• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2010 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Gold Digger schrieb:
Bei mir ist mit einer GTX460 immer noch DX9 aktiviert, obwohl der Patch installiert ist!

Und was genau ist nun so schwierig daran, die Config abzuändern ?

Grüße

mhh also bei mir ist es ne Reine Ruckel Orgie ...
bei mir jetzt nimmer hab mein grakabios geflasht(neuerste 5850 version) spiele laufen jetzt viel besser auch f1^^
Ps:net soviele treiber wechseln!!!^^

kann mir jemand verraten wie ich das getriebe einstellen muss, um bessere beschleunigung zu erhalten?

Normalerweise kürzer, also nach links ;)

Moin,
bei mir lief F1 kurz vor dem Update endlich mal dauerhaft flüssig. Aber nun schwankt meine Framerate von 60(vsync) bis 30. (Ich weiß: 30 ist ja auch schon flüssig aber ich spiele im Wohnzimmer an einem 42" TV mit 100 Hz. Ist auf 60 eingestellt. Wenn ich dann nur z.B. 40 Bilder ausstrahle sieht das echt SHICE aus! Dirt2 ist einfach nur BEEINDRUCKEND)
10.10d draufgeworfen und noch immer überhauptkeine Änderung!

HD5970, AMD 1090T, Beides sogar übertaktet!!! -> Nutzt garnichts!

Hier hat jemand etwas über ein Bios Update der Graka geschrieben. Beim googeln finde ich aber nichts seriöses vom Hersteller. Hat da schon Jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß Mario

Wartet doch einfach bis ATI einen neuen Treiber rausbringt, es scheint ja offenbar insbesondere ein Problem mit Radeon Karten zu sein. Wegen sowas im Graka Bios rumzupfuschen halte ich für absolut falsch und ich bezweifel ob es dadurch wirklich besser wird.

Spielt lieber mal mit DX9/10 rum und dreht AA runter.

@Tudeski
Also eine höhere Geschwindigkeit für eine bessere Beschleunigung zu opfern bringt meiner Meinung nichts. Die höhere Geschwindigkeit bringt bei den Spiel viel mehr.

Das Getriebe sollte man so einstellen, dass man den siebten Gang gerade ausfährt am Ende der längsten Geraden. Vielleicht ein bischen Luft noch, wenn man im Windschatten jemand überholen will.
Aber auf keinen Fall so kurz übersetzten, dass man in den Begrenzer fährt.

Und wegen der Grafikperformance: Habt ihr alle VSync an oder wie? Schaltet das aus und gut is.

@held641 gebe dir Recht, muss ja aber nicht sein was er vorhatte.

Also VSync ist bei mir aus, bringt er erst was wenn man 60fps+ hat so wie ich das sehe.

held641 schrieb:
@Tudeski
Also eine höhere Geschwindigkeit für eine bessere Beschleunigung zu opfern bringt meiner Meinung nichts. Die höhere Geschwindigkeit bringt bei den Spiel viel mehr.

Das Getriebe sollte man so einstellen, dass man den siebten Gang gerade ausfährt am Ende der längsten Geraden. Vielleicht ein bischen Luft noch, wenn man im Windschatten jemand überholen will.
Aber auf keinen Fall so kurz übersetzten, dass man in den Begrenzer fährt.

Und wegen der Grafikperformance: Habt ihr alle VSync an oder wie? Schaltet das aus und gut is.

Mein Problem ist, dass die gegner mich überholen während der beschleunigungsphase... max. speed habe ich natürlich und überhole am ende der langen geraden, jedoch werde ich ständig überholt während dem beschleunigen...

wenn ich das getriebe so einstelle, habe ich mehr beschleunigung oder?
---#
--#
-#

so habe ich mehr max. speed?
-#
--#
---#

stellt ihr etwas bei spurtreue ein?

Leute , guckt alle schön auf RTL , Formel 1 läuft

Spurtreue beeinflusst das Kurvenverhalten.
Fürs Getriebe wie gesagt die regler alle nach links für maximale Beschleunigung, je wie du es brauchst, du solltest die Gänge aber (wie ich finde, bin da auch kein expere) alle möglichst nahe beieinander lassen, sonst schaltet du hoch und hast quasi ein Leistungstief weil die Drehzal auf einmal zu gering ist, oder du musst direkt wieder hoch schalten weil der Gang bei zu hoher Drehzahl einsetzt.

Tudeski schrieb:
Mein Problem ist, dass die gegner mich überholen während der beschleunigungsphase.

Das liegt nicht am Getriebe, sondern an der Benzinsimulation, die für NPC´s nicht gilt.

Grüße

Das die Benzinsimulation nicht gilt ist ein Gerücht. Es wurde von den Entwicklern bestätigt, dass die Benzinsimulation auch für die NPCs vorhanden ist. Wo ich jedoch zustimme, sie sind nicht in dem Umfang davon betroffen wie der Spieler.

Aber auch am Start kann man mit einem guten Auto und einem guten Start einiges rausholen. Die Drehzahl beim Start und der Schlupf der Räder sind dabei entscheidend. Bekommt man das hin, kann man durchaus auch beim Start NPCs überholen.

Nirgendwo.

Auf Racedepartment findest du aber die wohl größte und bestsortierteste Mod-Datenbank.

@Lunes, das kann ich mir schwer vorstellen. Vergleich den NPC-Speed doch einfach mal mit und ohne Benzimsim, da ist kaum ein Unterschied zu erkennen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist kein Akt. Die Seite ist seriös und eine Registrierung lohnt sich.

Grüße