• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Mojo1987 schrieb:
hat von euch jemand en HexaCore und will damit mal en Rennen starten?
Jo , hab ich auch schon geschrieben , dass ich das Problem hab .
2 Kerne deaktivieren werde ich sicherlich nicht -.-

Das ist einer der Bugs.

@Steve81
Hmmm komisch. Ich hab extra getestet und hab etwa gleiche FPS wie bei Dirt 2. (kann man als Messtolleranz ansehen)

Hatte vorhin komplettes Rennwochenende gemacht und war ziemlich zufrieden. Hab ~ mittlere Schwierigkeit.
Werds dann nächste Woche mit Lenkrad testen. (musste es abbauen)

ich71092 schrieb:
Jo , hab ich auch schon geschrieben , dass ich das Problem hab .
2 Kerne deaktivieren werde ich sicherlich nicht -.-

Dann musste auf nen Patch warten. Ich hab zum Testen im Windows per MSConfig 2 deaktiviert und damit gings dann.

was ist eigentlich in den grafikoptionen mit stoffe gemeint?

Das Force Feedback funktioniert mit meinem Logitech MOMO Racing jetzt übrigenes super. Kein Plan warum das gestreikt hat. Es fühlt sich nicht so gut an wie in SHiFT, aber gut.

ich hab auch ne 4850er und läuft sehr gut !

klaus
Ergänzung ()

Steve , was kostet denn dein lenkrad ?

möchte mir jetzt doch eins kaufen und mein Limit wären um die 150 €

Klaus

komisch ets ruckelt nix mehr nach nem neustart und einstellung 16:10^^,aber mit dem x-box controller komm ich nicht weit ^^werd morgen mein driving force gt vom kelller holen müssen:)

WarumAuchNicht schrieb:
Man kann auch ein Offline-Konto erstellen, geht das Spiel auch ganz ohne Internet ;)
Schön zu Wissen. :) Wie geht das nun wieder?
Habe mich allerdings eben Online Angemeldet. Spielen kann ich aber auch ohne Internet.

Gruß
Guenni :schluck:

So habe seit gestern an der für mich besten Configuration gefeilt.

Leider muß ich ganz auf AA verzichten um 45-60 FPS durchgehend bei Bahrain zu erhalten.

Habe alles auf Hoch gestellt,und habe die Auflösung auf 2100x1313 gestellt.

Per downsampling erreicht.

Für mich persönlich ist es immens wichtig keine Framedroops zu haben.

Ich fahre eine volle Renn Saison im Mercedes ( Schumacher),und habe im Q Platz 7 erreicht.

Gegnerische KI ist auf Fortgeschritten eingestellt. ( Fahrhilfen nur ABS/ Tractionskontrolle)

Macht einen heiden Spaß. Der Regen ist der Hammer.

Nur leider bin ich etwas von der Hardware Performance enttäuscht,Dx11 ist sicherlich für viele nicht wirklich spielbar(Details sehr hoch-hoch),und meine GTX280@OC ist am Limit mit eingestellten 4AA und mehr,bei Details sehr hoch. ( 37-50 FPS).:(

Schade,Dirt2 auch wenn es die gleiche Engine ist,ist um längen besser was das angeht.

Zuletzt bearbeitet:
ich71092 schrieb:
Hab dann gegoogelt und es liegt an den AMD x6 Cpu´s , da könnte ich kotzen -.-

Und ich habe glaube ich irgendwo gelesen, dass man zurzeit bis ein Patch dieses Problem behebt, das Spiel auf 4Kerne begrenzen muss. Dann müsste es laufen....

Hoffe das hilft Dir weiter.

Edit: =) Gut steht paar Post vorher ja auch schonwieder... das hatte ich aber gestern irgendwo gelesen.

Sry, hab nicht bis zum Schluss gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich habe mir das Spiel auch gekauft und habe nun auch das Problem mit meinem Hexacore.
Ich kann aber sagen, dass es funktioniert, wenn man das Spiel auf 4 Kerne begrenzt.

Ist zwar echt nicht gut gemacht, um nicht zu sagen sch****, aber was solls. Ich will racen :D.

