• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

du brauchst einfach mehr übung bzw. bei kurvenausgang nicht gleich gas geben.
läßt sich halt mit tasta schlecht dosieren mit dem gas, da folglich gleich volle pulle.

- für schnelle rundenzeiten ist min. ein pad erforderlich !

Tschdaeff schrieb:
der menüpunkt für die forcefeedback einstellung ist bei mir gegraut
Hast du den Treiber von Logitech oder von Windows?

Mein Lenkrad funktioniert bspw. mit den Windowstreibern problemlos, aber in die FF-Optionen komm ich auch erst seit ich den Treiber von Logitech installiert habe.

kann man diese onlinestimmen net auf stummschalten?*kotz*

Also ich bin eben das Rennen in China gefahren mit KI Profi. Das ist jawohl ein Witz, Training 1., Quali 5. Rennen, erster mit 8Sec Vorsprung.... Bisher musste ich kämpfen für die Top 10 aber diesmal....

marco=24= schrieb:
Wenigstens einer, der das selbe Problem hat wie ich!
Ich habe auch kein Funk!
Der Ton steht auf Rapture, stelle ich ihn eauf Software, so ist nach dem Neustart der Ton von meinem eigenen Auto verschwunden!
HAbe es auch schonmal neuinstalliert.!

Also ich habe jetzt wieder Boxenfunk.

Habe den Ton auf Hardware stehen.
Warum nun auf einmal weiß ich nicht.
Also ich hatte vor dem verlassen des Spiels, auf Hardware noch mal gestellt.
Das mal davor hatte er das beim nächsten Spielstart nicht übernommen.
Aber nun hatte ich den Rechner heruntergefahren.
Und nun hat er Hardware übernommen.

Probiers mal. Auf Hardware stellen. Spiel verlassen, Rechner neu starten.
Auf Rapture stellen kann man gar nicht. Weiß nicht was Du da meinst.
Aber geh mal in das Rapture Programm u. schau mal, ob aus allen Boxen Ton kommt.

Gibt übrigens noch ne andere Lösung für die X6 CPU User , als 2 Kerne zu deaktivieren , nämlich DX11 zu aktivieren.

Weiß grad nicht ob es jemand schon gepostet hat , daher schreib ichs einfach mal ;)

Ich kann jetzt Rennen fahren.
Gibt aber bei verschiedenen Strecken dann extreme Bildfehler , daher wart ich jetzt einfach mal auf den Patch.

Boa wie scheisse haben die das denn in der Box gelöst beim Rennen? Ich war 4. vor Vettel, gleichzeitig in die Box mit vielen anderen, Vettel vor mir raus, danach war Luft für mich, nein ich musste warten bis der letzte vorbei ist und ich als 24. raus darf, suuuper!

Das ist ein Bug, der ist bekannt und wurde schon von den Entwicklern kommentiert das er gefixt wird. Dieser tritt hauptsächlich bei kurzen Rennen auf, wenn viele Fahrer gleichzeitig in die Box kommen. Antizyklisch stoppen bzw. die Rennstrategie einstellen hilft.

Nochmal zum Sound, bei mir hat es auch geholfen den Rechner einfach mal neuzustarten, seit es Standby gibt macht man das viel zu selten :D Danach konnte ich problemlos Hardware auswählen, die Einstellung blieb auch nach nem Spiel Neustart erhalten und seitdem läufts.

Hatte eben mein erstes Regenrennen in Shanghai, bis auf den 7ten Platz vorgefahren im Virgin. Aber kam dabei gut ins Schwitzen. :)

Habe beim Kumpel F1 2010 installiert.

Er hat einen Q6600/ATI 5750/Vistax64/Windows 7x32

Und siehe F1 2010 ist ca. 5 FPS Min. schneller als die Win 7 Config...:eek::eek:

Habe es mit Fraps genau nachgemessen,gleicher Cat. Treiber,gleiche Auflösung,nur eben Vista x64...

Wer soll das verstehen?

Die gefühlten Frames sind erheblich besser bei Vista,und 5 Min.Frames mehr sind echt der Hammer!

