• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

So habe eine antwort vom Codemasters Support bekommen auf meine frage zwecks FPS einbrüche trotzt Potenter Hardware,folgendes wurde mir geraten:

Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich F1 2010.

Probieren sie bitte folgendes :

- Deinstallieren sie das Spiel
- Löschen sie die Datei replay.pbf, die sich bei der Standardinstallation unter diesem Ordner befindet:

C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Codemasters\FormulaOne\DataCache\[Name]\replay

- Installieren sie das Spiel neu.

Ich frage mich nur was es bringen soll da ich das spiel ja vor 2 tagen zum ersten mal logischerweise frisch installiert habe?

Gibt ja einige User hier die das problem haben und schon in anderen Themen bestätigt haben das sie das gleiche problem haben wie ich mit GTX 400er Karten meistens.Wen wer das Problem hat und die obrige methode ihm geholfen hat bitte ich den/die jenigen das hier zu posten/berichten.

Wie sichere ich meinen Spielstand in F1 2010??
Bezieht sich auf: Windows 7

Um deinen Spielstand in F1 2010 zu sichern, musst Du zwei Ordner speichern. Nämlich einmal deinen "normalen" Spielstand und zusätzlich den Games For Windows LIVE (GfWL) Ordner.
Die Ordner sind nur Beispiele. Zum leichtern Verständnis wollte ich jedoch keine Umgebungsvariablen verwenden.

1. Spielstand von F1 2010 sichern
C:\Documents\My Games\FormulaOne

2. Games For Windows LIVE sichern!
C:\Users\#BENUTZER#\AppData\Local\Microsoft\XLive

Damit dieser Ordner sichtbar ist musst Du folgendes eingestellt haben im Windows Explorer:

"Organisieren | Ordner- und Suchoptionen | Ausgeblendete Ordner, Dateien und Laufwerke anzeigen"

Vorgehensweise bitte bestätigen/dementieren!

Chibi88 schrieb:
Wie es mit Pad und Harter KI nervt -.-

Im HRT in Australien super abgeschnitten und auch die anderen Strecken einigermaßen bis Rennen Nummer 5, glaube ich. 5 sollte Spanien sein und da habe ich absolut 0 hinbekommen. Kurven richtig erwischt dank Ideallinie aber trotzdem Platz 24 mit 2 Sekunden RÜCKSTAND auf Platz 23. lol?

Hab die gleiche Erfahrung gemacht. Barcelona - Null Chance.
Weiß aber nicht ob das am Pad liegt, oder einfach unausgewogenheit ...

Die Probleme mit meinem Logitech MOMO und dem Force Feedback haben sich übrigens erledigt. Die Stromversorgung schwächelte wohl. Kabel nun richtig drinne und es funktioniert perfekt ;)

@MadMax & Chibi: Habt ihrs auch mit verschiedenen Settings und Reifenmischungen versucht? Lange draußen geblieben bis Tank leerer und Reifen richtig warm sind?

Patch wird es auf die Schnelle vermutlich keinen geben. Bei Games for Windows Live Spielen müssen diese leider erst durch einen Zertifizierungsprozess und können nicht mal schnell nachgeschoben werden wie bei Steam. Die Jungs sind aber dran und zumindets zu dem Boxenbug gibt es im offiziellen Forum schon eine Rückmeldung.

Da glaube ich eher, dass vorher ein neuer NVidia Treiber kommt. Schließlich ist der letzte offizielle noch von Juli.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat gute Performance, weil sie sich in die Spielentwicklung teilweise einkaufen ;)
Aber ich finds einfach extrem, dass jedes Spiel heute eine "Anpassung" seitens des Treibers braucht. Mein Amiga 500 hatte keinen Grafikkartentreiber und LOTUS Challenge 2 hat viel spaß gemacht. Hatte übrigens die geilste Musik die ein Rennspiel je hatte :D

MadMax007 schrieb:
Hab die gleiche Erfahrung gemacht. Barcelona - Null Chance.
Weiß aber nicht ob das am Pad liegt, oder einfach unausgewogenheit ...

