• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Bitte kein BASHING über andere Spiele, wenn diese nicht qualifiziert herausgearbeitet bzw. begründet werden! Dieser Thread geht um das Spiel F1 2010 von Codemasters!

So, habe nun auch mal richtig getestet das Spiel. Spiel laggt teilweise, sprich mit hohen oder niedrigen Einstellungen läuft es mit etwa 17-27 fps.

Physik finde ich ganz ok, aber die neuen Teams sind mir viel zu schnell. Mit dem Virgin bin ich heute achter in der Quali geworden. Zeit war ne 1:58.853 glaub ich. KI ist eingestellt auf Legende und ich habe alle Fahrhilfen ausgeschaltet. Zudem finde ich die Dreher im Spiel sehr dumm. Wenn ich mich gerade drehe, dann kann man diesen nicht mehr abfangen. Ich habe knappe 2 Jahre rfactor Erfahrung, von daher weiß ich wie man Dreher abfängt. ;)
Den Regen finde ich dafür richtig toll umgesetzt. Man merkt richtig, wie der Wagen wenig Grip hat. Aber auch da sind diese komischen Dreher dabei, die man einfach nicht abfangen kann. Das reinfahren in die Box ist zwar noch ok, aber das abgehackte lenken zum Boxenplatz finde ich auch sehr schlecht umgesetzt. Da kann man schon mehr erwarten.
Strafen sind auch nich ohne. Habe +5 Strafe bekommen, weil ich abseits der Strecke war und angeblich einen Gegner blockiert haben soll. Sehr komisch, dabei war ich weit von der Strecke weg. Naja, nach Bahrain kommt jedenfalls Melbourne, dann werde ich sehen wie es da abgeht.

Regen in Bahrain ? :freak:

Übrigens ist es schön, daß hier immer wieder Zeiten gepostet werden, nur etwas sinnfrei, wenn man nicht auch die Strecke dazu angibt ;)

Grüße

bei den regeln und fahrhilfen direkt vorm rennen oder der saison.

wieso nicht einfach mal in ruhe durch die menues scrollen? zu viel arbeit?

Also mit Lenkrad find ichs nochmal spaßiger. Allerdings verspüre ich keine Force Feedback Effekte. Außer den Lenkwiderstand. Keine Curbs oder so. Habe Logitech MOMO Racing.

Also ich habe unter "Mein F1" das Logitech MOMO ausgewählt. Feedback auf 100%, aber ich merke davon nix!!

Welches Lenkrad ist denn bis ca 60€ empfehlenswert?
Hatte da an das Logitech Momo gedacht.
Brauche auf jeden Fall Schaltwippen und Gas/Bremspedal.

@Steve: Versuche mal die Einstellung individuell. Stelle dann alles selbst ein, das kann vllt auch etwas helfen.
@c902: Ja, Momo ist recht gut. Aber für einige Euro mehr kriegste schon das bessere Driving Force GT. Das ist sehr empfehlenswert und hat alles, was du brauchst. ;)

die curbs undso sind die umgebungseffekte im ffb menü. aber ich spür die auch so gut wie garnicht. man kann erahnen das man grad über nen curb fährt, mehr aber auch nicht. vielleicht kann man da noch was drehen, wenn man die effektintensität im logitech profiler verstellt, habs noch nicht getestet, müsste aber gehen.

hi

ich habs mir auch geholt heute für 40 € beim Tevi.

also ich finde moderate Grafikanforderungen. Läuft auf meiner alten kiste:
AMD II X 4 620 mit 4 GB RAM und der HD 4850 in 1650 x 1050 sehr flüssig.

Die Grafik gefällt mir , auch die Eingabefunktion mittels dem Logitech Rumplepad 2
funktioniert gut. Die Steuerbefehle werden gut und akurat umgesetzt.

nu meine Fragen an euch hier ?

1) kann man die KI der Fahrer beeinflussen ?

2) ist die Sensibilität des Lenkrades beeinflussbar ? ich meine von der Gamepadseite
her betrachtet ?

Ich hab mit dem Zeifahren - Hockenheim mit dem Mac Laren angefangen.
Nach ein paar Eingewöhungsrunden mit automatischer Schaltung, ohne Bremshilfe,
ABS mittel kam ich auf 1.29.40

Das Spiel gefällt mir gut.

Kann man hier evtl. mal die Rundenzeiten posten ?

Klaus

Super.
Vorhin installiert , wollt natürlich gleich mal zum Spaß ein Rennen fahren , aber nachdem ich aus der Box rausfahr und dann eigentlich das Rennen laden sollte bleibt das Spiel hängen.

Hab dann gegoogelt und es liegt an den AMD x6 Cpu´s , da könnte ich kotzen -.-

Also mit meinem MOMO spüre ich 0,0 Force Feedback, obwohl ich alles auf Anschlag hab.

Hmmm, wie siehts denn bei den anderen Lenkrädern aus ? Da ich imo mitten im Lenkradkauf stehe, wäre das schon gut zu wissen, bei wem Force Feedback funktioniert.