Alles in allem scheint sich die Fahrphysik gebessert zu haben
wiedersprech ich dir klar!
für mich is das eine katastrophe
- das auto durch übersteuern in ein dreher zu zwingen is schon fast n kunststück, es wird einen fast alles verziehen
- das problem mit den ständigen strafen durch abkürzen wurde einfach so gelöst, das man nun einfach noch viel mehr abkürzen kann
- "beim überfahren von gras und kies verliert man einfach nicht mehr soviel geschwindigkeit" , jo das stimmt! jetzt kann ich ganz locker durch ne 6 gang kurve ballern bei 250 km/h und den rasen auch noch mit ausnutzen ohne das sich mein auto wegdreht. kommt ein echtes formel 1 auto bei dem tempo dazu mit lenkeinschlag ins gras dann geht das in 1 von 10 fällen mit mehr glück als verstand gut... in dem spiel kann ich das jede runde locker problemlos machen
- was macht die "KI" da eigentlich? das verhalten is jawohl nicht euer ernst. ich fahr auf der geraden ganz rechts mit nur 150 km/h um abstand für ne schnelle runde zu suchen... statt das der mich locker überholt mit 200km/h überschuss bremst der ab und ich bekomme ne strafe wegen blockieren :-)
- das auto geht noch schwerer kaputt als im vorgänger insbesondere bei gegner kontakt
diese feststellungen wurden im experen modus ohne fahrhilfen gemacht, was für mich mit 20 jahren simulationserfahrung selbstverständlich ist
für mich ist die tendenz klar das codemasters weiter in richtung acarde entwickelt hat und leider nicht den weg in richtung simulation eingeschlagen hat. was ich schade finde , denn der vorgänger hatte brauchbare ansätze weiter in richtung sim zu gehen. ich denke für spielkonsolenfreunde und gamepad benutzer is das game jetzt besser fahrbar - was aber bitte um gottes willen nicht mit besserer physik gleich zu setzen ist.
schade schade wieder nix für mich.. wieder zurück zu iracing - ohne den kompletten formel 1 zirkus, mit monatlicher bezahlung, mit teuren preisen für zusätzlichen content , keiner highend supergrafik und nichtmal regen! - dafür ist der rest hardcore sim , das is was für mich zählt!