• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Die Systemanforderung scheint ganz ordentlich zu sein.

Bisher fast immer 60FPS bei Max @1920x1080 Dx11. (Melbourne Training)

Bringt bisher viel Spaß,die Cockpit Ansicht ist diesmal zu gebrauchen,aber leider lassen sich die Kers & Co Symbole in der Ansicht nicht einschalten...

Planet456235 schrieb:
Bringt bisher viel Spaß,die Cockpit Ansicht ist diesmal zu gebrauchen,aber leider lassen sich die Kers & Co Symbole in der Ansicht nicht einschalten...

Schau mal aufs Lenkrad, dort sind LED-Leuchten dafür angebracht, wenn DRS & co genutzt werden darf, bzw genutzt wird. ;)

Peace.

Auf jeden Fall lässt es sich besser fahren als der Vorgänger!

Die Systemanforderungen ist ja mal mehr als in Ordnung!
Ich habe fast 100 FPS avg @maxout inkl. 8xQ CSAA.

Der Vorgänger ließ sich auch schon ordentlich fahren.
Von daher bin ich gespannt, wie es sich jetzt fahren läßt. (Lenkrad)

Wenn Ihr das Spiel schon spielen könnt, dann gebt doch mal mehr Details. Bzw. macht Bilder von den Menü´s u. Neuigkeiten. ;)

Wie sieht es mit Statistiken nach den Rennen aus im Vergleich zum Vorgänger. ?
Welche Änderungen gibt es im Multiplayer ?

Zuletzt bearbeitet:
Gestern die ersten trainings runden in australien verbracht..Am 2 trainingstag reiß ich beim überholen, ausversehen versteht sich :), ein npc den frontflügel ab..Dieser fährt danach immer noch genauso schnell wie voher und fährt auch nicht an die box, als wir start und ziel schon zweimal passiert haben..
Sehr fragwürdig die npc dachte das hätte man geändert, mit den zeiten was da war..

Ansonsten hammer spiel, wie immer..Gespielt auf der PS3..

Kers und drs ist ein hammer, man hat jetzt mehr zu tun beim rennen, als nur gas und bremsen :D

Irgendwie sind diese unterschiedlichen Release Daten einfach besheuert und nicht mehr zeitgemäß. Durch das Internet ist die ganze Welt doch zusammengerückt, wieso muss man da noch auf die festen Wochentage für Neuerscheinungen setzen? Im staionären Handel wird eh die Minderheit kaufen und oft sind es gerade die, die sich nicht an die Releasedaten halten. Also was soll der Mist außer Frust verursachen? :D

VPN mag zwar fukntionieren, aber ich will nicht provizieren dass die Account Schutzmechanismen bei Steam anspringen, da stelle ich dann doch lieber meine Geduld unter Beweis.

Über ein paar Screenshots und Infos würde ich mich aber auch freuen. Mittlerweile gibt es auch endlich ein Video zur Roten Flagge, hat lange gedauert http://www.youtube.com/watch?v=dfjq_q6gkNM aber ist ziemlich unspektakulär.

Hatte mehr Freiräume erwartet und das ist definitiv ein Punkt für Verbesserungen im nächsten Jahr. Einführungsrunde, selbständiges Zurückfahren nach einer Roten Flagge, selbständige Fahrt in den Parc Ferme usw.

Eine kleine Verbesserung in dieser Richtung scheint es aber schon zu geben, so bekommt man bei der Boxenausfahrt dieses Jahr schon früher die Kontrolle über den Wagen zurück.

Zuletzt bearbeitet:
@Rostigernagel

Und wie hattest Einstellungen für Schäden eingestellt ? Vielleicht nur optische Schäden eingestellt ?

Wenn der Frontflügel hin ist, gibt es kaum einen fahrerischen Unterschied!
Aber ohne Tranktionskontrolle, ist das Spiel schon anspruchsvoll.

Ich finde die 2011 Version deutlich ausgereifter als den Vorgänger!

Bei F1 2010 war es ja so, dass der Frontflügel in der Regel beim ersten leichten Crash nur optischen Schaden nahm und beim zweiten Mal dann sich auch aufs Fahrverhalten auswirkte. Ich denke Mal das wird auch bei 2011 so sein.

