene gibt.
Aber ich selbst glaube, all diese Phänomene lassen sich in Formeln und Zahlen pressen und sind einfach nur merkwürdig, weil der Mensch sie -noch- nicht erklären kann.
Irgendwann waren auch mal Blitz und Donner spirituell.
MMn ist die Spiritualität die Flucht vieler Menschen aus der Tatsache, dass sie ein sterblicher Fleischsack sind, der ohne jeden tieferen Sinn auf einem Felsen mitten im verdammt leeren und kalten Universum sitzt und schon in einem Wimpernschlag vergangen und für immer verschwunden sein wird. Dieser Gedanke ist nämlich schwer zu verdauen.

Und meine Erfahrungen mit Spirituellen:
Als ich mal auf der Suche nach Tips war, wie ich einen alten geerbten Bernsteinring meiner Urgroßmutter wieder in Form bringe (der Stein ist rissig und trüb geworden), bin ich auf einer Aluhütchen Spirituellenseite gelandet.
Dort gab es Leute, die der Meinung waren, dem Bernstein wohnt irgendeine geheime Erdenergie inne, die sich verbrauchen kann und die man wieder aufladen muss. Um das zu tun, macht man folgendes:
Man legt den Bernstein für ein paar Stunden in die pralle Sonne. Dann ist all die tolle Energie wieder drin.
So... blöd war nur, dass ich auf jeder einzelnen anderen Seite folgendes gelesen habe:
Direktes Sonnenlicht macht den Stein rissig, trübe und lässt ihn irgendwann zerbröseln. Und wenn man so etwas einfach mal ignoriert um irgendwelche imaginären Energien aufzuladen, und damit in Kauf nimmt, dass man seinen schönen "Stein" zerstört, dann ist das für mich einfach nur beschränkt.

Den Ring habe ich dann übrigens an einen Spezialisten geschickt, der ihn in einen Autoklaven (Vakuum und Hitze) gesteckt hat - er war dann minimal kleiner aber wieder klar, glänzend und wunderschön :)
Und falls es mal jemand liest, der danach googelt:
Einen Bernstein zur Pflege ab und zu mal mit ein wenig Wasser beträufeln. Er darf niemals "austrocknen" - es ist eben kein Stein.

"... Tatsache, dass sie ein sterblicher Fleischsack sind, der ohne jeden tieferen Sinn auf einem Felsen mitten im verdammt leeren und kalten Universum sitzt und schon in einem Wimpernschlag vergangen und für immer verschwunden sein wird."

Diese "Tatsache" ist so gut wie jede andere Vermutung, was nach dem Tode kommen könnte, auch. Aber keine Tatsache. Tatsache ist, dass keiner eine Ahnung hat, da wir selbst medizinisch gesehen noch so ziemlich am Anfang stehen, auch wenn man gerne vom Gegenteil spricht (Achtung, Arztfamilie ;)).

Ob irgendwelche Phänome nun erklärbar sind - im Grunde sind sie das alle irgendwie und irgendwann, weil Ursachen gibt es (vermutlich?) für alles - oder nicht, ist auch nur eine Glaubenssache, keine Tatsache. Tatsachen sind sehr spärlich gesät in unserer Welt. Meistens sinds nur Therorien, die wir heute als in Stein gemeißelte Wahrheiten ansehen. In 50 Jahren lachen wir über die meisten. Und weiter geht's. ;)

Bublik79 schrieb:
Wie komme ich auf sowas, wenn ich mich davor für sowas nie interessiert habe und mich damit beschäftigt?
Du hast - lapidar ausgedrückt - einfach deine rechte Gehirnhälfte entdeckt und sie gewissermaßen zu nutzen gelernt. Das Attribut des abstrakten Denkens (Abstraktion) war dir da wohl schon vor deiner "Erleuchtung" gegeben. Es könnte möglicherwiese aber auch durch einen Rauschzustand (Drogenkonsum jedweder Art, wenn ich es mal so unterstellen darf auch wenn du es verneinst) freigeschaltet worden sein. Oder du hast wirklich einfach nur verrücktes geträumt und dich respektive ein paar deiner Charaktereigenschaften ausm Unterbewussten heraus, ebend durch diese Erfahrung(en), entschieden dein Leben umzugestalten. Eine Intution zur rechten Zeit könnte man meinen.
Bublik79 schrieb:
Ich habe gesehen wie viele, viele so einer Art Energiezellen (sowie wenn man sich übereistrengt und diese Funken vor den Augen hat nur viel Grösser) sich im Paralleluniversum oben im Kreis bewegen und dann ist eine runter geflogen, auf die Erde, in unser Materieleuniversum, durch die Zeit (also mehrere Epochen und mehrere Körper) in mich hinein und dann wurde diese Energiezelle durch viele Energiestrahlen mit dem Ganzem verbunden als wäre ich ein Teil von Ganzem und umgekehrt.

