• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

So muss nun doch sagen, das es von Strecke zu Strecke unterschiedlich ist, also der 10.8 ist doch nicht das wahre da er bei Barain wieder hackt.

Ich werde jetzt hier mal eine Tabelle machen , und versuchen alle Treiber zu testen, bei Barain:

10.10 : Instabil, viele starke Einbrüche Ergebnis : --
10.9 : Instabil, viele starke Einbrüche Ergebnis : --
10.8 : relativ instabil, auf manchen Strecken stabil, auf manchen starke Einbrüche = -
10.7 : einigermaßen stabil , Einbrüche in der Box, leichete einbrüche auf Strecke = o
10.6 : einigermaßen stabil, Einbrüche in Box, leichte auf der Strecke = o
10.5 : einigermaßen stabil, Einbrüche in Box, leichte auf der Strecke = o
10.4 : einigermaßen stabil, Einbrüche in Box, leichte auf der Strecke = o
10.1 : stabil mit kleinen normalen Einrbüche wenn AA erhöht wird = +
9.10 : Absolut unbrauchbar, nur Einbrüche = ---

Legende:
--- = unbrauchbar
-- = sehr schlecht
- = schlecht
o = neutral
+ = gut

Weitere Treiber folgen...

Die Tests wurden mit Hilfe von Fraps gemacht und es wurde nur der Treiber ohne Control Center installiert.

Mein System:
Phenom 955
Hd 5850
Asus M4a88TD-V EVO
Samsung Spinpoint f3 1TB

das sollte genügen...
ich mach mich gleich schonmal an die nächsten Treiber ran, ich hoffe ich kann damit mal jemanden mit Problemen hier helfen :)

Quelle der Treiber:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

bei Fragen etc, könnt ihr euch auch gerne per PN melden, sonst halt in diesem Tread

Zuletzt bearbeitet:
reiga schrieb:
kurze frage an euch ist das boxen problem (unten) immernoch da, nach dem patch !?

Tausendmal beantwortet: Grund ist die Mini-Distanz von 20%.

Grüße

muss sagen die DX11 performance ist auf manchen strecken doch teilweise recht bescheiden,
im gegensatz zu DX9. bei mir im schnitt ein unterschied von ca. 10 frames.
es läuft zwar trotzdem noch smooth, allerdings habe ich manchmal bei kurvenausfahrten für einen
bruchteil einer sekunde, " ein stehendes bild."

hoffe doch mal, dass das in bälde gefixt wird ... entweder über treiber oder neuer patch mit
optimierter dx11 performance.
muss auch sagen ... möchte dx11 nicht mehr missen ... die boliden, bäume, asphalt etc. sehen
doch ein gutes stück besser aus.

Jo, bei AMD scheinbar was mit Treibern zu tun, bin grad alles am durchtesten, der 10.4 kommt jetzt :) .

Mit DX11 ist das so eine Sache....
Bei mir sehr seltsam...

Ich hab mit DX11 mehr FPS als mit DX9...

Naja hoffe auch das es bald neue Treiber gibt, die Performance und Dx11 zu DX9 Performance unterschied sixchtbar machen oder irgend einen Patch.

Bei Grid hats ja geklappt, ok ist Dx9 aber dafür halt hab ich mit höchsten Settings da 60FPS bei 8xaa und soviel hat sich an der Engine da auch nicht getan.

Das Heißt die sollten mehr für die Performance tun, nicht jeder hat den Ultra Rechner zuhause.

Und auf ner 5850 sollte es schon ordenlich laufen...

Die Nvidia Karten sind bei f1 2010 teilweise sowieso was stärker...^^

Stand kurz davor ne 460 zu kaufen, hab mich dann aber doch für die 5850 entschieden, da ich keine extremen Treiberprobleme haben wollte wie es bei der Nvidia der Fall war.+

Sonst ist Nvidia naatürlich auch ne spitzen Marke ;)

EDIT: Na toll der 10.1 ist nun auch bei mir lahm... iwas stimmt nicht, krieg den anderen Treiber scheinbar nicht mehr vernünftig runter mhhh....

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hab ich meine erste WM im Lotus durch, bin mit 308 Punkten locker Weltmeister geworden und habe so langsam die Lust an dem Spiel verloren.

Mich reizt so ziemlich gar nichts, jetzt noch eine zweite WM im Ferrari zu fahren. Das Spiel ist dermaßen emotionslos und langweilig gestaltet, dass die Motivation nicht wirklich lange hält.

Abgesehen von den ganzen lächerlichen Strafen die man ständig reingedrückt bekommt...

kann ich ebenfalls bestätigen ... trotz 3. season.
1. Lotus
2. RedBull
3. Ferrari

- die Benzinsimgeschichte ist völlig verhunzt ... Reifensim geht noch.
bei disablen von beiden Sims ist das game eindeutig zu leicht !
trotzdem ... im multi machts gaude & so hart es klingt .... ich bin dankbar,
dass es mal wieder ein zeitgem. F1 Game gibt. ^^

Meine Güte, nehmt die richtigen Einstellungen vor und das Spiel bietet enormen langzeit Spaß auch im Singleplayer. Du kannst mir nicht erzählen, dass du bereits in der ersten Saison mit KI auf Legende, Reifen- und Benzinsimulation aktiviert in nem Lotus die WM gewinnst.

Was ist an der Bezingeschichte verhunzt!?

Das Spiel ist einfach lächerliche Arcade-Scheiße. Das Auto macht absolut keinen Unterschied, es ist latte ob im Ferrari oder im Lotus. Der Schwierigkeitsgrade bestimmt nur welche Zeiten für die KI gefaked werden.