[Edit] Noch 6 Stunden sagt Steam :)

Aber mittlerweile laufen auch schon die ersten Bug Meldungen auf, der für mich kritischste dürfte der Setup Bug sein. Kann den jemand bestätigen? Scheinbar Federn auf 11 und der Wagen klebt auf der Straße? Wäre wirklich schade, denn das hätte direkt Auswirkungen auf online und Leaderboards :-/

Mittlerweile gibt es auch Videos und es scheint wirklich was dran zu sein, na klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du den Bug:
http://community.codemasters.com/fo...7/471563-setup-bug-schon-wieder-verkackt.html

Da Media Markt kein Angebot hier hatte, wollte ich nun bei Steam kaufen.
Aber wo ich das gesehen habe, da verschlägts mir den Atem.
Mit so nem Bug macht Online spielen keinen Sinn. Oder jeder stellt es so ein.
Aber was ist das denn dann für ein F1 - Gefühl ? Nee nee
Ach das ist ein Mist was Codemasters da nun wieder verzapft hat.
Und bekanntlich kann man lange auf einen Patch warten wegen Microsoft.

Nee, ich kauf nun nicht. Da warte ich bis zum Patch.

Bei Mediamarkt bin ich ein kurzes Grand Prix gefahren, um zu sehen was es so an Statistiken nach einem Grand Prix gibt. Da hat sich nicht viel geändert gegenüber F1 2010. Enttäuschend für mich.

wenn man in den tech support teil sieht, bekommt man einen lachanfall wenn man das spiel nicht gekauft hat.

19,45 Uhr MM es stand im Regal . Der erste Eindruck ist super . Der Umgang mit den Bremsen scheint jetzt nicht so einfach , hab immer stehende Vorderreifen . Nürburgring und Indien gehen super ab . Beim überfahren von Kies oder Gras verliert man nicht mehr soviel Geschwindigkeit . Alles in allem scheint sich die Fahrphysik gebessert zu haben .

Alles in allem scheint sich die Fahrphysik gebessert zu haben

wiedersprech ich dir klar!

für mich is das eine katastrophe
- das auto durch übersteuern in ein dreher zu zwingen is schon fast n kunststück, es wird einen fast alles verziehen
- das problem mit den ständigen strafen durch abkürzen wurde einfach so gelöst, das man nun einfach noch viel mehr abkürzen kann
- "beim überfahren von gras und kies verliert man einfach nicht mehr soviel geschwindigkeit" , jo das stimmt! jetzt kann ich ganz locker durch ne 6 gang kurve ballern bei 250 km/h und den rasen auch noch mit ausnutzen ohne das sich mein auto wegdreht. kommt ein echtes formel 1 auto bei dem tempo dazu mit lenkeinschlag ins gras dann geht das in 1 von 10 fällen mit mehr glück als verstand gut... in dem spiel kann ich das jede runde locker problemlos machen
- was macht die "KI" da eigentlich? das verhalten is jawohl nicht euer ernst. ich fahr auf der geraden ganz rechts mit nur 150 km/h um abstand für ne schnelle runde zu suchen... statt das der mich locker überholt mit 200km/h überschuss bremst der ab und ich bekomme ne strafe wegen blockieren :-)
- das auto geht noch schwerer kaputt als im vorgänger insbesondere bei gegner kontakt

diese feststellungen wurden im experen modus ohne fahrhilfen gemacht, was für mich mit 20 jahren simulationserfahrung selbstverständlich ist

für mich ist die tendenz klar das codemasters weiter in richtung acarde entwickelt hat und leider nicht den weg in richtung simulation eingeschlagen hat. was ich schade finde , denn der vorgänger hatte brauchbare ansätze weiter in richtung sim zu gehen. ich denke für spielkonsolenfreunde und gamepad benutzer is das game jetzt besser fahrbar - was aber bitte um gottes willen nicht mit besserer physik gleich zu setzen ist.

schade schade wieder nix für mich.. wieder zurück zu iracing - ohne den kompletten formel 1 zirkus, mit monatlicher bezahlung, mit teuren preisen für zusätzlichen content , keiner highend supergrafik und nichtmal regen! - dafür ist der rest hardcore sim , das is was für mich zählt!

hab das game heute morgen gaaanz kurz angetestet ( zeitfahren in Montreal ) ...
1. eindruck recht ernüchternd^^, obwohl ich gleich mal eine 1:11 in den asphalt
gebrannt habe (fahrhilfen waren noch zugeschalten ). es wurde das gleiche setup, wie bei F1 2010 verwendet.
fahreigenschaften/ gefühl hebt sich doch merklich von der vorgängerversion ab
u. mit KERS & DRS gibt es einen merklichen boost.

zur performance ... gleicht sich bei mir ebenfalls mit der vorgängerversion.
bench in Monaco ... Min./FPS 31 / Avg. 35 all settings max @ 1680*1050 /8xCSAA.
optisch gefällt mir die vorgängerversion mit mods allerdings noch nen tacken mehr.
man sieht einfach, dass die HD-Texturen einiges rausgerissen haben.
hajowa ... schau mer mal, wie die eindrücke nach längerem zocken wahrgenommen werden.