Einfach nicht richtig balanced :(

@~Lunes~: Ja, habe ich auch alles gemacht. Und selbst im Rennen fuhr mir der 23 platzierte auf und davon :x

Also das Problem mit den Reifen habe ich auch. Ich fahre im Rennen mit Intermediates(die anderen auch), die halten aber maximal 6-8Runden, 17Runden habe ich, komischer welcher muss ich 2 Stopps machen, die anderen machen nur einen...so wird das nie was -.-

Naja NFS Shift hatte anfangs auch sehr große Probleme mit den 400er Karten mit dem 258.96 ging es dan wohl (kann ich nicht beurteilen habe meine 480 GTX erst seid 3 wochen).Aber ich habe da viel gelesen in foren drüber das es extreme frames einbrüche gab und teilweise nur noch halb so viel fps wie mit deutlich schlechteren 200er karten aber dieses Problem ist auch behoben dank des nvidia Treibers.

harlequin schrieb:
Also das Problem mit den Reifen habe ich auch. Ich fahre im Rennen mit Intermediates(die anderen auch), die halten aber maximal 6-8Runden, 17Runden habe ich, komischer welcher muss ich 2 Stopps machen, die anderen machen nur einen...so wird das nie was -.-

Vllt liegt es am brachialen Fahrstil?

cub_A schrieb:
Vllt liegt es am brachialen Fahrstil?

Glaub ich nicht, habe 3x das Rennen gemacht, auch ohne TK mal mit mittlerer und zum schluss mit voller. Dachte die drehen zuviel durch bei mir das es daher kommt, aber das kann ich schon mal ausschließen. Entweder zu viele Berührungen gehabt, obwohl ich da ja aufpasse, wegen Strafen^^ oder ich weiß auch nicht... Egal, nu hab ich es geschafft als 3. LoL mit nem Virgin. Sollte also die KI wieder auch Profi setzen...

Gibt es schon ne GfWL - Namens-Liste ?

Mein Name: Lev Arris 1

Mal 1, 2 kurze Fragen. Habe bei Williams angefangen und jetzt 3 Rennen hinter mir. Über Forschung und Entwicklung hab ich bisher noch nichts gehört. Obwohl ich meinen Teamkollegen bisher immer dominiert habe kam jetzt per Funk die Meldung, dass Rubens neue Teile am Auto hat, ich aber noch nicht.
Bei der Einstellungsmöglichkeit über diese Balken am Monitor kann ich auch nichts machen. Ist das so alles normal?

Und noch was: Auf der Strecke kann man ja am Flügel irgendwas verstellen. Ist das dann "on the fly" oder dann beim nächsten Boxenstop?

Mfg

hab da ein ganz mieses problem. evtl. hat eine rne idee...

also schon im menu oder im ersten rennen so ca. in der 10ten runde stürzt das spiel hab ich bekom ne meldung das die executable nihct mehr funktioniert! und das ist seehr nervig weil ich das spiel nihct normal spielen kann :mad:

hier die fehler meldung im detail:

Name der fehlerhaften Anwendung: F1_2010_game.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x4c766231
Name des fehlerhaften Moduls: DINPUT8.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bd9c1
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000069e8
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1680
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb5bf0df8adf10
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Codemasters\F1 2010\F1_2010_game.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\DINPUT8.dll
Berichtskennung: 925c4740-c7ea-11df-9e28-005056c00008

mein system:
win7 ultimate 64bit
e8400@3,9ghz
gtx470
evga 680i sli
4gb ram
xf-i music

und die treiber sind alle aktuell
xbox 360 controller

das mit den flügeln hab ich noch nicht probiert aber bei der entwicklung hab ich auch schon neue teile bekommen. am anfang der trainingssession in bahrain hatte ich einen regler spasseshalber nach ganz rechts geschoben. im training des darauf folgenden rennens konnte ich dann beim ingenieur nen test für ein entwicklungsziel fahren (bestimmtes ziel in bestimmter rundenzeit absolvieren). im qualli hatte ich dann ein neues teil.

\\edit.

@czuncz

besorg dir ne neue dinput8.dll oder installier directx neu.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man vor dem Rennen einstellen wann man in die Box kommt?
Wenn ich das dann selbst während dem Rennen mache (wenn die Reifen kaputt gehen) bekomm ich wieder die weichen Reifen.. normal bräuchte ich ja die harten Reifen.

Hör das während dem Rennen auch oft, dass ich was am Flügel verstellen sollen aber habe die Einstellung nicht gefunden. Wo kann man das denn einstellen?