• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Die Versionen dürften überall die gleichen sein, nur die Packung und das Handbuch ist dann halt auf englisch.

Die Tests stammen bisher hauptsächlich von ausländischen Magazinen, die deutschen lassen sich wieder etwas Zeit. Aber ich denke dass heute oder morgen die Tests folgen sollten.

Ob Codemasters dazu gelernt hat und eine CD Key Abfrage implementiert hat? ^^

Wieso dazugelernt ? Musste man doch bei Grid und Dirt auch schon machen..

Grüße

ne bei Grid nämlich nicht. Da konnte jeder Honk, der sich das Spiel "besorgt" hat auch online spielen..

Okay, das hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Bei Dirt2 jedenfalls musste man den Key in GfWL bestätigen.

Grüße

Das stimmt. Und so wird es bei F1 2010 auch sein.
So wird es jeder, der online spielt auch gekauft haben.

"Honk" wird es nicht online spielen können, höchstens offline.
Bzw. im Lan-Modus über Tunngle oder Hamachi.

Zuletzt bearbeitet:
Der Multiplayer ist totaler Schrott, 12Player wohoo dazu grauenvoller Netcode.

Omg, der Boxenstop sieht beim Gamepro-Video leicht erbärmlich aus. Hoffentlich kann man die Boxenhilfe ausschalten. Und hoffentlich gibt es Strafen für zu schnelles reinfahren in die Box.

Ansonsten hat es mich überzeugt, ich werds mir holen.

obidud schrieb:
Der Multiplayer ist totaler Schrott, 12Player wohoo dazu grauenvoller Netcode.

Totaler Schrott ist Deine Aussage.

Optimal wären natürlich dedicated Server u. max. 24 Spieler.
Aber dennoch bietet der Multiplayer Modus einiges. siehe Handbuch bei Steam !

Wie der Netcode ist kannst noch gar nicht wissen, oder hast Du F1 2010 schon im MP online gespielt ?

Der Netcode von Grid und Dirt war gut, daher hab ich keine Bedenken und kann die Aussage auch nicht nachvollziehen.

Der Boxenstopp hat mich auch etwas enttäuscht, auch bei F1 2010 sieht es wie bei so vielen Spielen sehr haklig aus. Strafen für zu schnelles reinfahren gibt es. Zudem sollen die Abfertigungszeiten je nach Team und Stop variieren. Allerdings ist angeblich das freie Lenken wie bei fast allen Spielen eingeschränkt, damit keine Boxencrews umgefahren werden können.

Habe mir auch F1 2010 zugelegt:). Über den Online-Modus mache ich mir auch keine Sorgen und 12 Spieler sollten für gute 2/3 Kämpfe locker reichen. Ich hab auch mal gehört, dass der rest des Feldes evtl mit KI fahrern bestückt werden kann. Wenn man die auf maximum setzt werden die KI-Fahrer gehörig dampf machen. Zumindest hatten ja die bisherigen Fahrer auf Youtube recht große schwierigkeiten den anderen Fahrern, sofern diese auf maximum gestellt waren, zu folgen.^^

Heiko Kling (Gamestar-Test) schrieb:
[..]
unter dem Strich ist F1 2010 dennoch die derzeit beste Rennsimulation (!) auf dem PC.

Lol, na da bin ich mal gespannt. :D

Glauben tu ich es zwar nicht, aber hoffen schon.
Wobei, mit derzeit wird wohl der Vergleich zu NFS:Shift oder ähnlichem gemeint sein.

Zuletzt bearbeitet:
Geht Online-Modus echt nur mit 12 Spielern?
Das find ich aber Mist ....

Freu mich natürlich auch voll drauf aber das finde ich schon schade. Naja vielleicht können die Modder da bisschen was dran machen ;)
NFS Shift gibts inzwischen ja auch einige Mods.

Ich hab mal irgendwo gelesen, das CM gesagt hat, das Mods nicht möglich sein sollen. Waren denn welche bei GRID bzw. Dirt2 möglich? Wenn nein, wirds hier auch nicht so sein.

Das mit den 12 Onlinespielern ist auch schon länger bekannt, also stimmt das so. Auch wenn Gamestar im Test gerade 24 Spieler schreibt.

Ansonsten wird in allen Tests gesagt, das die Gelbphasen immer sehr kurz sind und immer gleich grün gezeigt wird und das es so nicht realistisch ist.
Als Fahrer ist das sehr wohl realistisch, denn die Einblendungen sind ja die Flagen, die der echte Formel 1 Fahrer auch sehen würde (an der Strecke). Und da man meist sehr schnell aus dem gelben Bereich raus fährt, ist es doch klar das hier gleich grün angezeigt wird. Ob dann noch gelb ist, ist uns egal, da wir die Stelle schon passiert haben.

Hmm das wäre aber doof wenn die das Modden unterbinden würden...
Dann kann man wohl nur auf rFactor2 hoffen, wobei so ne Originallizenz schon was feines ist....

Die Video's sehen auf alle Fälle mal richtig geil aus. Will endlich wieder mein G25 gescheit nutzen ;-)

Noch einmal Preissturz bei Amazon. Damit ist es fast wieder auf dem Niveau von Anfang August. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schon seit Post #92 bekannt. Aber doppelt hält besser. :)