• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Es ist sowieso ziemlich nervig wenn man richtig weit weg von den Gegnern ist und die plötzlich in der nächsten Runde hinter einem kleben ... Andersrum man aber selbst hundert Jahre braucht um die Vorderen wieder ein zu holen.

Sagt mal, passiert bei euch auch nichts, wenn ihr während einem Rennen einen Boxenstopp anfordert? Ich habe ständig O gedrückt weil es angefangen hat zu regnen und ich Regenreifen wollte und es kam einfach nichts.

In der Box habe ich dann harte Trockenreifen bekommen und bin nur noch so durch den Park in Melbourne geschlittert.... :D

Ist mir bisher noch nicht passiert.

Falls du mit Gamepad spielst:
Du musst mit dem Steuerkreuz die Reifen auswählen, die du willst. Ansonsten kriegst du die, die du vor Rennen in der Strategie festgelegt hast, selbst wenn es regnet.

Ja, habe es gefunden, danke.

Regenreifen aufgezogen und die komplette Konkurrenz mit mind. 1 Runde deklassiert. :D Im Regen ist die KI wirklich schwach...selbst auf Legende zieht man die da sowas von locker ab...

Mach die Playstation an, dann wirst du es sehen ;)

Grüße

~Lunes~ schrieb:
Ich hab keine Ps3, daher kann ich es schlecht selbst prüfen ;)
Stellt sich die Frage, welche Relevanz die Frage für dich hat..

Grüße

Klar, Sony hat sich beeilt und bei Microsoft darf man man wieder bis nach dem langen Wochenende warten. :mad:
Warte auf den Patch schon so sehnsüchtig wie auf das Spiel.
Hoffe die ziehen gleich nach was kann das denn so lange dauern?

Tz, was soll das Karbe?
Die Relevanz ist doch eindeutig, zwar nicht für mich, aber für den Thread hier.

Zum einen hat dann Sony schneller gearbeitet und zum anderen können die Leute mit PS3 berichten was letztendlich alles geändert wurde, wie sich die Änderungen auswirken und ob die Hoffnungen erfüllt werden.

Ja, das wird ja auch schon ausführlich im CM-Forum getan, oder nicht ?

Grüße

Mittlerweile ja, aber zum Zeitpunkt meines Posts noch nicht, aber jetzt back to topic.

[Edit]
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der Fahrzeugstärken? Wie sind die Autos gestaffelt? Vereinzelt habe ich gelesen, dass der McLaren das stärkste Auto ist. Wie sieht es aber im Mittelfeld aus?

HRT, Lotus und Virgin dürften auf einer Stufe liegen. Ferrari, Red Bull und McLaren auch.
Aber wie sieht es bei den anderen Teams aus?

Ich bin aktuell in meiner zweiten von sieben Saisons und fahre Toro Rosso. Das Auto fährt sich schon ziemlich gut, daher die Frage was wäre das nächst bessere Team? Sind Sauber, Force India und Renault besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi F1 Freunde,
Hab den Catalyst 10.10c mit Crossfire Profil drauf.
Radeon HD5970, AMD x6 3,2GHz (1090T), Asrock 890fx Deluxe3, 8GB OCZ 1333MHz,
Windows 7 64bit.
Spiele auf 1920 x 1080 50Hz alle Settings im Game auf max.
Bahrain hab ich auf der Geraden minimal 45fps.
Catalunya auf der Geraden sackt die Framerate sogar UNTER 40!!!
Laut Catalyst läuft die HD5970 zwar auf 90% aber die CPU läuft bei weitem nicht auf max.

Dirt 2 läuft immer konstant im 50Hz Begrenzer. Natürlich auch alles auf max.

Hat jemand nen Tipp??

Gruß Mario

~Lunes~ schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der Fahrzeugstärken? Wie sind die Autos gestaffelt? Vereinzelt habe ich gelesen, dass der McLaren das stärkste Auto ist. Wie sieht es aber im Mittelfeld aus?

HRT, Lotus und Virgin dürften auf einer Stufe liegen. Ferrari, Red Bull und McLaren auch.
Aber wie sieht es bei den anderen Teams aus?

soweit ich weiss gibt es keine auflistung. mir würde auch keine datei ins auge stechen, aus der man das so einfach ablesen kann.

ich bin mittlerweile einige teams gefahren. im grandprix modus kann man das wunderbar testen wie gut/schlecht ein auto ist. reifen- und benzin sim ein, und dann in die trainingssession mit harten reifen gehen (am besten ohne fahrhilfen). ich würde behaupten die teams mit den gleichen motoren erreichen alle die selbe topspeed unterscheiden sich aber im fahrverhalten. mit nem anderen motor dann auch noch im top speed. ich finde das merceds>renault>cosworth, in sachen top speed. mit ferrari bin ich noch nicht so viel gefahren. wird aber denke ich zwischen renault und merceds liegen. am einfachsten fand ich bisher den redbull dicht gefolgt vom mclaren. mercedesgp find ich zum beispiel lässt sich sehr schwer fahren, da muss ich immer elendig dran rumtüfteln bis der um die kurven geht (kann schon verstehen warum schumi und rosberg so weit zurück hängen).

aber welches jetzt echt das schnellste auto ist..., auf der einen strecke funktioniert für mich der mclaren besser, auf der anderen ist es der red bull.

da ist viel 'selber testen' angesagt. kann ja auch sein das dir nen auto sehr gut liegt, mit dem jemand anders nicht fahren kann...

Hotfix für AMD 6-Kerner:

Update 10: Noch vor dem Patch 1.01 für F1 2010 hat Codemasters noch einen Hotfix für Besitzer eines Phenom II X6 veröffentlicht. Sie müssen dazu eine Datei herunterladen, diese entpacken und die beiden Dateien workerMap6Core.xml und hardware_settings_restrictions.xml in den System-Ordner von F1 2010 kopieren - dabei werden die bestehenden Dateien überschrieben.

To apply the fix simply copy the workerMap6Core.xml &
hardware_settings_restrictions.xml files found in this zip to the 'system' folder of the F1 2010 install location.

e.g. C:\Program Files\Codemasters\F1 2010\system

hardware_settings_restrictions.xml will be overwritten and workerMap6Core.xml will be added.

Quelle/Download: http://community.codemasters.com/fo...u-hot-fix-game-crashes-when-loading-race.html

Hi,

weiß jetzt nicht ob das hier schonmal besprochen wurde.
Habe manchmal das Problem, dass meine gespeicherten Daten einfach weg sind..
Hatte zuletzt mal ne Saison bis zum 10. Rennen gespielt, wollte dann am anderen Tag weiterspielen und weg waren meine Daten.. Woran kann das liegen `?

THX

Ist ein seit Wochen dokumentierter Bug. Du musst ein Rennwochenende, bei denen eine Weiterentwicklung auf dem Programm steht, komplett spielen und nicht zwischendurch unterbrechen.

Grüße

Wobei der kommende Patch das Problem behebt. Der Patch sollte ja diese Woche für Xbox und PC erscheinen. Für PS3 ist er ja schon draußen.