• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

LOOOOOOL Wie geil! Oder ist das die Wall of Champions in Spa? :D

Mal ne Frage, gibt es eine übersichtliche Seite für die Fahrzeug Setups auf den verschiedenen Strecken, mit dem Standard Setup habe ich z.B. in Melbourne überhaupt keinen Grip. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hm... ? Die Wall of Champions steht in Kanada :D

@fxdev, es gibt derzeit quasi kein Setup-System, da dieses durch einen krassen Bug konterkariert wird.

Und selbst wenn es diesen Bug nicht gäbe, es gibt keine allgemeingültigen Setups. Ein Setup musst du dir schon für deinen Fahrstil erarbeiten und deinen individuellen Bedürfnissen entsprechend anpassen, alles andere ist sinnfrei.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wer zwingt dich den Bug auszunutzen? Dann vermeidet man es halt die Federn auf 11 zu stellen, oder hab ich was missverstanden. Das heißt doch nicht, dass das ganze Setupsystem im Anus ist.

Eben, nützt mir ja wenig wenn ich den Setup Bug nutze. Damit fahre ich dann auf Schienen, wird der behoben habe ich trotzdem kein Gefühl für das Auto.

Hier gibt es eine Vids von Bugs

The Stig schrieb:
Wer zwingt dich den Bug auszunutzen? Dann vermeidet man es halt die Federn auf 11 zu stellen, oder hab ich was missverstanden.

Naja, alle anderen werden es wohl auch machen und nur hinterherzufahren macht vermutlich nicht so viel Spaß.

Grüße

Ich will ja erstmal nicht Online fahren. Alleine durch den Bug sehe ich da keinen Sinn.

Karbe schrieb:
Naja, alle anderen werden es wohl auch machen und nur hinterherzufahren macht vermutlich nicht so viel Spaß.

Grüße
Dann fährst du mit den falschen Leuten. Mir persönlich würde es den Spielspaß gehörig verhageln mir über das ausnutzen von Bugs einen Vorteil zu verschaffen, aber verhindern kann man es online schwerlich, da gebe ich dir recht. Allerdings nutze ich das Spiel im Moment nur Offline. Insofern ...

Für das Offline-Spiel spielt der Setup-Bug und das regelunwidrige dennoch unbestrafte Cutten keine Rolle.
Aber Online wird man das Spiel so nicht genießen können.
Oh Mann, die Cheater brauchen bei diesem Spiel noch nicht mal cheaten können.

Die Grafik an sich ist aber toll. Und so wie ich es sehe, hat man nun in jedem Boliden im Cockpit Spiegel !!
Der Sound ist auch knackiger geworden.

Bin eben ein GP auf der neuen indischen Strecke gefahren.
Meine Güte ich konnte an der einen Stelle derbe cutten ohne, das da was kam.
Wollte schauen, ob da was dran ist. Tja, das ist es.
Also in dem Punkt war der Vorgänger besser.

Als der GP vorbei war, bekam ich eine maue Ergebnis-Übersicht. Das wars, mehr nicht.
Und dann habe ich einen neuen Bug entdeckt:
Das Spiel wollte sich ins Menü zurück laden. Und er lädt und lädt und lädt. Minuten lang.
Taskmanager sagt: Wird ausgeführt. Komisch. Mußte das Spiel dann auf unnette Weise beenden.

Die Ladezeiten sind übrigens länger als bei F1 2010.
Das Spiel läuft aber genauso flüssig (Q9550 @3,4 u. AMD 6950)

Mich wundert das ehrlich gesagt nicht, daß man jetzt so krass cutten kann. Beim Vorgänger haben sich alle über das Strafensystem beschwert, obwohl es dort meiner Meinung nach schon zu lasch war. CM ist vermutlich einfach der großen Nörgler-Fraktion gefolgt. Leider.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Okay.. ich bin grad schockiert... F1 2010 war ich von Anfang an konkurrenzfähig (Legende)... Jetzt hab ichs versucht im Force India... Komme auf Legende mit müh und Not auf Rang 18 im Quali... Auf Profi allerdings bin ich der KI zu schnell (Legende = knapp 4 Sek rückstand: Profi = -1,0 - +0,5 Sek Abstand) :(

Aber immerhin fährt es sich geil :o

So gehts mir auch und es fühlt sich ober schlecht an, als hätte man einen Lenkassistenen an. Und ich komme auch nur auf Platz 18. Ok ich teste jetzt mal den RED Bull im Freien Rennen aber sehr seltsam das fahrgefühl. Bin im wahren leben schon sehr oft Kart gefahren und fahre meistens die Top zeit auf dem Ring aber das hier ist schon grausam, man hat überhaupt keinen gripp aus der vorderachse.

Und bei mir strüzt es alle paar minuten ab im Menue und im Rennen. Sehr sehr schlecht das Game bis jetzt.

@Zock,
es empfiehlt sich, den aktuellen Beta-Treiber 285.27 zu verwenden. Die Abstürze und Freezes sind wie bei Dirt3 mit diesem Treiber behoben.

Grüße

@Karbe Danke wollte ich schon machen aber da er Beta war hatte ich eher keine Lust naja bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Habe mit dem Force India mit ABS und Traktionskontrolle auf mittel ein 1,30:061 in Melbourne und
mit dem Red Bull bringe ich auf aller lezter Kante eine 1,27:231 hin und der Alonso fuhr im Rennen eine 1,25:...
Also zwei sekunden hol ich da nicht mehr raus vieleicht eine halbe sekunde aber mehr nicht.

Vieleicht muß ich mit dem Setup mehr spielen immoment muß ich viel Flügel fahren damit ich gescheitin die Kurve einlenken kann geschweige denn Bremsen.

Was schonmal nicht schlecht ist der BETA Treiber bringt einiges an Perfomance habe mit den einstellungen 1920*1200 Alles auf sehr hoch und VSync an 8XMSAA jetzt Average 59 FPS
vorher waren es knapp 40 FPS !

Wäre schön wenn andere auch mal ihre Bestzeit Posten, würde mal intressieren ob ich wirklich so schlecht bin oder ob es anderen auch so geht, Spiele auf Profi an Expert trau ich mich erst garnicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Gestern auf Legende (auto Schaltung, alles andere aus) in Melbourne, im Redbull nur eine 1.27.xxx hinbekommen.

@Zock & fxdev,
ohne Angabe des Spielmodus sind die Zeiten mehr oder weniger wertlos, da nicht vergleichbar.

Mit dem Setup-Bug sind derzeit im GP-Modus (!) übrigens Zeiten von 1:17,x in Melbourne möglich, siehe Video..
http://www.youtube.com/watch?v=fHE9Sfn-vhw

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mann, ich hab ständig Abstürze! Im Rennen 5-6Runde manchmal auch im Training bleibt einfach das Bild stehen. Ich bin gerade am aussortieren, ob es an meinem übertakteten System liegt. Und dann dieser Soundbug der nervt auch gewaltig. Erstaunlicherweise tritt das Brummen nicht mehr auf wenn man einmal im Spiel war. Hab gerade nochmal drei 1Runden Rennen auf dem Nürburgring bestritten, und das ging ohne Systemabsturz (alles auf stock).

Warum wieso weshalb? :D

Rennmodus : Grand Prix
Strecke : Melbourne
Auto : Redbull

Hilfen: Automatisches Schalten. Rest aus.

Zeit im Qualifying : 1.27.xxx

So besser? :D

1:17,x in Melbourne möglich
Wahnsinn der fährt wie auf Schienen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben