• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Hi,

schade das immer mehr ans Tageslicht kommt. Da war wahrscheinlich wieder nicht genug Zeit vorhanden!! Das es geht hat doch schon Geoff Crammond mit der GP Serie beweisen. Also an der heutigen Rechenpower kann es nicht liegen.

Für was gab es eigentlich die Videotagebücher?

Gruß
Didi

Naja, also den Jubelschrei musste ich nicht ablassen, allerdings hat sich Codemaster wie ich finde Mühe gegeben. Was mich wirklich sehr stört ist die fast unspielbarkeit mit einem Pad. In meinem Fall das Cordless Rumble Pad 2. Lenken ist nur sehr hakig möglich. Wenn se das noch Patchen könnten, bzw. spezielle Einstellungen für Pad implementieren dann würde ich sagen. Cooles Game.

Ansonsten ist es schon witzig das sich meine GTX 285 tot lacht über die Grafik. Bei 91% Lüfter kommt sie nicht mal an die 70 Grad. Da schwitzt sie bei NFS Shift schon mehr. 1900 x 1200 und alles HOCH.

Alles in allem ganz witzig.

Gruss KJ

Da sieht man mal wieder:

Die unzähligen Trailer und Tagebücher der Entwickler sagen rein garnichts über den Inhalt bzw. das Gameplay des Spieles aus. Einzig die Grafik wird gezeigt.

SimBin sollte sich die Lizenz zur Engine und die Lizenz der Formel 1 holen und mal was richtig geniales zaubern. ^^

Zuletzt bearbeitet:
bor das Spiel ist ja sowas von Schei*e. Unglaublich, erkennt mein Lenkrad und wenn man dann fahren möchte mit diesem SchnellSetup, dann fühlt sich das an, als ob ich dauernd auf der Bremse stehe...keine Ahnung was die da gemacht haben.. im Training komme ich nicht über 110km/h. Ist mir echt schleierhaft. Alsob man eine alte Ente fährt die dann nicht mehr kann. So habe ich jedenfalls keine Lust mehr drauf.

@Sascha: Bei dir läufts ja wenigstens... Da machte Shift von Anfang an mehr Spaß... Mal abwarten bis der erste Patch draußen ist...

nächster mist! jetzt hängt sich das spiel jedesmal beim laden auf????

Bei mir auch (siehe oben)! Wo hängst du Paulaner?
Bei mir jedesmal nach dem Barcelona Rennen. Extrem ärgerlich, dreimal das Rennen gefahren und dreimal abgestürzt. Weiß echt nich was jetzt machen, hab kein Bock von vorne anzufangen, in Windows 7 kann ich keinen alten Savegamestand wiederherstellen weil noch keins gesichert wurde :-(

hi lunes

es hängt nach jedem zeitfahren:(....bin ja noch am einfahren^^

werd jetzt wieder auf software stellen und schaun ..... bg

paulaner68 schrieb:
hi lunes

es hängt nach jedem zeitfahren:(....bin ja noch am einfahren^^

werd jetzt wieder auf software stellen und schaun ..... bg

das problem hab ich auch, dass er sich bei jedem 2. ladevorgang aufhängt. sehr sehr nervig. eine lösung habe ich leider noch nicht, sag bescheid wenn du es beseitigen kannst ^^

Mir ist aufgefallen, dass die GPU laut ATI CCC nur zu ~70% ausgelastet wird.

/E:
So ein bissl weiter getestet:
-Hab nach wie vor Ruckler mit der HD5870.
-Die Lenkung mit dem Xbox Controller finde ich recht unpräzise (was bei anderen Spielen nicht so der Fall ist). Hoffe da kann njoch was nachgebessert werden
-Das Spiel ist jetzt zum 2. Abgestürzt als ich vom Vollbild in den Fenstermodus gewechselt habe

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt gehts auf einmal wieder^^habs wieder auf software laufen...liegt wohl ein x-fi bug vor.....ich bekomm die krise........

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kanns bestätigen. Habs wieder auf Rapture gestellt, Barcelona Rennen gefahren und diesesmal gings weiter. :-/

Leider laufen mittlerweile schon einige Bugs auf. Der Boxenfunk ist bei mir total durcheinander. Ich soll z.B. in die Box fahren obwohl ich eben erst in der Box war.