Oder eine Welt die sich zwischen den Welten befindet, durftest du mal so nebenbei besuchen (Interdeminsionalität). :rolleyes:

Des Weiteren kann das Protokullieren der "Visionen" aus dem Affekt der Überraschung bzw. des Schocks- und das nicht wahrhaben wollen dessen was erlebt wurde (Korrelation), und du dich somit in etwas verrannt hast (Halluzinationen). Daraus ist eventuell auch das ProtokollierV-erlangen entstanden, wie du es ja auch selber schon beschrieben hast.

Naja damit beschäftigt haben musst du dich ja schon...
Bublik79 schrieb:
hätte ich beide Universen von einer entfernten Distanz wahrgenommen. [... + 2. Absatz]
...denn wie sollte man(n) sonst auf so etwas kommen und sich derartiges einbilden.
Von daher wirst du dich mit den Thematiken a la Universen, Energiezelle und Konsortium echt beschäftigt haben, nicht?
Außerdem kann unser (oder die meisten) menschlichen Denkorgane nur das verarbeiten (bspw. im Traum), was es auch schon zuvor bearbeitet hat (Tagesgeschehen). Das Verarbeiten erfolgt dann später in einer etwas abstrakteren Art und Weise. Aber jeder tut dies, ob real oder irreal/surreal (visuell, in dem Fall ebend logischerweise über die Sehnerven [überwiegenderweise].

Bublik79 schrieb:
Bublik79 schrieb:
Vieleicht wurde mein Bewusstsein kurz aus der Gegenwertigenmatrix ausgeklinkt, so das ich es von der 3Person betrachten konnte.(was für manche ein Geistesblitz ist oder ein kurzes Bild das man es nicht war nimmt, hat mich veranlasst sich damit zu beschäftigen und es zu verstehen.)
Ich hoffe du meinst das nicht ernst und willst damit nur den Kontext veranschaulichen.

Zum Beitrag von dir vom 06.12.2011, 02:06 #34
---
Jop sehe ich teilweise genauso.
Es gibt einen 32 Jährigen Psychologie-Studenten, dem in dessen Kindertagen die rechte Gehirnhälfte aufgrund Hirnblutungen entnommen wurde. Dieser kann seitdem nur logisch fühlen, zudem hat er einschrenkungen mit den rechten Extremitäten (leichte unbeweglichkeit), sowie teilweise Sprechstörungen in Form von Sekunden Pausen zwischen Wörtern.
Erstaunlich die Leistung wenn bedenkt wird, dass sein Hirn nur noch etwa 11,5 Milliarden (Hälfte des Normalen) Nervenzellen und ca. 800 cm³ Masse fasst.
Weitere wissenswerte Infos unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn
...von Leistung des Gehirns-Vernetzung der Nervenzellen

Selber habe niemals spirituelles erlebt, nur eine einzige "paranormale" Situation und ob das eine war, bleibt stark zu bezweifeln. Denn eine zuklappende 1m lange und 30cm breite Schranktür die ebend von alleine zuklappt ist so lala. Vorallem da in zwei Räumen (wo es geschah) die parallel zueinander verlaufen die Fenster auf waren.

Jedenfalls von einem guten Kumpel der Vater erlitt im Alter von 13 Jahren einen psychischen Schock, (Nervenschock; Akute Belastungsreaktion) Aufgrund einer - natürlich nach der Grundaußage des besagten Freundes - geistig oder spirituellen nächtlichen "Begegnung" auf der Toilette. Ohne Witz... er soll irgendetwas im Spiegel gesehen haben, was ihm Buchstäblich die Sprache für 3 Wochen verschlagen hatte. Seitdem her stottert er ein wenig.
Ungefähr 31 Jahre später experimentierte sein Sohn (der oben angesprochene Freund meinerseits) mit 3 anderen Leuten vor einem Spiegel im dunklen. Nach seiner Aussage sah er eine sich normal fortbewegende Katze im Spiegel, hervorgerufen durch eine Beschwör Formel. ^^
Beides ist in die paranormale Sparte des Spirituellen einzuordnen.