Für wen das Game keine Herausforderung darstellt, der möge doch bitte mal den Legende Modus einschalten, alle Hilfen ausstellen und nur mit automatischer Schaltung fahren.

Meine Erfahrung, bisher habe ich keine Chance, im zweiten Redbull fahre ich z.B. in Australien gnadenlos hinterher.

Mein erster Erfolg daher, der DIRT 3 Drift Erfolg! :D:king:

Ist ja super, das man ohne Strafen abkürzen kann, das Kiesbett nicht mehr ausbremst.
Die ganzen Testmagazine kannst doch alle vergessen.
Es ist doch immer dasselbe. Und nach Release kommen dann die Bugs u. Verschlechterungen erst wirklich zu Tage. Und die sind ja mal wieder heftig Spieltrübend.

Codemasters müßte für den nächsten Teil rechtzeitig eine Beta raus bringen vor Release,
so daß man zum Release ein fertigeres bugfreieres Spiel bekommt.
Und endlich mal Geoff Grammond einstellen.

Ist ja super, das man ohne Strafen abkürzen kann, das Kiesbett nicht mehr ausbremst.

Weiß gar nicht welches Spiel ihr da gespielt habt. Ich habe Strafen für Abkürzen bekommen, für ne absichtliche Kollision und für unerlaubtes überholen, das war ne Abkürzung.

Ich hatte bisher zwei Probleme:
  • Einen Bluescreen als ich in der Box das Steuerkereuz nach rechts gedrückt habe und ...
  • ... wenn ich das Spiel starte habe ich so ein nerviges Brummen auf den Lautsprechern, was aber nach dem ersten mal Fahren verschwunden ist.
Hat sowas vielleicht noch jemand?

Zum Spiel selbst:
(Zur Info mein letztes F1 Spiel was ich gespielt habe war F1 Challenge 99-02)

Ich bin schwer begeistert. Die KI finde ich in Ordnung, besser jedenfalls als alles was ich bisher erleben durfte.

Die Grafik ist super und läuft auf meinem System (E5200@3.33GHz/4GB DDR800/HD5770@stock) bei laut Benchmark durchschnittlich 35FPS auf FullHD mit Details "Hoch" mit 2xAA und 8xAF, was ich als mehr als in Ordnung (wenn nicht sogar sensationell) empfinde.

Ich spiel derzeit noch mit einem XBOX360 Pad und die Steuerung ist zwar ein wenig sensibel, aber nach einer Zeit ganz gut zu handhaben. Dass es kaum eine Auswirkung hat, wenn man auf das Gras fährt hat mich auch gewundert, aber Zeit mich darüber zu ärgern hab ich noch nicht gehabt.

Ich hab unlängst einen englischsprachigen Test gelesen und darin schrieb der Rezensent, dass das Spiel dann eine Simulation ist bzw. einer nahekommt, wenn der Spieler es auch als solche spielt und nicht versucht alle Schlupflöcher des Programs zu nutzen und ganz ähnlich sehe ichs auch.

@fxdev, es ist wirklich so. Die seitenlangen Bug-Reports im CM-Forum sprechen Bände.

So wie es ausschaut ist F1 2011 derzeit einen Schritt vorwärts und gleichzeitig zwei Schritte zurück gegangen :/

1. Das Corner-Cutting kann man scheinbar extrem auf die Spitze treiben (wohl aufgrund vieler Beschwerden beim Vorgänger). So existiert die Schikane vor der Wall of Champions in Montreal de facto derzeit nicht mehr. Neben Montreal sind auch Melbourne und Monza extrem davon betroffen.

2. Einige Strecken sind ganz extrem von den CM-typischen unsichtbaren Wänden betroffen, weitaus schlimmer als das noch im Vorgänger der Fall war. Im Netz existieren bereits dutzende Videos davon.

3. Scheint es einen krassen Setup-Bug zu geben. Eine nur minimale Änderung eines Parameters verändert das ansonsten relativ diffizile Fahrverhalten hin zu Need-for-Speed-Niveau. Konkret heißt das, daß man bspw. in Spa 10s schneller fahren kann, da man Kurven wie die Eau Rouge oder die Blanchimont voll mit DRS fahren kann

Grüße

Sage ja nicht das es diese Bugs nicht gibt, aber wenn ich das mit F1 2010 Vergleiche sind das für mich eher weniger Bugs als bei F1 2010.

Zu 1) Mir ist das noch nicht aufgefallen, vielleicht weil ich versuche die Kurven auch korrekt zu fahren.

Zu 2) LOL das mal ganz schlecht

Zu 3) Ja, muss man den ausnutzen? Welcher Setup Parameter issen det?

Nutzt die KI dieses Cutting Corner auch?

Zurück
Oben