Eure Meinung

Fynn0

Newbie
Nabend zusammen,
Mich würde mal Interessieren wie teuer eurer Meinung nach dieser Gaming-PC ist ohne Bildschirm,Maus und Keyboard.
Der PC wurde 2018 selber gebaut.

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• 60C2007F-2D00-47E4-8357-E47150D6EE68.png
    60C2007F-2D00-47E4-8357-E47150D6EE68.png
    101 KB · Aufrufe: 434
Schau dir an was die einzelnen Komponenten im letzten Jahr so durchschnittlich gekostet haben:
https://geizhals.de/

Diese Fleißaufgabe darfst du selber machen... ;)

Für allgemeine Angaben wie SSD und HDD nimmst du einfach ein durchschnittliches Produkt.

Die Zusammenstellung ist ein ziemliches Durcheinander. Als Spiele-PC hat er eine relativ schwache Grafikkarte, basiert aber auf der High-End-Plattform X299... sehr seltsam. Wieviel soll das denn kosten, und was genau würdest du damit machen wollen? Dazu müsstest du den Fragebogen ausfüllen, der dir beim Erstellen des Threads angezeigt wurde...

Würde max 400-500€ für geben wenn gebraucht.

Wenn es ums Zocken geht ist die Zusammenstellung keine 500 Ocken wert. Bildschirm winzig, Grafikkarte schwach, RAM lahm: das sind Sachen, die man zum Zocken nun so gar nicht haben möchte.

Dem schließe ich mich an, aufgrund der CPU, der Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher würde ich das Ding nicht Spiele-Rechner nennen.

200 cpu 100 mb 50 ram 100 gpu rest 100 maximal also 550 euro maximal, wobei die gpu ersetz werden muesste durch eine 1060 oder 2060 gtx

Odysseus277 schrieb:
basiert aber auf der High-End-Plattform X299... sehr seltsam
Vor allem hat er dann noch nur die Schmalspur-CPU aka. Kabylake X drin... ne Kombo um die ich eher nen Bogen machen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Fynn0 schrieb:
Der PC wurde 2018 selber gebaut.
Wer bitte baut sowas? :freak:
Diese Zusammenstellung ist eine Mischung aus maximaler Geldvernichtung und gleichzeitig lahmster Komponenten, die man überhaupt da reinpacken kann.
Das drum herum, abseits der Hauptkomponenten ist dann das billigste vom minderwertigen.
Eine Ansammlung von *facepalm* würde ich mal sagen :D
Hier hat sich jemand ausgetobt, der keinerlei Ahnung hat und dann gleichzeitig fast jeden Fehler gemacht, den man überhaupt machen kann. Wenn der PC der Vorschlag von einem Laden war, dann sollte man das Teil als sittenwidrig zur Anzeige bringen. Sowas hat schlicht keine Daseinberechtigung, wenn ich mir mal ausmale, wieviele Geld diese Komponenten mal einzeln gekostet haben :freak: ohne irgendwie Sinn zu ergeben

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, K3ks, ringlbob und eine weitere Person
tja, was soll ich dazu sagen. Ich bin beeindruckt, wie man es schafft einen dermaßen schlechten Rechner zusammenzubauen. Das passiert, wenn jemand, der keine Ahnung von Computern hat, einen PC zusammenstellt. Da passt einfach rein GAR NICHTS zusammen.
Ich habe schon lange keine derart schlechte Konfiguration mehr gesehen. Hauptsache Intel & Nvidia ist drin. Das Gerät ist ein Witz. Ich weiß nicht, was du vor hast, aber bitte mache einen großen Bogen um die Kiste.
128GB SSD? - ach egal, lassen wir es einfach, da wurde einfach bei jedem Bauteil Mist gebaut .... :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und rg88
Der Tower ca. 650.-

FreedomOfSpeech schrieb:
Der Tower ca. 650.-

Nie im Leben würde ich für diese Schrottkonfiguration 650€ ausgeben.

Für 900€ bekommt man bereits diese Konfiguration als Neuware:

Silent Gaming Rechner => ~900

1 Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B)
1 AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5, 1411MHz, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail (11265-01-20G)
1 ASRock B450M Pro4 (90-MXB8F0-A0UAYZ)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146)
1 Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B)
1 be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 (BN297)

Sparmöglichkeiten gibt es noch bei der SSD: Crucial MX500 1TB, SATA (- 26€)

oder Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA oder Crucial MX500 500GB, SATA

und beim Prozessor: AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (- 55€)

Du kannst den Preis also auf gut 800€ reduzieren. Dafür bekommst du nicht nur einen deutlich schnelleren und harmonischeren Rechner, sondern auch noch eine sehr leise arbeitende Konfiguration. Und das alles als Neuware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Neronomicon, ringlbob und eine weitere Person
Wow, ich bin ja kein Gamer und weiß daher nicht so gut im Bereich der Zusammenstellung solcher Dinger Bescheid aber das fällt ja sogar mir auf: wer war denn da dran, den so zusammenzustellen? Da passt ja einiges vor und hinten nicht so wirklich gut zusammen.
Ich würde den so nicht mal ansatzweise erwägen. Und es hat ja sicherlich seinen Grund, dass Du das Ding verkaufen möchtest. Ich spekuliere lieber nicht ;-)

Lieber TE, Du willst das Ding verkaufen aber nur zusammen - lass das lieber nach, echt, ist gut gemeint. Zerpflück die Gurke und verkaufe sie lieber in Einzelteilen. Ein ausgemachter Gamer wird sich keinen i7 im Zusammenhang mit einem 22er Monitor kaufen. Und die Grafikkarte schon gleich gar nicht. Die würde ich mir in einen Office-PC packen um damit überdimensioniert unterwegs zu sein aber für Games ist das doch eher was Einsteiger ohne große Ambitionen. Und zum Netzteil möchte ich lieber keine bewertende Vokabel daniederschreiben...

Danke für eure Antworten.
Habt mich vor nem Fehler bewahrt.
Der PC stand für 750Euro drin.

Sagen wir es so, der Preis ist jetzt nicht völlig unrealistisch für die Komponenten.
Allerdings kann man für 750€ einen neuen PC (inkl. 22-Zoll-Bildschirm) bauen, der viel schneller in Spielen ist. (Ryzen 2600, 16 GB, RX 580 8G)

Zurück
Oben