• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Nicht Wahnsinn, sondern Bug.

Grüße

Gibt es hier eine Liga oder ähnliches?

Mal ehrlich, was haben die bei Codemasters für Tester? Ich verstehe es nicht. Wie und was testen die am Spiel?

Verstehe auch nicht warum Codemasters nicht aus dem Bug Festival von 2010 gelernt hat und einen Open Beta Test durchgeführt hat.

da freu ich mich ja gar nicht mehr auf den feierabend, geschweige wochenende. ^^
klingt bzw. liest sich ja gar nicht berauschend, an wieviel stellen es wieder hakt & zwickt.
hoffentlich wird wenigstens schnell reagiert / gepatched ... aber bei den parallelen zu
letztem jahr wird dieser bestimmt wieder auf sich warten lassen.

fxdev schrieb:
Verstehe auch nicht warum Codemasters nicht aus dem Bug Festival von 2010 gelernt hat hat.
Warum sollten sie? Viele kaufen das Game trotz der vielen Bugs.
Für viel User ist das auch garnicht so schlimm.
Habe in einem anderen Forum mal auf die vielen Bugs aufmerksam gemacht. Was meinst Du was da aufeinmal abging.
Da kam dann sowas wie, ich habe von Tuten und Blasen keine Ahnung.
Ich sei ein Nörgler und Spinner waren noch die freundlichsten Kommentare, :)
Und das war nichtmal ein Fan/Freak Forum.

@Sudden
Bei 2010 gab es nur einen kleinen Patch, der bei weitem nicht alles gefixt hat.

Gruß
Guenni :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es schon ein paar Ansätze fürs Troubleshooting: >>KLICK<<

Soundmäßig sind da auch ein paar Sachen adressiert auch scheint das Spiel Probs mit VSYNC und DX11 zu haben ... warum auch immer.

Viel zu tun wenn ich jetzt nacher gleich nach Hause fahre :D

Viel zu tun wenn ich jetzt nacher gleich nach Hause fahre

Zum Glück läuft das Spiel einigermaßen bei mir, aber auch ich hatte schon Abstürze, wo einfach gar nichts mehr gingt.

Dir drücke ich natürlich die Daumen, dass du auch zum fahren kommst :D:evillol:

Wie sehen die Abstürze aus ?
Mitten beim fahren, zack bum aus ? Bild bleibt stehen ? Gehts sofort auf den Desktop ?

Ich hab dieses Lade-Problem nun schon 3 x gehabt. Und hab noch gar nicht viel gespielt.
Nach dem 3. Qualifying in Melbourne, wo er dann das Rennen laden soll, städt da: Laden ... Laden ... endlos Laden. Die Musik wird abgespielt, das Spiel stürzt nicht richtig ab, sondern es lädt sich zu Tode.
Und das habe ich nun 2 x hintereinander gehabt.
Das ist doch Mist. Damit kann man nicht mal mehr Offline Spaß haben.

Einen Soundbug habe ich nicht gehabt. Der Sound ist wirklich Klasse. Es sind viele Details hinzu gekommen.
Und die Cockpit-Ansicht ist endlich vernünftig spielbar. Mit der hat man viel mehr Übersicht. In F1 2010 war es schwerer in der Cockpit-Ansicht zu fahren.
Die Steuerung via G27 gefällt mir auch besser. Komme super klar.
Wenn doch diese vielen Bugs nicht wären, u. ich diesen Lade-Bug nicht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzte das Spiel beim Wechsel von Qualifying zum Rennen komplett ab. F1.exe funktioniert nicht mehr.

Bin das 3. Quali mal nicht gefahren, u. dann hat er ins Rennen geladen.
Nach dem das Rennen vorbei war, geht es wieder nicht weiter: Laden ... Laden ... endlos Laden...

Lev Arris schrieb:
Wie sehen die Abstürze aus ?
Mitten beim fahren, zack bum aus ? Bild bleibt stehen ? Gehts sofort auf den Desktop ?
Ja genau mitten im Rennen Stillstand und dann hilft nur noch hardreset.

Ich scheine das Problem aber gelöst zu haben, dank dem Troubleshooting. Ich hab VSYNC ausgestellt und im Grafiktreibermenü (ATI) die Einstellung "Balanced" ausgewählt.

Dann habe ich den >>Rapture3D Soundtreiber<< installiert (ich frag mich zwar wozu das Spiel einen eigenen Soundtreiber hat, aber egal) und seitdem sind auch die Soundprobleme weg. Außerdem kann ich nun im Soundmenü Rapture3D statt Software auswählen.

Ich hab jetzt 45min ohne Absturz gespielt und mehere Rennen, Trainings und Qualis gemacht ... bisher kein Problem obwohl ich mein System wieder übertaktet habe.

