Extreme Ruckler in Minecraft und Firefox

Huge

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
49
Hey Leute,

hab mal wieder ein Problem. Diesmal mit dem PC meines Bruders.
Undzwar hab ich ihm vor kurzen einen neuen PC zusammengestellt und zusammengebaut.

Hier erst einmal die Konfiguration:

Mainboard: ASRock 970 Pro3 Rev 2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
CPU: AMD FX Series FX-4300 4x 3.80GHz So.AM3+ BOX
GPU: Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Windforce, 1GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI

Habe nach erfolgreicher Installation von Windows 7 ulimate 64 bit, alles installiert (Firefox etc.). Eigentlich lief alles ohne Probleme, doch als mein Bruder dann Minecraft bzw. Java installierte beklakte er sich über extreme Ruckler in Minecraft. Er hat auch andere Spiele installiert, doch die laufen reibungslos.

Ich hab ein bisschen rum probiert und Java neu installiert usw. Mir ist aufgefallen dass auch Aero-Peek nicht aktiviert ist. d.h. alles sieht aus wie im Windows Basis Schema. Doch man kann es nicht aktivieren. Die Option in den Einstellung ist zwar aktiviert aber ausgegraut. Außerdem hat er beim schauen von Youtube-Videos extreme Ruckler im Bild. Der Ton ist in Ordnung.

Was ich schon versucht habe:
-Andere Grafikkarte
-Betriebssystem neu installiert
-RAM auf Fehler prüfen lassen
-Alle möglichen Java einstellungen probiert
-Java in allen Möglichen kombinationen installiert (32 und 64bit, in verschiedenen Versionen)
-Alle möglichen Grafikkartentreiber


Etwas sehr ungewöhnliches ist aber, dass wenn der PC neugestartet wird, er ohne Probleme läuft. D.h. keine Ruckler usw. Auch Aero Peek funktioniert dann.
Wird er "kalt" gestartet hat er extreme Ruckler in den verschiedenen geschilderten Anwendungen.

Nun weiß ich nicht weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben was ich noch probieren könnte.

Ich danke euch schonmal im Vorraus für hilfreiche Beiträge.

Gruß,
Huge
 
Welches Netzteil ist verbaut?
 
Hm... ich hatte ein ähnliches Problem mit dem 14.1 Mantle treiber im zusammenspiel mit meiner R9 290 GPU. Amd hat das Problem dann aber gestern gefixt.
Bei mir trat der Fehler dann aber bei allen Spielen auf und die Video-Wiedergabe war nicht flüssig.
Aber bei deinem Bruder funktionieren alle Spiele problemlos nach einem "Kaltstart"?
 
Ein Straight Power E7 680W
Ergänzung ()

Jap funktionieren alle Games außer Minecraft. Auch bei einem Kaltstart
 
Nein bisher nicht.. Ich habe nur über den Task Manager auf die CPU auslastung geschaut. Lag eigentlich im normalen Bereich. Also im oberen Drittel. Aber ist bei einem FX-4300 ja nicht außergewöhnlich
 
wäre mal interessant zu wissen, siehe z.B. in meiner signatur wegen "limitiert....."

Oder aber, das problem hatte ich zumindest mit der 334.xx reihe (egal ob beta oder der WHQL) das problem das meine GPU Last für mehrere sekunden runter auf 0 prozent ging, eben halt auch in youtube etc...
Guck dir doch mal das tut. an wegen dem grafiktreiber "FRISCH" installieren eventuell hilft das schon aber dann auch bitte mit dem 332.21 frisch installieren!
 
Zurück
Oben