• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Das Spiel ist bei Steam noch nicht richtig integriert, es fehlt auch noch das Forum und das Handbuch. Kurz vor Release wird das normal nochmal angepasst und dann sollte es auch ein farbiges Icon geben ;)

Und Samstag Mittag ist halt nicht die beste Zeit sich was bei Steam zu laden und ich weißt nicht ob jeder regionale Content Server die gleiche Anbindung hat. Aber bei Preload eine Woche vorher ist das ja wirklich egal.

Was ich interessant finde und bisher relativ wenig rauskam, dass es nun auch spezielle Aufgaben bzw. Ziele in einem Rennen zu erfüllen gibt. Und auch die Zeitenjagd mit Belohnungen scheint interessant. Allerdings meine ich mal wo gehört zu haben dass es keine 7 Jahre lange Karriere mehr gibt.

THX 4 Feedback @ ~Lunes~

- habe bisher zu unterschiedlichen zeiten gedownl. ... u. getsern, speziell im fall von F12011, abend sogar erst zur "prime time."
habs auch mal mit andere server probiert ... komme aber immer auf ~4MB ... momentan nutze
ich wieder den frankfurter.
naja ... ist auch ehrlich gesagt jammern auf hohem niveau u. in der summe reichen mir
4MB auch dicke.

zu den zielen ... habe gelesen, dass es dann so ne art XP gibt, welche sich dann
in die weiterentwicklung des boliden investieren lassen können.

Genau, das scheint das neue System für die Fahrzeugweiterentwicklung zu sein, nachdem das mit den Rundenzeiten die man fahren musste in F1 2010 keine wirkliche Anforderung war. Daher versprech ich mir auch in dem Bereich deutlich mehr Motivation.

Und das fiese is ja, in USA wird das Spiel wohl schon morgen freigeschaltet.

Und zum Aufwachen am Sonntag Morgen noch ne Runde in Indien mit Alan von VVV
http://www.youtube.com/watch?v=IyF15y4XirE

Ich freu mich echt auf die Strecke im Spiel und auch in RL. Bisher sieht sie sehr interessant und flüssig aus mit ein paar netten Kurvenkombinationen, könnte nach der Türkei eine der interessanteren neuen Rennstrecken werden.

Zuletzt bearbeitet:
@SuddenDeathStgt

Solche Probleme hätte ich auch gern.
Ich ahbe jetzt endlich 700kb. Vorher bei der Telekom nur 220kb.
Mehr geht bei uns einfach nicht.

Kann man über Satelit mehr bekommen? Und wenn ich fragen darf wo wohnst du?

Endlich noch nen Video von VVV.!

MFG

Der Testbericht auf Gameswelt ist ja ganz ordentlich.
Eigentlich wollte ich bis nach Release warten mit dem Kauf, um erst zu schauen wie es bei Euch ankommt :-)
Aber ich denke ich kann jetzt auch schon bei Steam zugreifen.
Obwohl ich lieber im Laden neue Spiele kaufe. Aber 36 € ist schon ein guter Preis.
Und der Vorteil keine DVD einlegen zu müssen ist echt ein böser Vorteil für Steam.

Den "Bösen Vorteil" keine DVD einzulegen hab ich aber auch wenn ich die Spiele im Laden Kaufe. Gut.. bei der Installation leg ich die Scheibe einmal ein... ^^

Also F1 2010 braucht immer eine DVD im Laufwerk beim Spielstart.
Gut, ich könnte nen Keks nehmen, wenn es einen für die aktuelle Version gibt ;-)

Steam allerdings hat den Nachteil, das alle Spiele auf einer Partition installiert werden müssen.
Da kann es bei vielen Spielen schon mal knapp werden mit dem Platz bei so manchen.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Video zu der Traktionskontrolle auf Youtube.
Channel von Team VVV.

MFG

@ Vortexx

in Stuttgart ... Nähe Bad-Canstatt ... kann den Wasen (Volksfest) & Stadion z.T. einsehen.
Bin seit neuem bei KabelBW, welche Downraten bis zu 100Mbit anbieten.
Selber verwende ich eine 50Mbit - Leitung & bin absolut zufrieden. :D

Über SAT kenne ich mich leider nicht aus ... denke aber mal *Gockle* wird Dir
diesbezüglich ein guter Helfer sein. :)

@ ~Lunes~

die Strecke in Indien finde ich ebenfalls sehr interessant.
Denke mal wird ein guter Ersatz zur Türkei ... seh mich da schon mit 16M8´s
auf der Piste, die hartnäckig aber fair um Posies kämpfen. ;)
Übrigens ... die Movies sehen ja mal richtig lecker aus ... verspüre gerade großen Hunger. ^^

Aber nach aktuellem Stand vermutlich in Zukunft nicht mehr.
Türkei ist doch einer der GPs der auf der Kippe steht.

