estre
Commander
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 3.006
Hey Leute,
weiß zufällig jmd wie ich in Excel 2007 bestimmte Zellen nur auf die Eingabe von bestimmten Wörtern beschränken kann (ansonsten Fehlermeldung), ohne mich bei der Definition der erlaubten Wörter auf eine Liste beziehen zu müssen, sonst müsste ich nämlich ein neues Tabellenblatt erstellen in dem einfach nur die 4 Wörter stehen, das wäre ziemlich unelegant -.-
In der Datenprüfung habe ich in den Gültigkeitskriterien im Drop-Down Menü ,,Zulassen'' benutzerdefiniert ausgewählt und anschließend versucht unter Formel die entsprechenden, zugelassenen Wörter einzutragen, so ungefähr: ="verlängert"; "in Arbeit"; "offen"; "abgeschlossen" ----> das funktioniert aber so nicht -.-
Kann man das überhaupt ohne eine Liste realisieren ? ....wenn ja wie ist denn die Syntax bei der Eingabe dieser Strings ?
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße
weiß zufällig jmd wie ich in Excel 2007 bestimmte Zellen nur auf die Eingabe von bestimmten Wörtern beschränken kann (ansonsten Fehlermeldung), ohne mich bei der Definition der erlaubten Wörter auf eine Liste beziehen zu müssen, sonst müsste ich nämlich ein neues Tabellenblatt erstellen in dem einfach nur die 4 Wörter stehen, das wäre ziemlich unelegant -.-
In der Datenprüfung habe ich in den Gültigkeitskriterien im Drop-Down Menü ,,Zulassen'' benutzerdefiniert ausgewählt und anschließend versucht unter Formel die entsprechenden, zugelassenen Wörter einzutragen, so ungefähr: ="verlängert"; "in Arbeit"; "offen"; "abgeschlossen" ----> das funktioniert aber so nicht -.-
Kann man das überhaupt ohne eine Liste realisieren ? ....wenn ja wie ist denn die Syntax bei der Eingabe dieser Strings ?
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße
Zuletzt bearbeitet: