eure Meinung zum FX6300 (PC-Zusammenstellung)

Tobias.m-Winter

Cadet 1st Year
Grüße,

Wie der Titel schon Sagt bitte ich um eure Meinung zum FX6300.... Taugt dieser noch Was für rein Guild Wars 2 und Lol :P

Mehr Zock ich nicht, habe mir mal ein System zusammen gestellt.... (Link oder im Anhang) würde gern eure Meinung dazu wissen ;)

Ich Hoffe das ich da meine Jetzige 3.5 Festplatte mit einbauen kann??? kenne mich leider auf dem Gebiet PC 0,0% aus.... mein Jetziger PC ist 5 Jahre alt xD

Ich denke mal das dass Netzteil + Gehäuse nicht das beste sein wird? würde aber so bald wieder mehr Geld Flüssig ist nachgerüstet...

Wollte eigentlich 750€ zusammen sparen :( aber muss nun mit knapp 500€ klar kommen! da mir mein Rechner nun ganz Kaputt ging... -_-

Hoffe ihr Hättet da paar Tipps für mich.

Lg Tobi

Anhänge

• PC.png
    PC.png
    336,8 KB · Aufrufe: 609
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du doch ein gehäuse!
und für 40€ bekommst du ein brauchbares netzteil.. kompletter chinaböller bringt dir nichts, weil dann zahlst du doppelt.

ein 6300 ist ein günstiger cpu zum zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Würde GW2 von mehr Kernen profitieren, sicherlich. Aber hier ist IPC-Leistung gefragt, also nein. Für LoL reicht alles.

BlauX schrieb:
Würde GW2 von mehr Kernen profitieren, sicherlich. Aber hier ist IPC-Leistung gefragt, also nein. Für LoL reicht alles.

ich Verstehe nur Bahnhof xD also auf Deutsch die Zusammenstellung ist Schrott?

der 6300 ist ein günstiger gaming cpu.. der sollte reichen..

aber, du kannst noch einiges sparen.. schau mit idealo oder geizhals deine einzelteile!
dann ne amd 280 sapphire 180€ (die dc2 ist aber auch sehr gut)

ob ein 10€ kühler arg besser als der boxed ist.. das weiß ich nicht..

Mit der CPU wirst Du bei GW2 mit Sicherheit keine Freude haben. Da würde ich lieber das Geld in einen Intel investieren und dafür die GraKa später aufrüsten.
GW2 läuft sogar auf der integrierten GPU meines MacBooks, solange die CPU nicht limitiert.
LoL ist wie schon erwähnt sehr anspruchslos.

- wer mit einem 5 jahre PC zufrieden war, kann bei der grafikkarte noch 100€ sparen
- ram bekommt man schon für 24€ pro 4GB
- alte teile aus dem alten PC wie DVD Laufwerk, Gehäuse, Netzteil kann man weiternutzen

- meist muss man mainboard und CPU neukaufen...

133Thorsthen schrieb:
Mit der CPU wirst Du bei GW2 mit Sicherheit keine Freude haben. Da würde ich lieber das Geld in einen Intel investieren und dafür die GraKa später aufrüsten.
.

so ein blödsinn, gw2 läuft sogar am A4 einwandfrei:freak:

Ein Kumpel zockt LoL (max Details) und GW2 (mittlere bis hohe Details) mit einem Core2Duo E6300 (2x 1,86GHz) und einer HD5770 auf 1680x1050. Also mehr als einen aktuellen Dual-Core mit 3,5GHz braucht's auf keinen Fall. Der FX 6300 reicht also mehr als dicke.

Hier wäre zumindest ein Beispiel eines Core2Duo mit 3,0GHz: https://www.youtube.com/watch?v=9QrCYw_wIag
Läuft einwandfrei wie man sieht, nur die Grafikkarte ist am Limit.

Hier gibt's weitere Benchmarks: http://www.tomshardware.de/guild-wars-2-performance-benchmark,testberichte-241090-7.html
Aber das Spiel wurde in den letzten 2 Jahren stark optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

kenne genug Spieler die auch den FX6300, oder 6350 in GW2 nutzen und es läuft. Demnach spricht nichts gegen einen FX 6300. Sehr gutes PL-Verhältnis.

Ich bin damals wegen GW2 vom Phenom II X4 945 auf den jetzigen I5 umgestiegen, was nochmals die Performance steigerte.

Zuletzt bearbeitet:
benneque schrieb:
Der FX 6300 reicht also mehr als dicke.

Ich würde auch mal stark behaupten, dass der FX "ABSOLUT" reicht!

Der TE will LoL und GW2 spielen, dazu nicht so viel Geld ausgeben und es wird eine 280 empfohlen :rolleyes:

An den TE:
Falls du es verkraften kannst GW2 nur auf hoch und nicht auf max Details mit 8x AA zu spielen, langt eine GTX 750Ti mehr als aus. Der FX-6300 ist für deine Ansprüche auch in Ordnung, wenn du magst kannst du ihn auch übertakten um mehr Leistung herauszuholen. Eine alternative wäre evtl ein Intel Dualcore (mit Hyperthreading), dieser wäre aber aufgrund der wenigen Kerne nicht ganz so Zukunftssicher wie der FX. Aber wenn du wirklich nur GW2 und LoL spielen willst und nichts anderes, reichen ein Intel Dualcore und eine GTX750Ti vollkommen aus.

Mfg

Bau dir ein i3 System für 500€ mit anständigen Teilen, spare 120€ zusammen und kaufe dir eine 750Ti, die packt die beiden Spiele locker, und nutze bis dahin die IGP des i3, reicht erst mal.
Der i3 ist in LoL auch schneller, da höhere IPC als ein FX, und die 750Ti braucht nur 60W, dein System wird dann beim Spielen ~120W brauchen.

Sowas

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

~405€ inkl. Versand

Wenn du dann 120€ hast, oder du überziehst dein Budget jetzt um 25€, nimmst du eine http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-750-ti-golden-sample-3071-a1072366.html dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
ob ein 10€ kühler arg besser als der boxed ist.. das weiß ich nicht..

Von der Lautstärke ja. Im Gegensatz zu Intel versteht AMD leider nicht, daß ein geboxter Lüfter auch leiser laufen kann...

Hallo zusammen,

ich persönlich halte weder einen FX6300 noch einen I3 für zeitgemäß.
Wenn man noch länger etwas von dem PC haben möchte muss es schon ein I5 sein.

Wie in den Post's über mir, bin auch der Meinung,
das einen GTX750Ti an statt der R9 280 vollkommen ausreichend ist.

Damit kann man für ca. 500€ schon ein ganz ordentliches System zusammenstellen.
Da eine Festplatte bereits vorhanden ist und auch weiter verwendet werden soll, würde ich folgendes vorschlagen:

https://www.mindfactory.de/shopping...220a787ce8b12c8f96cba580699fb830a51aa4b581f0e

Zurück
Oben