• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Er hat einen Q6600/ATI 5750/Vistax64/Windows 7x32
In der Zeile könnte auch die Lösung liegen, 32x vs 64Bit.
Ich gehe davon aus, dass das Spiel einfach mal auf 64Bit besser läuft.
Ist natürlich nur eine Vermutung.

FAT B schrieb:
@quadrotom

ich muss es wissen! wieso werden immer wieder fragen über das ingamemenü gestellt, obwohl man nur eine minute braucht um einmal durch alle optionen zu schalten? was ist daran so kompliziert?

die antwort steht ausserdem bereits hier im thread (und im handbuch).

benutz in den einzelnen menüs doch auch mal die tasten links, rechts, oben, unten. nimm dir eine minute zeit in jedem menü.

Steve81 schrieb:
ALso manche Leute sind echt etwas peinlich! Das Menü kann man nun echt nicht viel einfacher machen!!!

Hallo ihr zwei

1. Autosave klappte erst beim 3.ten Anlauf

2. Im Boxenmonitor lässt sich die Benzinmenge nicht verändern.

3. Wieso könnt ihr beide nicht über euren Schatten springen und eine bezogene Antwort auf meine Frage geben? nein muss sofort abwertend geurteilt werden.

Spiele nunmal nur 3 Spiele im Jahr da es wichtigere Dinge gibt wie vor der Glotze zu hängen, muss aber darauf eine Konstante ziehen zu euch da ihr wohl Profizocker seid und andere mit suboptimalen Sätzen beschmeisst also bleib ich bei meinem Medium und weiss was das Leben bedeutet und geniesse es.

quadrotom schrieb:
Spiele nunmal nur 3 Spiele im Jahr da es wichtigere Dinge gibt wie vor der Glotze zu hängen, muss aber darauf eine Konstante ziehen zu euch da ihr wohl Profizocker seid und andere mit suboptimalen Sätzen beschmeisst also bleib ich bei meinem Medium und weiss was das Leben bedeutet und geniesse es.

lol. gut gebrüllt löwe!

dann hoffe ich mal das dein 'medium' nichts mit lesen zu tun hat, wenn dich die paar menüzeilen ingame, das handbuch, oder das benutzen der suchfunktion innerhalb eines threads schon überfordern... viel glück!

k.a. ... hoffe zeitnah ... primär bei mir wg. DX11 + hardware-sound.
konnte bisher noch keine bugs feststellen, ausser mit dem sound. ich erstell mir immer selber die rennstrategie
bzw. boxenstopp & geh eigentlich immer grundsätzlich 1-2 runden später in die box.
die weichen reifen machen das i.d.R. immer noch gut mit ... so kann man " massenandrang "
in der box vermeiden.

@ quadrotom
Weil wir hier nicht die Hotline sind. Es gibt keinen Anspruch auf Beantwortung einer Frage. Deine "Probleme" wurden hier auch schon teilweise diskutiert. Die restlichen Antworten findest Du im Handbuch.

@ X-Fi User ohne Hardware-Setting

ihr könnt 'hardware' erst dann ingame aktivieren, wenn ihr vor spielstart eure x-fi auf den spielmodus stellt.

zitat aus der readme auf der spieldvd:
Achte darauf, dass du immer die aktuellsten Treiber für deine Soundkarte verwendest. Wenn deine Treiber nicht aktuell sind bzw. deine Soundkarte nicht für Spiele entwickelt wurde oder nicht die Soundkarten-Option für den „Spielmodus“ gewählt ist, kannst du unter Umständen nicht die Mix-Option „Hardware“ wählen, auch wenn du eine X-Fi-Soundkarte besitzt.

Lade die aktuellsten Treiber für deine X-Fi-Karte unter (link zur webiste von Creative) herunter. – Hinweis: SoundBlaster Xtreme Audio wird nicht unterstützt, da diese Karte nicht die für das Spiel erforderliche DSP-Leistung besitzt. Lade die aktuellsten X-Fi-Treiber immer direkt bei Creative Labs und nicht über Microsoft Windows Update herunter.

Außerdem musst du das System mit der Creative Audio-Konsole, die mit dem Treiber installiert wird, für den Spielmodus konfigurieren und die am besten geeignete Konfiguration für die Lautsprecher (bzw. bei CMSS3D-Effekten für Kopfhörer) wählen.

Zuletzt bearbeitet:
ist natuerlich " grundsätzlich " bei mir so eingestellt ... zumindest beim zocken,
but thx 4 feedback.

edit:

- meine treibersignatur ist ebenfalls von Juni ... Rapture is up2date ... alles is up2date.
kann mir keinen reim daraus machen - es muesste funzen - denke mal wird hoffentlich
mit dem kommenden patch behoben.

Zuletzt bearbeitet:
naja, also ich hab den spielmodus aktiviert und plopp hatte ich auch das hardwaresetting. kann also sagen, es geht. ansonsten update mal den treiber, es gibt ne relativ neue version vom juni 2010.

moin

hab directx forcedx9" auf "false gesetzt!,und muss sagen läuft echt supi:)alles volle power aufgedreht:)
X-Fi=hardware:)
soooo....finde den eintrag net(Shadow- und Cube-Maps auf 9,4 GPix)!?

thx schonmal:)

Lev Arris schrieb:
Wenn ich aufgerufen werde in die Box zu kommen, handhabe ich das jetzt so, das ich einfach noch 2 Runden draussen bleibe. Der Boxenfunktyp wird Dir wieder u. wieder sagen, das Du diese Runde rein kommen sollst.
Das Problem gibts wohl nur bei Rennen mit kurzer Länge.
Hatte es bei 20% gehabt. Aber durch den Tip passiert das nicht mehr.

