• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

@Dr_Love

Aber wen du neuinstallierst vergess folgendes nicht:

Probieren sie bitte folgendes :

- Deinstallieren sie das Spiel
- Löschen sie die Datei replay.pbf, die sich bei der Standardinstallation unter diesem Ordner befindet:

C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Codemasters\FormulaOne\DataCache\[Name]\replay

- Installieren sie das Spiel neu.

Das hat mir der Codemasters Support geraten wen das mit dem sound auf software stellen nicht klappt.

Es ist sogar besser wen du das spiel auf eine andere partion installierst wie auf C: weil diese replay datei immer auf C: ist und wen diese Datei auf C: zusammen mit dem Spiel ist kannst du noch mehr performance einbusen haben.

Naja und wens nicht hilft müssen wir auf optimiertere Grafikkarten treiber warten ist doch bei fast jedem spiel so was frisch rauskommt das von den Graka herstellern erst ein treiber update folgen muss damit´s so läuft wie es soll....finde ich zwar traurig aber was soll man machen.

Steve81 schrieb:
Wie sind denn eure Lenkradeinstellungen?

Logitech MOMO Racing

Ich hab ein Thrustmaster F1 Force Feedback Wheel und folgende Settings:
5
100
40
0
100
0
100

Etwas Lenkrad-Spiel wirst du schon brauchen..

Grüße

Ich spiele es mit dem xbox controller und muss sagen : das spiel ist mir blöd .

Also :Wahrscheinlich ist es ehr für lenkrad konzipiert worden , da mit controller die karre so beschissen lenkt .

die grafik .. nunja geschmackssache .

die wiederholungen sind nett anzuschauen , aber ansonsten auch nichts großartig neues ..
codemaster sollte sich mal wieder was neues ausdenken in sachen menüführung , die machen das ja nun schon seit sagen wir mal dirt 1 .

Bis jetzt bin ich noch nichtmal im anfänger modus auf platz 1 gekommen :D

Also ich habe keine Probleme mit meiner MSI Cylcone GTX 460 OC. Treiber ist 258.96.

CPU ist ein I5 760 und habe in 1680x1050 max. Details. inkls 8xMSAA 50-65FPS.

Das Spiel ist über STEAM auf der D:\ Partition installiert worden.

Vlt. habe ich auch einfach mal nur Glück gehabt.

An sich gefällt mir das Spiel ja gut, nur die ewig vielen Bugs, von denen ich bezweifel, dass sie noch alle gefixed werden, trüben den positiven Gesamteindruck.

Die nervigsten Bugs finde ich,

-unlogische und zu oft auftretende Reifenschäden
-KI macht nicht in jedem Rennen einen Boxenstop der eigentlich Pflicht währe(Rennlänge mind. 20%)
-KI hat demzufolge keine Reifensimulation
-KI fährt nicht die Zeiten in Q/P Sessions die angezeigt werden(scheinen gescripted zu sein)
-Unlogisches Bestrafungssystem
-Leichte Verzögerung bei der Eingabe
-KI hat teilweise recht unlogische Beschleunigungswerte

Es gibt noch ein paar weitere Sachen die ich nicht optimal gelöst finde, aber das währe jetzt zu lang zum schreiben^^.

Zuletzt bearbeitet:
FAT B schrieb:
@ X-Fi User ohne Hardware-Setting

ihr könnt 'hardware' erst dann ingame aktivieren, wenn ihr vor spielstart eure x-fi auf den spielmodus stellt.

zitat aus der readme auf der spieldvd:
Achte darauf, dass du immer die aktuellsten Treiber für deine Soundkarte verwendest. Wenn deine Treiber nicht aktuell sind bzw. deine Soundkarte nicht für Spiele entwickelt wurde oder nicht die Soundkarten-Option für den „Spielmodus“ gewählt ist, kannst du unter Umständen nicht die Mix-Option „Hardware“ wählen, auch wenn du eine X-Fi-Soundkarte besitzt.

Lade die aktuellsten Treiber für deine X-Fi-Karte unter (link zur webiste von Creative) herunter. – Hinweis: SoundBlaster Xtreme Audio wird nicht unterstützt, da diese Karte nicht die für das Spiel erforderliche DSP-Leistung besitzt. Lade die aktuellsten X-Fi-Treiber immer direkt bei Creative Labs und nicht über Microsoft Windows Update herunter.

Außerdem musst du das System mit der Creative Audio-Konsole, die mit dem Treiber installiert wird, für den Spielmodus konfigurieren und die am besten geeignete Konfiguration für die Lautsprecher (bzw. bei CMSS3D-Effekten für Kopfhörer) wählen.

