• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

ja stimmt, ich erinner mich an gta4, da is dann nur diese blinkende kreis :) naja gut, warten wirs ab, ich bin gespannt.

steht noch nicht fest, aber es soll nen neues anti-cheat gedöns kommen, welches das xml editieren wohl unterbinden soll, ohne leaderboard-reset wäre das natürlich nur halb so schön wie es sich anhört.

gehört ins rundenzeitenthread würd ich sagen, wo steht die zeit im onlineleaderboard?

Ja leider is das die Zeit vom offline-profil, kann man die Zeit auf das online-profil übertragen? Ich glaube nicht!

Die Updatesystem von GfWL ist ziemlich bescheuert. Da man Download Geschwindigkeit und Dateigröße nicht sieht kann man nur raten und warten. Hab bei Bioshock mal ne halbe Ewigkeit gewartet.

Bei GTA konnte man die Patches nach einiger Zeit aber auch so runterladen. Allerdings nehm ich an das bei F1 2010 keiner so lange warten will :)

Wer bei Steam die Downloads nun genau einstellt weiß ich nicht, aber Fakt ist, dass dort der Prozess um einiges schneller ist und selbst kleinste Änderungen in kürzester Zeit nachgeschoben werden können. So hätte man z.B. den Fix für die Savegames schon raushauen können, bevor es zig Leuten die Savegames zerschießt.

Aber bei Steam find ich bescheuert, das, falls man das Spiel verkaufen will, es nicht mehr verkaufen kann, weil es an dem Steam-Account ja hängt :( ... darum bin ich froh über jedes Spiel was ausserhalb von Steam hergestellt wird.

Warte auch scho gespannt auf den Patch :)

machste dir für jedes spiel nen eigenen steam account und gut ist... wird der halt mitvertickt, auch wenns nicht ganz legal ist. macht man bei gfwl games ja genauso (ich jedenfalls).

FAT B schrieb:
machste dir für jedes spiel nen eigenen steam account und gut ist... wird der halt mitvertickt, auch wenns nicht ganz legal ist. macht man bei gfwl games ja genauso (ich jedenfalls).

Du bist echt n geiler :D Ich hab noch nie n Spiel verkauft. Das dadurch der Gebrauchtspielemarkt konterkariert wird find ich zwar auch nicht so schön. Aber entweder ich find n Spiel so geil, dass ich bereit bin den Preis zu zahlen oder ich warte ab und kaufe 1 Jahr später zu nem günstigeren Preis.
[/offtopic]

naja, also is ja nun kein staatsgehimnis, das verdammt viele leute das so machen. aber ich muss auch zugeben, dass sich die mühe bisher nur einmal gelohnt hat, das einzige was ich nichtmehr habe von meinen gfwl/steam spielen ist left4dead, alle anderen sind und bleiben weiterhin mein :)

Sicher toll sich dann von jedem Spiel den eigenen AccNamen merken zu müssen... /Steamless Cracks ftw!

Wie siehts mitm Patch aus?

Hi,

Patch ist fertig und wird noch von Microsoft und Sony geprüft. Wenn alles ok ist wird er bald freigegeben.

Gruß
Didi

Dabei wäre interessant zu wissen ob am Ende der Kette nochmal Codemasters steht, die letztendlich den Hebel umlegen oder ob es sein kann, dass je nach Plattform der Patch schneller oder später rauskommt.

Naja wir werdens sehen :)

Glaube nicht das Codemasters nach der Überprüfung nochmal prüft ob alles richtig geprüft wurde ;)

Nein, das Ding ist fertig, nun müssen Microsoft und Sony noch ihr ok geben, dann wird er kommen. Die haben halt ihre Qualitätssicherung und da muss er halt durch.

Gruß
Didi

es ist so richtig richtig nervig, ne Saison im Torro Rosso angefangen, im Qualifying hat es bisher immer um nen Platz 10 gereicht, mal 8ter mal 12ter mal 10ter und dann das Rennen, Start ist super, ich bin nach der ersten Runde so auf Platz 6-8 und dann gehts los, die weichen Reifen bei 30% Renndistanz werden schon in der dritten Runde gelb und der Wagen wird unfahrbar, also auf in die Box man kommt raus, und ist HINTER ALLEM -.-
bin dann immer so Platz 20-24 obwohl mein teamkollege z.b schon an der Box ne Runde vorher war, und ich vor den Boxenstopps weit weit vor ihm lag, ich verstehs nicht

das was du unsprichts ist der Boxenbug. Kenn ich nur zu gut... wird aber im Patch behoben. so hoffe ich