THX, hab ich grad mal in Monaco getestet und es hat funktioniert. Denn gerade in Monaco ist es ja nicht ganz einfach zu überholen. Das haben die von Codemasters richtig gut hinbekommen mit dem Fahrfeeling, auf die schmalen Straßen und gleich die Leitplanken überall, einfach Geil!

Hardware Sound Einstellungsprobleme scheinen nicht nur Creative X-FI Nutzer zu haben,

habe bei einer XONAR D2/PM von ASUS auch nur die Wahl zwischen Rapture und Software Sound (nun EAX sollte die ja bis EAX 2/3 auch können).

MfG

tmkoeln

Wer Probleme beim Sound hat, ertsmal neustarten!
Wer weiterhin Probleme hat sollte wirklich mal in die Readme schauen, dort gibt es einen großen Abschnitt zum Thema Sound und Sound Hardware. Da steht unter anderem dass das Spiel EAX5 Treiber voraussetzt und es insbesondere mit Xonar Karten zu Problemen kommen kann.

Die nächst bessere Alternative ist dann der Rapture Treiber. Wenn das System dafür zu langsam ist dann sollte auf Software gestellt werden.

ASUS Xonar- und Terratech Aureon-Karten können EAX5 nicht korrekt implementieren und werden daher von der Option „Hardware“ nicht unterstützt.

@sudden death

was hast du denn für ne x-fi? mit der xtreme audio z.b. kann nämlich kein hardware ausgewählt werden.

ansonsten hier mal der audio ausschnitt aus meiner hw_settings_xml:

<audio_card audioEnabled="true">
<mixing type="hardware" index="0" voices="127" />
<mixing type="software" index="1" voices="192" />
<mixing type="rapture3D" index="5" voices="192" />
</audio_card>

bei mir funzt alles. keine soundbugs oder ähnliches.

Wie sind denn eure Lenkradeinstellungen?

Logitech MOMO Racing

Hallo,

nutzt jemand von euch auch das Logitech Rumblepad 2 (Cordless) zum spielen? Aufgrund der meiner Meinung nach mehr als suboptimalen voreingestellten Tastenbelegung würde ich diese eben drum gerne ändern. Im entsprechenden Menü sind die jedoch fest eingestellt und die einzige Möglichkeit ist auf "Individuell" zu stellen und die Aktionen entsprechend selbst zu belegen. So weit so gut. Jedoch besteht nun nicht mehr die Möglichkeit das Menü mit dem Rumblepad zu steuern und man muss dazu auf die Tastatur zurückgreifen. Das ist nicht nur nervig - dadurch wird auch die replay-option praktisch unbrauchbar.

Habe nun im offiziellen F1 2010 codemasters Forum entwas gestöbert und 2 threads mit entsprechendem Problem aber ohne Lösung gefunden. Irgendwo hab ich gelesen, dass es in Dirt 2 mal ähnliche Probleme gab und man hier irgendwelche .xml Dateien ändern konnte, damit das ganze dann ging.

Wär super, wenn jemand das selbe Problem hatte und und hier von einer befriedigenden Lösung berichten könnte :)

FlorianGTX schrieb:
@Dr_Love

Hast du den bei den sound optionen mal von rapture auf software gestellt? Scheint bei mir geholfen zu haben bis jetzt zumindest.

ja habe ich gemacht...

Werd heute mal ne Neuinstallation probieren...
Vielleicht liegt es auch daran, das ich auf ne andere Partion, sprich nicht C sondern bei mir dann für Games D, installiert habe...

Dr_Love schrieb:
ja habe ich gemacht...

Werd heute mal ne Neuinstallation probieren...
Vielleicht liegt es auch daran, das ich auf ne andere Partion, sprich nicht C sondern bei mir dann für Games D, installiert habe...

Hm..

also alle meine Spiele liegen nicht auf C:\ sondern auf D:\...
Und meines läuft stets flüssig!

Das mit dem Hardwaremodus der X-FI wusste ich gar nicht.
Ich dachte Rapture Sound ist gut?
Also auf Spielemodus und dann Hardware, na das teste ich doch mal bei Gelegenheit. Werde wohl erst morgen wieder dazu kommen^^

harlequin schrieb:
Mann kann im Schnellmenü nicht nur Flügel und Motor verstellen, sondern auch die Reifen. Sprich man hat nen Platten, ruft die Box, wählt im Schnellmenü statt Weich z.b Hart und diese werden dann aufgezogen :) Sehr praktisch das schnell Menü!
Also ich finde das Game super :)

Hi,

wärst du so freundlich, die Steuerung und das Aufrufen dieses Menüs etwas detaillierter zu erklären, vielleicht sogar mit Screenshots ? Ich komm damit bisher noch gar nicht zurecht.

Vorab dankend,
Grüße