Zitat von quadrotom
Spiele nunmal nur 3 Spiele im Jahr da es wichtigere Dinge gibt wie vor der Glotze zu hängen, muss aber darauf eine Konstante ziehen zu euch da ihr wohl Profizocker seid und andere mit suboptimalen Sätzen beschmeisst also bleib ich bei meinem Medium und weiss was das Leben bedeutet und geniesse es.

Auch wenn es nun "dumme" Sprüche hagelt :D ,aber ich finde die Einstellungsmöglichkeiten für den Benzin,Reifengedöns ebenfalls nicht.Besser gesagt nicht mehr.Ich hatte da schon definitiv etwas eingestellt,nun aber,wo ich dort wieder etwas ändern möchte such ich mir nen Wolf und finde das einfach nicht mehr.Als wäre dieser Menüpunkt plötzlich futsch.Kann doch gar nicht sein...

Abgesehen davon:

Wie schon genannt,nur 70% GPU-Auslastung.
Die Strafen sind lächerlich.Einmal einen Gegner LEICHT angehaucht,schon gibt es 10 Sek Strafe.Da kann man das Rennen gleich abbrechen.In der Box Reifenwechsel,danach in der ersten !!! Kurve sofort wieder.....was wohl,Reifenschaden.Naja,vielleicht ein "Nagelbug" :)

Hallo, ich habe das Spiel heute gekauft und bin nicht wirklich glücklich damit. Daher habe ich beschlossen, dass Spiel wieder zu verkaufen. Nun meine Frage: Da ich das Spiel bei Windows Live registriert habe, bin ich unsicher, ob das ein Käufer nochmals machen kann. Ich habe natürlich das Spiel von meinem Rechner runtergeschissen. Die Seriennummer wurde ja aber online bei Windows Live übermittelt. Ich möchte bei einem Verkauf auf der sicheren Seite sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

ne wenn die Seriennummer benutzt ist , dann hast du keine möglichkeit mehr es weiterzuverkaufen.
dann musst der Käufer offline Spielen

stimmt hatte das auch schonmal,wollte damals meinen namen(neue email) ändern und schwups gings nicht mehr...hab mir dirt2 nochmal bestellen müssen:(

Karbe schrieb:
Hi,

wärst du so freundlich, die Steuerung und das Aufrufen dieses Menüs etwas detaillierter zu erklären, vielleicht sogar mit Screenshots ? Ich komm damit bisher noch gar nicht zurecht.

Vorab dankend,
Grüße

Nabend,

ja ähm muss ich mal nachher im Game gucken. Also ich fahr mit dem Logitech Driving GT und da sind die Tasten Vorbelegt auf das kleine Steuerkreuz...

Aber ich guck mal.

0815-TYP schrieb:
Auch wenn es nun "dumme" Sprüche hagelt :D ,aber ich finde die Einstellungsmöglichkeiten für den Benzin,Reifengedöns ebenfalls nicht.Besser gesagt nicht mehr.Ich hatte da schon definitiv etwas eingestellt,nun aber,wo ich dort wieder etwas ändern möchte such ich mir nen Wolf und finde das einfach nicht mehr.Als wäre dieser Menüpunkt plötzlich futsch.Kann doch gar nicht sein...

Finde ich ebenfalls nicht diese Option, kann da wer helfen?

leute, leute, was geht bloss ab in deutscheland? :rolleyes:

falls die benzin- und reifensimulation gemeint ist finded man das beim 'schwierigkeitsgrad'. [enter] ist dein freund.

kann man auch von rennen zu rennen wieder ändern ... schaut einfach mal im " Truck "
wo die agentin sitzt ... dort wenn ihr auf das nächste rennen geht, könnt ihr den
schwierigkeitsgrad ändern .... u.a. findet ihr auch dort benzin & reifen... gl & hf !

@ FAT B

- neuestes Alchemy habe ich ... hab´s auch mal explizit dort angepasst ... ohne änderung.
naja ... mach mich jetzt nicht verrückt & warte einfach mal den patch ab.
sound ist auch ohne hardware sehr passabel ... obwohl ich kein vergleich habe. ^^