Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
101°C? WTF? Karte ist im Idle-Takt, hat 100% Drehzahl und 101°C? Eigentlich müsste die doch dicht machen? Eigentlich schon bei 98°C.
Bei meiner konnte ich das Szenario künstlich erzeugen. Lüfterdrehzahl auf 25% getackert, Karte erreichte 98°C und hat zwischen 1137MHz einem niedrigeren Takt hin und her geschaltet, um nicht über 98°C zu gehen.
Davon abgesehen, bei der Montage der Backplatte sollte man entweder die Schrauben genauso stark anziehen ( schwierig ) und dabei drauf achten, dass sich der Kühler nicht bewegt, oder direkt die WLP mit tauschen - macht man das nicht, kann die Kühlleistung beeinträchtigt werden.
ja die Platte is warm, aber nicht glühend. Wie tausche ich denn die WLP? Aber ich denke das is nicht von nöten.
Aber ich denke 4 Grad mehr ist nicht schlimm, und das wird sich eh noch legen wenn ich vorne nen 230mm Lüfter einbaue. Im Idle 28-29-Last 64-65
Siehe da! Danke für den Tipp mit den Schrauben lockern.. ich glaub ich hab ne Schraube locker
irgendwas stimmt da nicht, die backplate kann man nicht zu fest drehen.
Ich vermute mal das sich das PCB verbiegt und dadurch der kühler der GPU nicht mehr ordentlich auf der DIE sitzt.
Habe auch eine EVGA backplate, und die Temperaturen blieben gleich.
Aber habe direkt die WLP gewechselt
Ich werd wohl später auch mal die WLP wechseln, alle Schrauben lösen? Auch die 4 Dicken ?
Mx 2 reicht oder? Temps sind übrigens auch wieder "sogut" wie gleich.
Ich kenne nicht alle Kühler die EVGA bei der 770 verbaut ( nicht im Deteil ) - früher musste ( besser gesagt sollte ) man die Pads auf den VRAMs auch tauschen.