@ FAT B

- meine Music ist ein " vollwertiger X-FI Chip " ... also nix abgespecktes wie Audio etc.
Mein Treiber stammt von Juni 2009 ... habe sonst mit keinem anderen Game
probs " Hardware-Sound zu enablen. "
Es gibt zwar von Creative einen Treiber für die Music von Juni 2010, allerdings läßt
sich dieser unter Vista bei mir nicht installieren ... bekomme dabei eine Fehlermeldung,
dass W7 benötigt wird. Sehe in deinem Profil, dass du auch Vista hast ... welchen Treiber
hast du genau ?

- Hier noch ein Pic von meiner SK + Einstellungen & Treibersignatur.

marcus261287 schrieb:
Ich spiele es mit dem xbox controller und muss sagen : das spiel ist mir blöd .

Also :Wahrscheinlich ist es ehr für lenkrad konzipiert worden , da mit controller die karre so beschissen lenkt .

die grafik .. nunja geschmackssache .

die wiederholungen sind nett anzuschauen , aber ansonsten auch nichts großartig neues ..
codemaster sollte sich mal wieder was neues ausdenken in sachen menüführung , die machen das ja nun schon seit sagen wir mal dirt 1 .

Bis jetzt bin ich noch nichtmal im anfänger modus auf platz 1 gekommen :D

Hä, Du bist im Anfängermodus noch nicht auf Platz 1 gekommen und findest das Spiel blöd?? Was erwartest Du denn?
Und mit einem XBox Controller läßt sich das Spiel nach einer Eingewöhnungsphase sehr gut steuern.
Liegt nicht immer alles am Spiel ;).

Gruß
Didi

Aber ihr habt Recht, Barcelona ist in der ersten Saison verdammt schwer :)

Nun hab ich jedoch ein Problem, nach dem Rennen gehts bei mir nicht mehr weiter. Hab ich die Ergebnistafeln weggeklickt kommt der Ladebildschirm und dann hängt das Spiel. Zweimal das Rennen gefahren, zweimal passiert. Jemand änhliche Probleme? Was kann ich da machen? :-/

Kann man ein komplettes Rennwochenende irgendwie neustarten?

SuddenDeathStgt schrieb:
- meine Music ist ein " vollwertiger X-FI Chip " ... also nix abgespecktes wie Audio etc.
Mein Treiber stammt von Juni 2009 ... habe sonst mit keinem anderen Game
probs " Hardware-Sound zu enablen. "
Es gibt zwar von Creative einen Treiber für die Music von Juni 2010, allerdings läßt
sich dieser unter Vista bei mir nicht installieren ... bekomme dabei eine Fehlermeldung,
dass W7 benötigt wird. Sehe in deinem Profil, dass du auch Vista hast ... welchen Treiber
hast du genau ?

- Hier noch ein Pic von meiner SK + Einstellungen & Treibersignatur.

um ehrlich zu sein war ich mir ziemlich sicher die neuste version installiert zu haben, aber ich könnte auch daneben liegen, denn im gerätemanager zeigt er die selbe dateiversion wie bei dir an. ich kann mich echt nicht erinnern ob ich ne fehlermeldung hatte und daraufhin den alten genommen hab. is schonwieder zu viel los gewesen seit der letzten treiberinstall...

da fällt mir nix mehr ein, hast ja auch noch die selbe karte wie ich. vielleichts hilfts das neuste ALchemy zu installieren?

c902 schrieb:
An die Leute die mit Tastatur spielen:

Mit welchen Fahrhilfen fahrt ihr?
Ich hab schon Probleme mit dem Lotus, wenn ABS an ist.

Bremshilfe aus alles andere ist an, geht eigentlich ganz gut, aber man muss halt viel gefühl für die Strecken entwickeln. Für eine gute Zeit müssen Brems und Einlenkpunkte sehr genau getroffen werden. Ich brauche so 15-30 Runden bis ich eine Strecke gut drauf habe, macht aber wirklich Spass sich die Zeiten zu erarbeiten.

Hallo Leute. Erstmal, Spiel ist super. Habe es aber bisher nur mit Tastatur gespielt da mein Logitech Dual action nicht erkannt wird. Kann mir einer sagen wo ich das einstellen kann? Bei My F1 kann ich es leider nicht hinzufügen.

Leider hängts jetzt schon wieder, so ein Mist, dabei hab ich mir nen guten 21ten Platz erkämpft. Ich hoffe nur ich muss nicht die ganze Karriere nochmal neustarten :(

Hab zudem noch ein paar Fragen:
- Wie startet man perfekt? Obwohl ich gut wegkomme überholen mich zig Autos.
- Wie sieht der perfekte Boxenstopp aus, kann man die Dauer irgendwie beeinflussen?
- Wenn es heißt bremsen zum Boxenstopp, dosiert bremsen oder voll in die Eisen!?