Dabei ist es wie gesagte eine der wenigen Tilke Strecken die zumindest etwas Charakter hat. Denk ich nur an Shanghai, Yeongam oder wie Hockenheim verunstaltet wurde gruselts mich. Und wer weiß was mit Austin und co noch auf uns zu kommt und dafür rausfallen muss.

Aber zurück zu F1 2011. Das sind zwar nur Kleinigkeiten bis jetzt, aber ich finde es trotzdem schade. Obowhl es hieß dass das Replay bzw. Spectate Feature überarbeitet wurde gibt es wohl immer noch keine richtigen TV Kameras. Ich kann diese mitfliegende Action bepackte Kameraeinstellung einfach nicht leiden.

Über die Lizenz sollten sich doch auch die offiziellen Kamerapositionen herausbekommen lassen. Gleiches gilt für die Einblendungen, wie in einem der Review Videos schon angemerkt würden die offiziellen Einblendungen für noch mehr Flair sorgen. Verstehe nicht wieso man so relativ einfache Sachen nicht umsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wird hier tatsächlich geschrieben, dass man "nur" mit 1MB/s und "nur" 4MB/s etwas aus dem Internet läd??? Hallooo? Hierzulade in meinem Ort gibt es soetwas wie DSL erst garnicht und dümpel via EDGE mit 3-15KB/s rum.

Das Game wird super, ist schon seit Monaten für meine XBOX vorbestellt.

Peace.

Laut Test bei Gameswelt bekommst auf der Xbox dann aber extrem lange Ladezeiten.
Aber vielleicht haben die das Spiel vorher nicht komplett auf die Festplatte kopiert.

"Wenig Funktionen im Replay-Modus"

Hm, also genau so wie im Vorgänger.
Ich fand die Wiederholung bei F1 2010 immer zu kurz. Also wenn man während des Rennens pausierte, u. sich die Wiederholung ansah.
Dazu gab es keine Zeitlupe.

Also wenn Codemasters die Minuspunkte aus der Gamestar-Wertung per Patch ausbessert, wär ja ein Traum. Aber da wird man dann bis nächstes Jahr warten müssen.

Ich hoffe das die Fehlbestrafungen nicht zu oft auftreten, das könnte einem den Spaß nehmen.

Wenn ich mir das Video anschaue muß ich sagen, das sieht schon sehr geil aus.
Die Grafik hat wirklich zugelegt.

Eine Frage bleibt offen:
Wie sehen die Statistiken nach den Rennen aus ?
Wird man sehen können, wer in welcher Runde auf welchem Platz war ?

Und wird man bei der Gesamtwertung nach mehreren GP´s eine Tabelle sehen wie bei GP 4, wo steht, wer bei welchem GP wie abgeschnitten hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin soll es ja nun möglich sein auch Multiplayer Sessions zu spectaten. Zwar hätte ich in dem Bereich gerne mehr gesehen, aber darauf kann ich auch in 2012 warten.

Zeitlupe geht auch schon in F1 2010. Beim Xbox Controller kann man die Abspielgeschwindigkeit einer Wiederholung mit dem Analogstick steuern. Keine Ahnung wie das mit anderen Eingabegeräten geht.

Zu den Ergebnistafeln gibt es relativ wenige Infos und Bilder. Ich will auch endlich schnellste Runden sehen! Offnline sowie online!

Ja. Und auch welche Reifen die Gegner haben wie viel schneller/langsamer die pro Runde sind, wie viele Stops die haben wie lange die Reifen drauf sind etc. Dann kann man wenigstens mal gute Strategien machen, aber dneke es ist dieses Jahr schon wesentlich besser.

In den Reviews wird ja u.a. bemängelt, dass es keine Streckenposten gibt. Als ich mir eben nochmal die Steam Store Bilder angeschaut habe bin ich aber auf diese Bilder gestossen:

http://cdn.steampowered.com/v/gfx/a...ec5f40a7051bffe6d4.1920x1080.jpg?t=1316463313
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/a...ebf284478e6dc0cc76.1920x1080.jpg?t=1316463313

Da sind ganz klar die Marshals mit den Flaggen zu sehen!?
[Edit] Sogar im vierten Developer Diary sind sie deutlich zu sehen. Also entweder wurden sie auf den letzten Drücker entfernt oder die Redakteure sind blind.

[Edit2] Und das Handbuch ist mittlerweile verfügbar http://cdn.steampowered.com/Manuals/44360/F1_2011_Digital_Man_G4W_US_v2.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben