• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Hallo

Ich habe ma da eine Frage mit den Fahrhilfen.Sind sie genauso bei bei GP Serie damals?
Oder ist es nicht so?Oder gibt es 2 Modus zufahren?Meine mit dem Fahrhilfen schalten,bremsen und so weiter.

Mfg Porky1

[Edit] Sry hatte übersehen dass der Gamestar Test schon gespotet wurde :rolleyes:

Zu den Fahrhilfen: Es soll von Anfänger bis Rennspiel Profi alles möglich sein, also von Automatikschaltung mit Grip Kontrolle bis hin zu manuellem Schalten und allen Hilfen aus.

Im ersten Post ist das deutsche Handbuch verlinkt, dort kannst du einige Sachen davon nachlesen.

Und noch nette Zitate aus dem Gamestar Test
Außerdem dürfen Sie die Grand-Prix-Rennen nur auf bis zu 20 Prozent der eigentlichen Dauer herunterskalieren, je nach Strecke sind Sie also mindestens neun bis 16 Runden unterwegs, was locker 30 Minuten dauert.
In Sachen Beleuchtung, Texturqualität und Detailgrad der Fahrzeuge hängt F1 2010 sogar das bildhübsche Need for Speed: Shift ab

Zuletzt bearbeitet:
Also Hilfen ist mal das erste was ich direkt ausmache ;-)
Wer braucht denn schon Automatische Schaltung etc.....
Das macht doch grad Spaß ohne Hilfen am Limit ;)

Man ich kanns kaum abwarten endlich ma den Schumi nach vorne zu treten ;D

wie sieht es eigentlich mit F1 2010 Ligen ? Sind da schon welche geplant ? ich war mal jahrelang in ner F1C 99-02 Liga und da hats ne menge spass gemacht. auf öffentlichen servern ist es einfach kacke wegen zuvieler Idioten. und ständig gegen die KI fahren ist auch irgendwann langweilig.

Der Rundenzeiten-Thread ist allerdings eher als "Offline-Wettbewerb" zu verstehen.

Naja wegen Ligen frag ich mich nur wie das läuft, weil wenn nur 12 Spieler max gehen ...
Das MUSS Codemaster unbedingt patchen sonst wird sich das Game nicht lange online behaupten können gegen rFactor etc.

Ich fahr ja nicht in ner Liga um dann gegen ~10 andere KI's zu fahren ....

Naja 12 Spieler reicht gerade bei Ligen aus.
Meist wird sowieso 1 vs 1 gefahren.

Je mehr Spieler desto mehr artet das Rennen in ein Destruction Derby aus. Außerdem ist das egal obs nun 12 Spieler oder 24 sind, letzter Platz ist letzter Platz :D

Ich pers. freu mich noch immer auf das Game, vor allem dank der humanen Hardwareanforderungen, aber wieso denn kein ordentliches Schadensmodell ?!
Ach ja zurück in der Steinzeit, na ja da hat wohl die FIA zwischengefunkt.

Wird trotzdem ein Spaß, nur son Lenkrad wär bestimmt toll, hm.....

steam gibt das Game heute Abend frei^^^^

Zuletzt bearbeitet:
@harlequin

Das kann man natürlich einstellen !

Zuletzt bearbeitet:
@paulaner68: Wie kommst darauf!? Oder hast du eine Version aus USA geschenkt bekommen? Aber selbst in USA kommt es erst am 22ten, d.h. sie geben es frühestens morgen Abend unserer Zeit frei.

Das Lenkrad im Video ist wirklich der Hammer.
Wo er das Lenkrad abgezogen hat, sieht irgendwie aus wie vom G25.

is die lenkachse beim g25 auch aus metall? ich hab mir das nie so genau angesehen