@ Lunes

- benzinsim hast nur DU ... der compi nicht .... toll !^^
- reifensim ... kommt mir genau so vor ^^... allerdings fällt es nicht gross ins gewicht.

@obidud: Haben wir wirklich das gleiche Spiel gespielt? Oder hast du nur online Rennen gespielt in denen die Fahrzeuge auf das gleiche Leistungsniveau gehoben wurden?

Ansonsten rutschen die Autos wie HRT, Lotus und co nur so rum, sind sehr nervös und schwer zu beherrschen. Im Vergleich dazu liegen Ferrari, Red Bull und co. satt auf der Straße, sind beherrschabrer und ziehen deutlich besser aus den Kurven.

So langsam kann einem das Rumgeheule echt aufn Geist gehen.

Zuletzt bearbeitet:
~Lunes~ schrieb:
Was ist an der Bezingeschichte verhunzt!?
Die ist in der Tat für NPC nicht vorhanden. Aber mal ehrlich: die meisten hier beschriebenen Unzulänglichkeiten beziehen sich auf SP-Rennen mit extrem geringer Distanz. Leute, das Spiel hat doch soviel mehr zu bieten.

Grüße

habe ohne patch ca 52-60fps bei 1920x1200 alles max 8xmsaa, 955BE@3,6Ghz, 6870, 4GB.
allerdings spiel ich mit DX9, mit DX11 wird es sicher langsamer werden.
es flutscht einfach nur vor sich hin, mit der alten GTX285 wars ne ruckelorgi:De.
lohnt es sich den patch zu laden ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, du kannst doch auch mit Patch im DX9-Modus spielen, wenn du denn willst. Dein System sollte aber auch für DX11 stark genug sein.

Grüße

obidud schrieb:
Das Spiel ist einfach lächerliche Arcade-Scheiße. Das Auto macht absolut keinen Unterschied, es ist latte ob im Ferrari oder im Lotus.

da hast du komplett unrecht. -> benzin- und reifensim on, mach mal alle fahrhilfen aus. und jetzt kommt das absolut wichtigste: geh nicht ins bedepperte zeitfahren, sondern starte einen GP mit mind. kurzem rennwochenende, damit du mind. eine trainings- und eine quallisession hast. teste einfach mal zum spass nen lotus im freien training, danach nen mercedes und dann den redbull. wenn du jetzt keinen unterschied zwischen den fahrzeugen merkst, bist du entweder komplett stumpf, grobmotorisch oder willst einfach nur rumtrollen.

Das Auto macht absolut keinen Unterschied, es ist latte ob im Ferrari oder im Lotus.
Das ist absoluter Käse. Zwischen nem Lotus und bspw. einem Ferrari liegen Welten im Spiel.

Der Schwierigkeitsgrade bestimmt nur welche Zeiten für die KI gefaked werden.
Die Zeiten werden nur im Training und Quali gefaked. Wurde hier schon zich mal erklärt/geschrieben.

Du kannst mir nicht erzählen, dass du bereits in der ersten Saison mit KI auf Legende, Reifen- und Benzinsimulation aktiviert in nem Lotus die WM gewinnst.
dito
Wenn das Spiel manchen zu einfach ist, dann stellt die Schwierigkeit höher anstatt zu meckern :rolleyes:

Bin recht zufrieden mit dem Patch bei mir funktioniert jetzt auch die Boxengasse ohne Probleme und auch sonst ist eigentlich alles ok und DX11 sieht um längen besser aus als DX9 muß ich schon sagen !

Kann Metalfreaky hier bei allem zustimmen, finde die unterschiede zwischen z.B meinem Virgin aus der Karriere und einem McLaren im Einzelrennen schon sehr deutlich, alleine Virgin aus der Karrie und Einzelrennen unterscheidet sich, wie ich finde, denke mal wegen der Upgrades.

Und wie man das SPiel zu einfach finden kann weiß ich auch nicht, vielleicht wirklich mal Fahrhilfen ausmachen und Schwierigkeit hochstellen, sowie innen-Ansicht nutzen.
Ich habe durch die Wartezeit aufn Patch lange nicht gespielt und komme jetzt sogar auf Amateur kaum mit, muss mich erstmal wieder reinfinden. Also das Fahrverhalten an sich ist schon recht Anspruchsvoll wie ich finde.

Natürlich macht der Schwierigkeitsgrad einen Unterschied, trotzdem bockt mich das Spiel nach einer Saison nicht mehr. Gibt ja nicht mal Siegerehrungen oder eine Feier beim WM Titel.

Abgesehen davon würde man auch auf Legende locker gewinnen, wenn die Zeiten denen aus dem Zeitfahren entsprechen würden...

Melbourne im Ferrari im Zeitfahren 1:25,xxx und beim Grand Prix dann plötzlich 3 Sekunden langsamer mit gleichen Settings und ohne Fahrfehler... :lol: Macht wenig Sinn...

Doch, macht es, da das Zeitfahren ein komplett anderer Modus ist. Hier gibt es weder Reifen- noch Benzimsimulation, der Grip auf der Strecke ist immer gleich-bleibend.

Außerdem gibt es einen grandiosen Multiplayer-Modus. Wer spielt denn heutzutage noch gerne gegen NPCs ?

Grüße

Zeitfahren = Vergleichbare Bedingungen, würde sonst ja auch wenig Sinn machen
Rennen = Simulationsansatz mit variablen Bedingungen, Fahrzeuggewicht, Reifenabnutzung und Gummiabrieb auf der Strecke verändern sich kontinuiertlich