• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Lieblings Rennsimulationen

• Ersteller Ersteller pcpanik
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Rennsimulation ist Dein persönlicher Liebling?

• GTR2 / GTR / GT Legends / WTCC Race

Stimmen: 53 33,8%
  • Live for Speed s1/s2

Stimmen: 8 5,1%
  • rFactor

Stimmen: 11 7,0%
  • Forza Motorsport 1/2

Stimmen: 10 6,4%
  • Grand Tourismo 1/2/3/4

Stimmen: 40 25,5%
  • Test Dirve /Unlimited

Stimmen: 32 20,4%
  • F1 Championchip /99-2002

Stimmen: 11 7,0%
  • Colin McRae Rally 1/2/03/04/05/Dirt

Stimmen: 32 20,4%
  • DTM Race Driver 1/2/3

Stimmen: 28 17,8%
  • Eine andere Simulation... Richard Burns, GPL, Grand Prix 3/4 ...

Stimmen: 23 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    157
AW: Eurre lieblings Simulation?

Unter Simmulation fallen auch andere Spiele. Mein lieblingsspiel von allen Simulationen ist Sims1/Sims2 weil man da einfach unendlich möglichkeiten hat. Aber von den Spielen die in der Umfrage sind ist Testdrive Unlimited mein liebstes. Da ist nix mit Nitro Tuning oder Rennen in einer Arena. Es ist einfach ein Luxus Karren Kutschieren. :D

mfg Graph

Jup, wenn ein Moderator mal Langeweile hat, kann er den Thread Titel ja mal in "Eure Lieblings Rennsimulationen" ändern. :)

LFS, ganz klar, kein spiel hat eione so genau, realistische steuerung, so gute setup möglichkeiten und individualisierungsmöglichkeiten wie LFS ;) :)

greetz

Ganz klar Gran Turismo, alle Teile, macht einfach total Spaß.

DTM Race Driver ist auch sehr gut, fand aber von der Story her Teil 1 und 2 besser, als den 3 Teil. :)

f1 challenge
omg
ich hab immer tage damit verbraucht um das perfekte setup hinzubekommen ^^
immer diese verdammten curbs :p

pcpanik schrieb:
Jup, wenn ein Moderator mal Langeweile hat, kann er den Thread Titel ja mal in "Eure Lieblings Rennsimulationen" ändern. :)

Ich war mal so frei. :D

Meine Stimme geht an die Gran Turismo-Reihe. DAS einzige was fehlt ist das Schadensmodell, sonst eine der besten Rennsims die es gibt und die beste auf Sony's Playstation(2).
Freue mich übelst auf den ersten PS3-Ableger, dann wird auch die Konsole gekauft.

Stimmt ein Schadensmodell in Gran Turismo hat echt gefehlt, wobei ich auch finde das irgendwann ab Teil 3 auch die Lackierung gefehlt hat, glaube in Teil 1 udn 2 war das so das man sein Auto in einer Rennlackierung umspritzen lassen konnte, das war ab Teil 3 irgendwie nicht mehr vorhanden.

die Rally Champ..-Serie und Richard Burns hat mir am meissten Spass gemacht aber eigentlich Alles was mind 2 Räder hatte - bis auf die CMR-Serie wegen der miesen Steuerung konnt ich noch nie was mit anfangen...

als tdu is doch das beste eine der ältesten rennspiel serien der welt

Ridge Racer ist auch noch eien gute Rennspielserie, hat maßig Spaß gemacht auf der Playstation.

Das aktuelle TDU find ich auch gut, die älteren Teile hab ich nie so richtig gespielt.

DTM 2 war noch toll. die grafik sah damals sehr gut aus. es machte auch spass, bis auf die DTM in der karriere. ich habe es nie geschafft, dort nahe genug an diese zwei profis heran zu kommen. habs dann aufgegeben und seither nicht mehr gespielt :(

Gran Tourismo 1.... fand ich super und saß Tage lang da dran.

mfg

4-D Sports Driving, sehr altes super geiles rennspiel mit 1a streckeneditor, loopings, sprüngen, etc. einfach nur genial gewesen! lief auf meinem 286... damals *schwärm*

Gran Tourismo 2 auf der PSX...Ich habe Tage und Nächte damit verbracht mir wirklich ALLE Autos unter den Nagel zu reißen :D Ich liebe dieses Spiel

GT Legends. Sehr realistisch und tolle Grafik. Und ein sehr klassisches, zeitloses Feeling

@manu

da kann ich nur zustimmen! Das Spiel hat wirklich richtig laune gemacht! Das waren noch Zeiten als ich als 5-Jähriger das Spiel gezoggt habe :rolleyes: ... ich hab es sogar noch auf meiner festplatte und zogg es mal wenn ich langeweile habe :evillol:
ansonsten stimme ich für Gran Turismo! Spiel ich schon seit dem zeiten Teil und es immer noch genial vom Fahrverhalten, Tuning-Möglichkeiten und Langzeitmotivation! ;)

Schön, dass es noch mehr Fans von "alten" Rennwagen gibt. Spiele auch zu gerne GT Legends.

Damals Gran Tourismo 2

Heute Trackmania United

Beide Spiele haben einen eigenartigen Suchtfaktor an sich:freak: Find ich aber grade klasse:evillol:

Mal von der Grafik und so weiter abgesehen das erste Colin McRae!
Das war auch noch richtig schwer.

Zurück
Oben