Dieses ganze semiautomatische verwirrt mehr als das es unterstützt.

weil ich keine antwort bekommen habe nen zitat von mir^^

moin

hab directx forcedx9" auf "false gesetzt!,und muss sagen läuft echt supi alles volle power aufgedreht
X-Fi=hardware
soooo....finde den eintrag net(Shadow- und Cube-Maps auf 9,4 GPix)!?

thx schonmal

So mein Spiel ist zum Glück doch noch heute gekommenb. Direkt mal installiert und losgelegt.

Habe zuerst mal alle einstellungen auf maximal gesetzte (Auflösung 1680x1050, V-Sync an) und mal in Shanghai mit nem GP-Wochenende angefangen.
1. Training direkt im strömenden Regen. Da ich mich noch an die Steuerung mit dem Xbox Controller gewöhnen muss (habe noch nie per Schultertasten beschleunigt/gebremst) habe ich nochmal neu angefangen (diesmal in Catalunya) und das Wetter mal auf trocken gestellt.

Der Ersteindruck vom Rausfahren ist Klasse. Näheres kann ich erst sagen, wenn ich auch die Steuerung verinnerlicht habe.

In meiner dritten Runde gabs dann beim Anbremsen auf die erste Kurve starke Ruckler, was ich eig bei meinem System nicht verstehen kann (i7 860, HD5870, 8GB RAM).
Werde das heute Abend nochmal beobachten. Jetzt wird erstmal richtige F1 geschaut :D

trevize schrieb:
Hallo,

nutzt jemand von euch auch das Logitech Rumblepad 2 (Cordless) zum spielen? Aufgrund der meiner Meinung nach mehr als suboptimalen voreingestellten Tastenbelegung würde ich diese eben drum gerne ändern. Im entsprechenden Menü sind die jedoch fest eingestellt und die einzige Möglichkeit ist auf "Individuell" zu stellen und die Aktionen entsprechend selbst zu belegen. So weit so gut. Jedoch besteht nun nicht mehr die Möglichkeit das Menü mit dem Rumblepad zu steuern und man muss dazu auf die Tastatur zurückgreifen. Das ist nicht nur nervig - dadurch wird auch die replay-option praktisch unbrauchbar.

Habe nun im offiziellen F1 2010 codemasters Forum entwas gestöbert und 2 threads mit entsprechendem Problem aber ohne Lösung gefunden. Irgendwo hab ich gelesen, dass es in Dirt 2 mal ähnliche Probleme gab und man hier irgendwelche .xml Dateien ändern konnte, damit das ganze dann ging.

Wär super, wenn jemand das selbe Problem hatte und und hier von einer befriedigenden Lösung berichten könnte :)

Habe genau das selbe Problem..
Jedesmal im Menü die Tastatur zu verwenden ist ätzend.

@lunes

den perfekten start gibts glaub ich nicht, also selbst beim perfektesten starten kommen meine hintermänner zumindest auf gleiche höhe mit mir und die vordermänner ziehen weg. kann aber auch am lotus liegen. hab bisher noch nicht mit redbull oder ferrari gespielt...

ich weiss nicht mit wieviel hud du spielst, aber falls du rechts unten die anzeige hast, dann würd ich sagen ist der perfekte bereich irgendwo im ersten größeren kästchen (hoffe das ist verständlich ;) sonst muss ich nen screen machen).

der (semi)manuelle boxenstopp verwirrt mich auch, hab deswegen noch alles was mit box zu tun hat auf automatisch.

Was mir grad noch aufgefallen ist.

Bei der Onboard-Kamera, die die oben auf der Airbox sitzt) wirken die Funk- und Telemetrieantennten beim Ferrari riesig und erinnern scho fast an einen Sendemast. Auch aus der Cockpit Sicht sind wirken sie noch sehr groß
Weiß nicht wie das bei anderen Autos ist, aber denke nicht, dass das der Realität enspricht.

didi72de schrieb:
Hallo,

Anscheinend sind die Zeiten im Training und Qualifying nicht real, sondern vorberechnet. Nur im Rennen selbst sollen es reale Zeiten sein.

Das habe ich im Forum eben auch gelesen und finde es richtig schwach! Die Vermutung hatte ich gestern auch schon, als ich der KI hinterhergefahren bin und Bestzeit fuhr, während ich einige Sekunden langsamer war... :rolleyes:
Die Autos fahren also nur für das Bild. Jetzt, wo Gewissheit besteht, ist das doch ein ganz großer Minuspunkt hinsichtlich der Atmosphäre.
Lust auf das nächste Qualifying habe ich nicht wirklich...

Ob ein Patch nachhelfen wird? Ich glaube nicht, das Update wird sicherlich F1 2011 heißen, wie so oft...

Im deutschen Forum wird's auch diskutiert: http://community.codemasters.com/fo...generiert-nicht-auf-der-strecke-erfahren.html

hab nun nach ner weile krasse grafikfehler bekommen:rolleyes: wieder zurück auf.... true;)