Bublik79 schrieb:
Vieleicht wurde mein Bewusstsein kurz aus der Gegenwertigenmatrix ausgeklinkt, so das ich es von der 3Person betrachten konnte.(was für manche ein Geistesblitz ist oder ein kurzes Bild das man es nicht war nimmt, hat mich veranlasst sich damit zu beschäftigen und es zu verstehen.)
Ich hoffe du meinst das nicht ernst und willst damit nur den Kontext veranschaulichen.
Zum Beitrag von dir vom 06.12.2011, 02:06
---
Jop sehe ich teilweise genauso.
Es gibt einen 32 Jährigen Psychologie-Studenten, dem in dessen Kindertagen die rechte Gehirnhälfte aufgrund Hirnblutungen entnommen wurde. Dieser kann seitdem nur logisch fühlen, zudem hat er einschrenkungen mit den rechten Extremitäten (leichte unbeweglichkeit), sowie teilweise Sprechstörungen in Form von Sekunden Pausen zwischen Wörtern.
Erstaunlich die Leistung wenn bedenkt wird, dass sein Hirn nur noch etwa 11,5 Milliarden (Hälfte des Normalen) Nervenzellen und ca. 800 cm³ Masse fasst.
Weitere wissenswerte Infos unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn
...von Leistung des Gehirns-Vernetzung der Nervenzellen
Selber habe niemals spirituelles erlebt, nur eine einzige "paranormale" Situation und ob das eine war, bleibt stark zu bezweifeln. Denn eine zuklappende 1m lange und 30cm breite Schranktür die ebend von alleine zuklappt ist so lala. Vorallem da in zwei Räumen (wo es geschah) die parallel zueinander verlaufen die Fenster auf waren.
Jedenfalls von einem guten Kumpel der Vater erlitt im Alter von 13 Jahren einen psychischen Schock, (Nervenschock; Akute Belastungsreaktion) Aufgrund einer - natürlich nach der Grundaußage des besagten Freundes - geistig oder spirituellen nächtlichen "Begegnung" auf der Toilette. Ohne Witz... er soll irgendetwas im Spiegel gesehen haben, was ihm Buchstäblich die Sprache für 3 Wochen verschlagen hatte. Seitdem her stottert er ein wenig.
Ungefähr 31 Jahre später experimentierte sein Sohn (der oben angesprochene Freund meinerseits) mit 3 anderen Leuten vor einem Spiegel im dunklen. Nach seiner Aussage sah er eine sich normal fortbewegende Katze im Spiegel, hervorgerufen durch eine Beschwör Formel. ^^
Beides ist in die paranormale Sparte des Spirituellen einzuordnen.
Apropos Katze, da fällt mir was ein
http://www.gutefrage.net/frage/was-sieht-eine-katze-im-spiegel
...
letzter Textbschnitt von
RatgeberHelden Antwort von kypros 23.04.2012 - 0:33
Ich persönlich glaube nicht an die Kondition des Supernaturals, jedoch kann man es aber auch nicht gänzlich bestreiten; Bspw. der Urknall einhergehend mit der Entstehung des uns bekannten Universums - wie, warum!
Viele Fragen werden sich noch auftun und noch mehr werden zu beantworten sein.
Manches des oben Verfassten fußt lediglich auf meinen Annahmen, Vermutungen und Thesen.
Alle "relevanten" Beiträge habe ich nicht gelesen.