Everest Durchschnittstemp. falsch?

McGillis

Lieutenant
Heey,

Ich habe ja mein Mainboard reklamiert, hab's jetzt bekommen( ist das baugleiche) und hab gleich nach einbau Everest gestartet.
CPU : 24°C
1. CPU/ 1. Kern : 31°C
2. CPU/ 2. Kern : 31°C
3. CPU/ 3. Kern : 28°C
4. CPU/ 4. Kern : 28°C

"CPU" soll doch eigentlich der Mittelwert von allen 4 Kernen sein, oder? Oder täusche ich mich da. Ich möchte nämlich gern die CPU Mitteltemperatur an meiner G15 anzeigen. Und zwar die richtige ;) Kann mir jemand erklären was da nicht stimmt? Will nämlich nicht jede Kern Temp auf dem LCD Display stehen haben, sondern den Durchschnitt von allen vieren.. muss schnell gehen ;)

CPU ist kein Mittelwert sondern ein separater Sensor. Der kann irgendwo auf dem Board verbaut sein. Ist aber Idealerweise irgendwo in der Nähe des Sockels. Wo genau wirst du wohl kaum rausfinden.

Achso ich hab immer gedacht das sei der Mittelwert.. Habs nämlich glaub ich schon paar mal hier im Forum so gelesen. Könnt ihr mir trotzdem mal ein paar nette Programme sagen, mitdenen ich die CPU Temperaturen auslesen kann?

Kann ich mir mit Everest nicht irgendwie die Durchschnittstemperaturen auf der G15 anzeigen? :(

hi,

-CPU Cool
-Speed Fan
-Everest
-CoreTemp
-TAT

Wie oft muss euch noch gesagt werden, dass TAT nur für notebooks gedacht is und bei allem anderen(vorraus gesetzt es startet) nur müll anzeigt. Das wurde im gesamten forum schon mehrere dutzend mal gesagt.

Ja du kannsts mt Everest Ultimate anzeigen lassen

Zuletzt bearbeitet:
@flo36..

Es bringt mir viel, dass ich weiß das ich es anzeigen lassen kann.. kannst du mir bitte auch sagen, wie ich die Durchschnittstemperatur anzeigen lassen kann?

Zurück
Oben