Wünsche allen bei denen das Spiel läuft viel Spaß und eine erfolgreiche Karriere ;)

Bin nun auch wieder am fahren...

MfG

@6 Kern Problem
Taskmanager -> Prozesse -> F1 Prozess Rechtsklick -> Zugehörigkeit festlegen -> 2 Kerne raus
Müsste auch funktionieren, dann muss man die zwei Kerne nicht deaktivieren, sondern nur beim Spiel abschalten.
Ich denke Patch kommt in den nächsten Wochen. Sind doch paar "gravierende" Bugs, deswegen dürften die sich beeilen.

@bonoseven
Dann schau dir das Logitech Driving Force GT an. Kostet rund 90-100€ und ist so ziemlich das beste, was man bis 300€ kriegt.
Momo kriegt man kaum neu, und es gab nen Kalibrierungsbug, der nervig war.

@giorgiogabbana
Bei Dirt 2 war die Option für Flaggen und sowas, aber bei F1 hab ich bis jetzt nichts ähnliches gesehen irgendwie. (nicht drauf geachtet)
Dadurch wirkten die Bewegungen davon besser.Hier Video dazu.

@Topic:
Mit meiner HD 5830 läuft das Spiel mit maximalen Settings und 8xMSAA mit rund 50 FPS und ohne wirkliche Drops. Hab noch den Catalyst 10.7 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Arhey schrieb:
@Topic:
Mit meiner HD 5830 läuft das Spiel mit maximalen Settings und 8xMSAA mit rund 50 FPS und ohne wirkliche Drops. Hab noch den Catalyst 10.7 drauf.

Habe ich mir gedacht,das F1 2010 den ATI's besser liegt....:mad:

War ja schon bei PCGH erkennbar...

Nein Arhey das mit der Zuordnung funktioniert NICHT.
Das Problem daran ist, das die Zuordnung erst gemacht werden kann, wenn das Game läuft (merken tut er sich diese ja ohnehin nicht). Beim Start läuft aber bereits ne Erkennung über alle vorhandenen Kerne im System und damit dann die Zuweisung (sieht man schön in der F1 Config, da teilt er das Game auf WorkerThreads auf)

Nachträgliches ändern der Zuordnung hat keinerlei Auswirkung auf das was das Game erkannt hat und zugeordnet.

Edit:
Spiele mit der 5850 @ 1920x1200 all max. Keine Drops, konstant VSync FPS.
Generell denke ich das der DX11 Modus dann wenn er da ist, nochmal paar FPS bringt, trotz mehr Effekte. Die werden schon die Vorteile von DX11 zu nutzen wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zocke auf alles hoch nur ohne MSAA und das bei 1920x1080 und dann habe ich in Barain fast nur 60FPS...

Also mit dem Logitech Driving GT ist das ja noch einmal um einiges Geiler ey, echt krass, das behalte ich :)@THX an alle

So Barain ist nun endlich abgeschlossen. Im Training noch 14, im Q dann schon 11 und im Rennen sogar 5. :D
Muss wohl höher als Profi stellen und das bei mir, dachte ich habs net drauf :D

Das Game macht F.U.N. Nun installiere ich mal Shift^^ Neee zuerst TDU :D

<-- hat gerade F1 2010 das erste mal gestartet. Ich könnt schon wieder kotzen.

2560x1600 2xMSAA, DX11, Details auf volle Kanne... in Barhain locker 60 FPS oder ein bisschen drunter.... wenn AI Catalyst abgeschaltet ist.
CF angeschaltet genau die Hälfte an FPS. Gott ATI, schmeisst euer Treiber-Team raus.

@Mojo1987
Wenn Du in der Config DX9=false einträgst, dann zeigt EVGA Precision auch DX11 auf dem OSD an.

Zuletzt bearbeitet:
@harlequin

Was hast Du den auf der Zielgeraden Bahrain an Frames????

Ich fahre mit der Cockpit Perpektive.

Dort erreiche ich Min. 45-48FPS mit meiner geposteten Einstellung.

DX11? Du weist das der Modus experimentell und inoffiziell ist HisN?

Ich weiß, was aber nicht bedeutet dass er nicht funktioniert. Das Problem mit DX9 ist das gleiche^^