Allerdings hatte ich gerade eine komische Quali, nachdem ich auf "Fortgeschritten" (jaja ich weiß :D) das freie Training gewonnen habe im Willams mit 2s Vorsprung auf Alonso, hab ich auf "Profi" hochgeschaltet und die Quali in Angriff genommen (in Sepang). Das Komische jedenfalls war, dass Alonso mit 1,33min gewonnen hat und ich zweiter war mit 1,35min, der Rest kam dann eine Sekunde hinter mir. Dazu werfen sich mir zwei Fragen auf:

Es wurde nur eine Quali gefahren, müssten es nicht aber drei sein? Und müsste das Feld nicht irgendwie dichter zusammen liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Vsync aus, und der Bug ist damit umgangen.
Hab ein paar Mini-GP´s zum testen gefahren, u. kam danach immer wieder ins Menü zurück.
Wat für´n Glück.

Edit: ah, VSYNC Aus, hat bei Dir auch geholfen :D

Laut Amazon werde ich das Game wohl erst Montag haben -.- Aber laut den Posts hier scheint das ja wieder recht ernüchternd zu sein und man kann jetzt schon auf den ersten Patch warten.

Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber mich würde mal interessieren, ob man die Sprache des Boxenfunks diesmal auf Englisch einstellen kann? Konnte mich bei 2010 mit dem deutschen schon nicht anfreunden.

Ich weiß ich achte als F1 Fan auf jede scheiß Kleinigkeit aber hier mal 3 Sachen die mir aufgefallen sind:

-Hab bisher ein paar YT-Vids mit dem Saftey Car gesehen und jedesmal kam die Meldung "Save Fuel Mix 1". Seitdem frage ich micht wie das eig in der Realität ist? Sparen die noch extra Sprit während des Saftey Cars seit es kein Nachtanken mehr gibt. Eigentlich müssten die doch extra mehr Sprit verbauchen, weil sie durchs langsame Fahren weniger Verbrauchen und so am Ende unnötiges Gewicht mitschleppen.

- http://www.youtube.com/watch?v=aliAfbvMhxs Mir kommt's so vor, als ob sich das Auto in den Kurven wie ein Minivan neigt

- Das typischen Knattern des blown Diffusor fehlt leider ganz. Finde persönlich, dass das in Realität richtig geil klingt (besonders beim Renault.

So vorerst genug gemeckert. Jetzt heißt es warten -.-
Euch anderen viel Spaß beim Zocken

Also ohne ein Setup das voll auf Grip ausgelegt bekomme ich keine anständigen Zeiten zusammen. Das Auto ist jedesmal so unruhig, rutscht usw.

Geht mir genau so, voller frust ! Ich teste später nochmal ob das auf allen strecken so ist.

Sagt mal ...
Brauche kurz eure Hilfe:

Habe schon nen älteren Rechner, konnte aber F1 2010 fast auf full mit glaube 4x AA super zocken.
Nun kommt F1 2011 daher und: Ernüchterung :(

Habe folgendes Sys:
-) C2D E6600 (2,4Ghz)
-) 2GB RAM
-) HD 4870 1GB

Wollte mal 2xAA und alles auf Mittel und teilweise sogar auf Niedrig probieren
--> UNMÖGLICH! :(
Durchschnittliche 18fps.
Is mein Rechner echt schon sooo mies? Crysis 2 ging zB eig. noch wirklich sehr sehr gut.
Und dann komm F1 2011 mit zwar guter aber nicht berauschender Grafik daher und mein Rechner geht in die Knie?!
mach ich was falsch?

Danke im Voraus!

mfg

Abend,

Habs heut Morgen bekommen:)
bis auf das ich bei Anti Vir den Ordner als Ausnahme hab einstellen müssen läuft das Spiel auf meiner alten Kiste herrvoragend.
Ich spiele auf einem Q 6600 und einer 8800 GTS 512 (am Montag ist meine 2. 8800 GTS in den Graka Himmel) in 1920*1080 auf mittel bis hohen Einstellungen und bin von dem Teil was Codemaster da abgeliefert hat absolut begeistert. Hab schon Angst gehabt es läuft nur super rucklig mit der einen 8800!
Bin jetzt im 6 Rennen in der Karriere (20%) und alles läuft ohne Probleme fast durchweg flüssig auf meinem 42" Panasonic!
Spannende Duelle um den ersten Patz, Quli usw. wie im TV.
Freu mich schon auf meine 6870 nächste Woche. Mal schauen was da bei der Grafik noch geht. Bei diesem Spiel ist diese aber nicht mal ausschlaggebend!

Hab letztes Jahr aus gutem Grund die 2010 nicht angerührt: F1 2011 rockt!

Grüße,

ss2

Zurück
Oben