Ich werde es auch mal die Tage testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
könnt ihr selbst ein spiel erstellen und dann freunde einladen für das online spieL? geht bei mir und meinem beiden kollegen nicht!
*sehraufreg...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Hi CBler,
ich hab ein paar Probleme mit dem Game, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
Mir fehlen einfach zig Einsellungen hab ich das Gefühl. Die Reifensimmulation hab ich nicht gefunden oder ist die immer an ? Genau so die Benzinsimmulation, die ist auch nirgendwo auf zu finden.
Dann berichten die Leute sie wählen die Reifen(80% oder ganz frische mit 100%) und die Strategie für das Rennen, nur bei mir ... ich kann alle Mischungen Wählen aber keinen Speziellen Reifen oder übersehe ich einfach Menüs?
Die Strategie mit dem Ingenieur besprechen kling wichtig, gefunden hab ich die Einstellungen jedoch noch nicht ....
Kann mir wer helfen oder geht es nur mir so ? Bin ich hier unfreiwilliger Betatester oder hab ich ein Brett vorm Kopf?

Mfg
Mika

Edit: Kommando zurück ... mal wieder. Ich hab jetzt wohl alles gefunden, PC-Games Dx11 Video sei dank.
Wer auch ein paar Einstellungen sucht, der sollte sich mal das Video anschauen.
Ab Sekunde 30 ungefähr wurde mir alles klar.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute...

und ich bekomm das Ding nicht richtig zum laufen.

Habe den 10.9 drauf - Hat gar nichts an Performance gebracht...

In den Grafikstettings kann ich ändern was ich will, bringt gar nichts...

Hab so um die 19 Fps im Rennen und im Zeitfahren - Strecke egal...

So eine Sch***e...

Zuletzt bearbeitet:
@Gestho , im multiplayer auf online , schnellspielmodie , freunde einladung , dann geht doch das fenster von GfWL auf , wenn du da deine kumpels in der freundesliste hast sollte man die einladen können . kanns nicht testen weil ich da noch keinen drinhab .

gib mir mal deinen benutzernamen per pn, dann kann ich auch noch mit dier testen

edit:

funktioniert immer noch nicht !! :(

Zuletzt bearbeitet:
paulaner68 schrieb:
kann man diese onlinestimmen net auf stummschalten?*kotz*

Das kann man in GfWL einstellen mein Freund ;)
Da wo man das Mikro einrichten kann.
Da kann man die Lautstärke der anderen reduzieren.
Obere Leiste nach links so weit wie geht. Dann solltest keinen mehr hören.

Ich vermisse im Multiplayer einen Chat.
Ist das jetzt in Mode ohne Chat ? Blur bietet auch keinen.
Ohne Chat kann man sich schwerlich absprechen.

Und wenn ich Headset auf habe, kommt nicht jedes gesprochene Wort an.
Dabei habe ich es schon richtig eingestellt.

Chatten wäre mir aber viel lieber.

marco=24= schrieb:
Ich hab auch Boxenfunk :)
Problem war, dass ich hier 2.1 Lautsprecher habe, aber in den Einstellungen bei Windoof noch 5.1 stehen hatte :)
Gruß

Super, geht doch! :)

harlequin schrieb:
Boa wie scheisse haben die das denn in der Box gelöst beim Rennen? Ich war 4. vor Vettel, gleichzeitig in die Box mit vielen anderen, Vettel vor mir raus, danach war Luft für mich, nein ich musste warten bis der letzte vorbei ist und ich als 24. raus darf, suuuper!

Wenn ich aufgerufen werde in die Box zu kommen, handhabe ich das jetzt so, das ich einfach noch 2 Runden draussen bleibe. Der Boxenfunktyp wird Dir wieder u. wieder sagen, das Du diese Runde rein kommen sollst.
Das Problem gibts wohl nur bei Rennen mit kurzer Länge.
Hatte es bei 20% gehabt. Aber durch den Tip passiert das nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
nö , haut irgentwie mit windows live nicht hin , einladung ist raus und dann passiert nichts , man kann nur noch einstellen was gefahren werden soll und dann ist schluß , keine streckenauswahl nichts , basteln wir noch dran , das sollte doch hinhauen

Mr. Snoot schrieb:
Hast du den Treiber von Logitech oder von Windows?

Mein Lenkrad funktioniert bspw. mit den Windowstreibern problemlos, aber in die FF-Optionen komm ich auch erst seit ich den Treiber von Logitech installiert habe.

es ist das logitech chillstream, da gibts leider keinen windows treiber, laut logitechseite funktioniert es mit den nativen usb windows treibern

mfg

der boxenbugg ist ja wohl das allerletzte. in die box als nummer 1. raus als 22! so macht das ganze keinen spass!