• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Wenn man die Tastenbelegung durchforstet findet man heraus:
Das Schnellmenü ist auf jedenfall für den Flügel zuständig, soviel hab ich bis jetzt ausprobiert. Den Trick mit dem Motor-Mapping hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

flügel gehen tatsächlich "live" glaube 2x pro runde. am motor kannman auch "live" rumstellen wenn man schon teile dafür entwickelt hat.

hab ich mir bei meinem lenkrad aufs steuerkreuz gelegt. echt witzig, vor nem kurvigen sektor einfach den frontflügel verstellen :)

FAT B schrieb:
\\edit.

@czuncz

besorg dir ne neue dinput8.dll oder installier directx neu.

danke ich werde mal suchen....

aber jetzt hab ich ein noch ein neues prob, ich konnte zwar das rennen in dubai beenden aber jetzt habe ich keine sprachausgabe mehr, die musik geht noch nur eben boxenfunk etc. geht nihct mehr. hat irgntwer noch eine idee? danke

Geht halt nicht jedes Auto auf jeder Strecke gleich gut ;D
Aber meine Güte ist Shanghai ne Rüttelpiste und das bei soner neuen Strecke :D

Leider hat das Spiel aber schon noch einige Bugs. Dachte zuerst ich habs verplant, aber obwohl ich die Boxensachen auf Manuell hab läuft ab der Boxenlinie alles von alleine ab, hab keinerlei Einfluss. Bei euch auch so?

Zudem fehlen bei mir im Zeitenmonitor immer die Zeiten von Sektor drei!?

@czuncz: Falls bei dir die Audioausgabe auf Hardware steht, versuch mal Software oder Rapture.

Ich verstehe das mit der Forschung immernoch nicht.
Also ich geh einfach z.B. beim Training auf den Monitor, verschiebe irgendwelche Balken (z.B. Einzelteile) nach rechts, gehe aus dem Menü raus und bekomme dann irgendwann neue Teile?!

Ich hab jetzt 4 Rennen gemacht, davon 2 Siege, aber von neuen Teilen keine Spur.

@ Lunes: Beide "Probleme" kommen bei mir auch vor.

Zum einen gibt es ja so spezielle Herausforderungen in den freien Trainings um neue Sachen zu erhalten, fahre die und die Zeit und du bekommst das.

Für die anderen Forschungssachen muss man meines Wissens Nr. 1 im Team sein. Hab ich glaub irgendwo mal gelesen, korrigiert mich wenns falsch ist :)

Mann kann im Schnellmenü nicht nur Flügel und Motor verstellen, sondern auch die Reifen. Sprich man hat nen Platten, ruft die Box, wählt im Schnellmenü statt Weich z.b Hart und diese werden dann aufgezogen :) Sehr praktisch das schnell Menü!
Also ich finde das Game super :)

nachdem ich directx9 neu installiert habe, bekomm ich jeztzt leider diese meldung:

Name der fehlerhaften Anwendung: F1_2010_game.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x4c766231
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x593088a0
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe88
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb5c06a5e3dc60
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Codemasters\F1 2010\F1_2010_game.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 940ea780-c7fa-11df-9d92-005056c00008

...an was könnte das noch liegen?

Habe mit meinem System siehe Sig. ca. 30-35 FPS auf 1920x1080, 2xMSAA @Max Quality, dachte eigentlich da ist deutlich mehr drin, denn DiRT2, was ja die gleiche Engine nutzt, läuft bei mir deutlich performanter.

Oder wurde an der Engine zulasten der Performance gefeilt, weil besser als DiRT2 finde ich sieht F1 2010 definitív nicht aus.

Ich habe kein Boxenfunk. Komisch. Weder in Karriere noch so in GP´s.
Wie kommt denn das ? Der sollte doch zu hören sein!

Ton ist alles an. "Software"
Stelle ich Hardware an, ist nach nem Neustart des Spiels wieder Software drin.

Was mir am Ende eines Rennens fehlt sind die schnellsten Rundenzeiten.
Sowas wird gar nicht angezeigt. Echt traurig.
Ich hätte auch gern noch mehr Statistiken am Ende eines Rennens.
Ein Diagramm wäre nicht schlecht, wo man sehen wer in welcher Runde an welcher Position war.

Ich hab mal gelesen, das man das Setup des Teamkollegen kopieren können soll.
Hab ich bisher nirgends entdeckt.

Ansonsten ist F1 2010 Top, u. bin sehr zu frieden.
Das fahren ist durchaus Anspruchsvoll. Hab mich auch schon oft gedreht, oder bin weg gerutscht, gedriftet.
Das Fahrmodell gefällt mir viel besser als das von GRID. Ist kein Vergleich. Aber auch kein rFactor.

Ich hab irgendwie ein Problem. Irgendwie macht mein G25 bei dem Game Probleme....
Undzwar ist es so wenn das Lenkrad an einem Hub ( z.b. G19 oder extra USB 2.0 Hub ) angeschlossen ist, kalibriert sich das Lenkrad beim Laden der Strecken neu und dann funktioniert es nicht mehr...
Über meine Gehäuse USB Anschlüsse funktioniert das problemlos...
Und bei rFactor gehts auch über ein Hub .. Nur F1 2010 und NFS Shift machen diese Probleme....

Hat das Problem noch jemand oder schließt ihr das Lenkrad direkt an die normalen hinteren USB's nur an ?

Hallo
Wo aktiviere ich die Schaden,- Benzinsimulation und autosave, sowie Gegner KI ?
Ich weiss nicht weiter!
Danke für eure Hilfe

@quadrotom

ich muss es wissen! wieso werden immer wieder fragen über das ingamemenü gestellt, obwohl man nur eine minute braucht um einmal durch alle optionen zu schalten? was ist daran so kompliziert?

die antwort steht ausserdem bereits hier im thread (und im handbuch).

benutz in den einzelnen menüs doch auch mal die tasten links, rechts, oben, unten. nimm dir eine minute zeit in jedem menü.

ALso manche Leute sind echt etwas peinlich! Das Menü kann man nun echt nicht viel einfacher machen!!!

so ich war eben im codemasters forum unterwegs und habe evtl die lösung für abstürze!

man muss bei der "hardware_settings_config" datei den eintag <directx forcedx9="true" /> ändern in "false" .

mit der einstellung hatte ich keine abstürze mehr und das spiel ist auch noch in directX11, also top! hab sogar noch mehr fps als in der dx9 version...

naja .... manche einstellungen sind schon etwas " verschachtelt & nicht soo transparent. "
wie FAT B schon schreibt ... hoch, runter, links, rechts + return läßt vieles / einiges klären. ^^

zu meinem prob nochmal @ post 545 = fehlender hardware-sound trotz X-FI.
kann mir keinen reim machen ... bei mir ist alles up2date ... auch der X-FI-treiber.
könnte es vielleicht sein, dass nur quad-core user hardware-sound enablen können ?
habe die config über quelltext auch schon manuell bearbeitet .... ohne erfolg.

@ dual core user mit X-FI

- wie sieht bei euch die soundeinstellung aus bzw. könnt ihr " hardware " enablen ?

An die Leute die mit Tastatur spielen:

Mit welchen Fahrhilfen fahrt ihr?
Ich hab schon Probleme mit dem Lotus, wenn ABS an ist.
Kann natürlich auch sein das ich unterdurchschnittlich fahre, aber würde mich mal interessieren ob ihr mit der Tastatur auch so Probleme habt.
Habe davor erst ein Rennspiel gespielt und das war Grid und das fand ich deutlich einfacher mit der Tastaur.