Apropos Katze, da fällt mir was ein
http://www.gutefrage.net/frage/was-sieht-eine-katze-im-spiegel
...letzter Textbschnitt von RatgeberHelden Antwort von kypros 23.04.2012 - 0:33

Ich persönlich glaube nicht an die Kondition des Supernaturals, jedoch kann man es aber auch nicht gänzlich bestreiten; Bspw. der Urknall einhergehend mit der Entstehung des uns bekannten Universums - wie, warum!
Viele Fragen werden sich noch auftun und noch mehr werden zu beantworten sein.

Manches des oben Verfassten fußt lediglich auf meinen Annahmen, Vermutungen und Thesen.
Alle "relevanten" Beiträge habe ich nicht gelesen.

Irgendwann waren auch mal Blitz und Donner spirituell.

Das ist wahr, aber momentan kann man sich das Ganze schlecht erklären lassen als es einfach mit Spirituell zu bezeichnen, mag sein das wir in 100,500 oder 1000 Jahren dafür eine wissenschaftliche Erklärung haben werden zB. das es eine Überlappung der Paralleluniversum ist oder Erlebnis durch treffen der Resonanzwellen die man nachweisen wird ist.

Nur weil heute das Eine so und so richtig ist, heißt nicht das es morgen falsch ist, nur weil morgen das Andere richtig ist, es ist das Richtige zu seiner Zeit, denn auch das morgen Richtige kann übermorgen schon anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, die sich mir stellt, wieso haben diese "Resonanzwellen" die doch sehr eigenartige Eigenschaft, dass sie zwar mit unserem Gehirn, den 6 anderen Energiepunkten und irgendwelchen Edelsteinen wechselwirken, jedoch von der besten Messtechnik nicht erfasst werden können? (Messtechnik, keine "Wünschelruten" oder andere pseudowissenschaftliche Messmethoden)

Wie soll unser Körper die Energie für Dimmensionstore (und nichts anderes sind ja diese Verbindungen) aufbringen, wenn wir schon ganze Sterne benötigen würden um ein einzelnes Teilchen auf die hierfür notwendige Geschwindigkeit (>c) zu beschleunigen?

Quantenverschwurbelungen? O.o

Nur weil heute das Eine so und so richtig ist, heißt nicht das es morgen falsch ist, nur weil morgen das Andere richtig ist, es ist das Richtige zu seiner Zeit, denn auch das morgen Richtige kann übermorgen schon anders sein.

Dies ist korrekt, allerdings gibt es doch gewisse Grundregeln an die sich etwas zu halten hat, beispielsweise der Energieerhaltungssatz.

Natürlich ist jede hoch genug entwickelte Technologie (als Beispiel) von Magie nicht zu unterscheiden, dennoch muss auch sie physikalischen Gesetzen folgen. Diese ganzen Berichte über Spirituelle Menschen oder das Esoterik Geschwurbel haben jedoch nur eine, sie verbindende, Eigenschaft. Das komplette Ignorieren jeder Form von Physikalischen Gesetzen.

Davon abgesehen, durchgeknallte Träume hatte jeder, mich eingeschlossen und auch schon mehrmals den gleichen (oder einen ähnlichen) hintereinander. Man kann sogar, wenn man sich dessen bewusst ist, seine Träume kontrollieren, was jedoch imho trotz allem nix mit übersinnlichen, spirituellen oder generell geistig höheren Fähigkeiten gemein hat.

Ich schau mir das Video an und habe Herzklopfen und Glücksgefühle am Anfang, weil genau das gezeigt wird was ich erlebt und gezeichnet habe, es kann einfach für mich keine Haluz.. sein. werde mal später weite schauen habe momentan nicht viel Zeit.
Aber das mit Monopol, Banken und Regierung war mir schon früher klar , man kommt sich so verarscht und hilflos vor.

Zuletzt bearbeitet:
Habs angeschaut.
Am Anfang geht was um Spirituelles ab dann nur noch um Politik.
Bin eigentlich schon dabei wie im Video gesagt wird die Welt zu verändern, alleine durch meine kleine Handlungen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Themen habe ich schon gesehen und gelesen ZB. in Russland gefundene Tafeln die eine Karte darstellen und künstlich vor über 2 Millionen Jahren hergestellt wurden oder das man in Afrika künstliche Metallkugeln in Minen findet die über Milliarden von Jahren hergestellt wurden, auch über vorherige Atomkriege der Menschheit.
Ist Alles sehr interessant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben