• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

naaa ... ich mein natürlich den FI. ^^
yep ... beim setup kommt bissle hektik auf - ich mein mir reichts noch, komme nur nicht
mehr zum speichern. ^^

- aber dafür ist ja der single ideal geeignet.

Dazu bräuchte man erstmal Setup's und die kriegst du in der Karriere auch nicht. Da müsstest du dann Time Trail mit dem RB machen, den onlien sind alle Autos gleich (denke mal an den RB angepasst)
Und jedes Basis Setup, dass ich online finde nutzt den Bug mit den Federn-.-

Hab gard "Boxenstopp-Hilfe" entdeckt. Was macht die bitteschön? Ist doch schon alles automatisiert.

Hat bisher wer rausgefunden was die Zahlen im Reifenmenü bedeuten?
Denke mal die innere ist die Anzahl der verfügbaren Runden auf dem Reifen. Aber was zeigt die kleinere äußere Zahl an?

Zuletzt bearbeitet:
na die setups erstellt man ja auch selber u. speichert diese per GfWL ab ... also nix vorgefertigtes. ^^
hab da diesbezüglich wenig probs, da ich meine werte von 2010,
mit meiner fahrweise, ganz gut nutzen kann ... bpsw. Monza, Brasilien, SPA u. Montreal lassen
sich bei mir 1:1 übernehmen.

hab nix von 2010 gespeichert, weil ich relativ wenig gespielt hab

Nein ich übernehm meistens ein Grundsettup ausm Inet das halbwegs passt und dann kommt Feintuning. Hab meistens keine Lust (2x) 90min Setuparbeit zu machen für 20% Rennen (meistens zumindest)

/E: Ich spar mir mal den Post und füge das hier rein.
Hab gard mein erstes Qualifing in der Karriere gemacht (KI auf Legende, ABS aus, TK an) und wurde 9. mit 0,080s vor Rubens, der 10. wurde. Zu Platz 8 (rosberg) fehlt allerdings 1s, was ja ok ist.
War am Anfang allerdings ein Regenqualifing (am Anfang mit Inters) das abtrocknete. Was auch positiv ist, denn in 2010 kann gab es in Q1 eine völlig überflutete Strecke und in Q2 war schon alles staubtrocken. noch Denke das hat mir geholfen in Q3 zu kommen, denn in Q1 war's noch sehr knapp. Außerdem bin ich im Regen weiche Federn (10/9) gefahren. Weiß nicht ob die ganzen Federeinstellungen verbuggt sind oder wirklich nur 11/11.

Beim Regen sind mir noch ein paar Details aufgefallen. CM hat sich aufjedenfall Mühe gegeben. Erstensmal sieht man den Unterschied zwsichen alten und neuen Inters/full Wets, denn man erkennt deutlich den fehlenden glanz und das abgenutze Profil. Kp ob man bei Slicks auch einen Unterschied merkt.
Das zweite ist die Fahrspuren bzw. die abtrocknende Line, die man diesmal deutlich sieht. Allerdings ist das (anscheinend auf der PC Version) noch recht "blockig" (klick).
Ich persönlich finde, dass es bei Regen zu viele Reflexionen auf der Fahrbahn gibt und man die Gischt auf den Visir viel zu spät abkriegt. Nämlich erst wenn man im Getriebe des Vordermans ist. CM hätte die Sicht imo noch deutlich schlechter machen sollen.
Das coole ist auch, sobald man auf Slicks ist, sollte man wirklich auf der trockenen Linie bleiben, denn sonst verliert man Grip. Leider aber nicht soviel wie in echt. Ein Abkühlen der Reifen merkt man auch nicht. Die KI ging für meinen Geschmack auch etwas für auf Slicks. Wäre ganz Q2 auf Inters gefahren, wenn ich deren Slicks nicht gesehen hätte^^

Find für die detail hat CM ne 1- verdient. Es fehlen nur noch Streckendetail wie richtige Werbebanner, richtige Farben etc.

Achja als ich rückwärts in die Box geschoben wurde ist Rubens durch mich durch gefahren und ein paar sekunden später Sutil durch ihn.

Zuletzt bearbeitet:
So , sind jetzt den ganzen Abend mit Schaden aus gefahren und der Motor ist mir in der Quali nicht um die Ohren geflogen . Es scheint wirklich so zu sein das es bei "Schaden an" einige wenige trifft bei dehnen es zu dem Bug kommt , wenn es einer ist .

@ rainbow6261

vsync enabled ? ... wobei 60fps doch seeehr smooth sind bzw. sein sollten.
selber zocke ich @ 1680*1050 | 8xCSAA ; 16AF per treiber forciert | all settings max @ DX11
SP: ~35-40 ; MP: 40+/-

@ Metalfreaky

konnte die klötzchenbildung bei nasser fahrbahn ebenfalls feststellen.
beruhigend, dass das bei ATI/AMD ebenfalls der fall ist. ^^
kleine randbemerkung & übergreifend für alle strecken ... " Push your gears "
macht sich in der endgeschwindigkeit DICKE bemerkbar. :)

Im ersten Rennen auf Legende 4. geworden :freak:
Da kann doch was nicht stimmen. Beim Start von 9 auf 3, dann ein Platz wieder verloren. Wenn ich aggressiver rangegenagen wäre hätte ich auch auf 1 fahren können.
Es ist kinderleicht die KI hinter einen zu halten. Da kam nirgend ein wirklicher Angriffsversuch.

Ich kapir auch nicht warum einige KI Fahrer in einem 20% Rennen mit 12 Runden 2 Stopps machen. Hamilton und Alonso sind von der ersten Reihe gestartet und außerhalb der Punkte gelandet.

Na mal schaun vllt wird in Malaysa bei durchweg trockenen Bedingungen schwerte (auch wenn das Team jetzt wieder die Erwartungen um 5 Plätze hochgeschraubt hat).
Denke mit mehr Stopps bei 50% siehts dann auch etwas schlechter für mich aus

auf Legende 4. + sims alle an ?
respect ... das ist mal ein starkes stück ! ... scheinst ja richtig skill zu haben. ^^
vielleicht sollten wir uns alle mal schön treffen & ein gediegenes CB-Race starten.

- die NPC können ja auch mal defekte haben oder kl. rennunfälle,
die sie dann wieder in die box zwingt.

respect ... das ist mal ein starkes stück ! ... scheinst ja richtig skill zu haben.
Ich glaub's noch nicht ganz :D
Ja Sims waren an und Fahrhilfen alle off außer TK.
Ich wart mal Malaysia ab, denke 20% Rennen und vor allem das Qualifing hatdas möglich gemacht. Ich hoffe ich werd 12.-16. Will ja schließlich im hinteren Mittelfeld kämpfen. Sonst hat man ja jetzt schon 0 Ambitionen auf ein Topteam.

so jetzt erstmal heia ;)

Kuala Lumpur ... ein schönes & schnelles stück strecke, fahr die sehr gerne.
da ist doch was faul bei dir ... kann ich ja kaum glauben @ Legend. ^^

- wünsch dir eine gute nacht ! :)

@Metalfreaky biste der virtuelle Vettel? KI - Legende und nur TK an. Bei mir reicht es das nicht für die Top Ten. Starte meist von 18 und dann lande ich zwischen 7-10 im Rennen, weil ich nen extrem guten Start habe.

Mal ne Frage. Wer kann den Boliden ohne TK überhaupt auf der Strecke halten bzw. aus den Kurven beschleunigen.

Monaco ist heftig. Da fehlt mir ehrlich gesagt die Lenkrad Steuerung von 2010. Hab erstmal minutenlang probiert die richtige Einstellung zu finden. Irgendwie wirkt das ziemlich schwammig.

KI Legende knallt in Monaco 1.12 Zeiten auf den Asphalt. Ich schaff am Limit 1.14.1. Seltsamer Weise habe ich mit den Gelben Reifen mehr Grip als mit Super Soft.

Zuletzt bearbeitet:
da ich mit pad zocke, ist TK bei mir enabled.
bei 2010 habe ich des öfteren mit m8's ohne gezockt.
geht auch aber mit sehr sehr dosiertem gas geben.

- kannst ja mal in deinen settings die spurtreue / radsturz vorne auf 3.10/3.20 stellen.
fördert sehr das einlenken ... :)

@fxdev: Dein Soft/SuperSoft "Problem" kenn ich. Allerdings ändert sich das gegen Ende der 2. Runde ins extreme Gegenteil. Hab das Gefühl der SuperSoft muss erst muss erst eingefahren werden, bevor der richtig zieht

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Klötzchenbildung beim Abtrocknen auch bestätigen, das macht leider die Atmosphäre beim Abtrocknen ein wenig kaputt... Schade. Aber dafür macht das Rennen wenn es in Strömen regnet sehr viel Spass, die Atmosphäre ist beim Regenrennen einfach genial. Überall die Gischt, die Regenreifen sehen auch toll aus und auch der Grip ist entsprechend dem Wetter schlechter.

Ich fahre mit meinem Kumpel eine Coop Saison im Torro Rosso und es macht einen riesen Spass, bis zum Rennen in der Türkei hatten wir auf Profi nur je 2 Punkte geholt. (wir sind F1 2010 schon gefahren, so schlecht sind wir nun auch nicht :P ) In der Türkei wurde ich 5, und im Rennen in Spanien hätten wir einen Doppelsieg feiern können, doch leider bin ich in einer Kurve mit Vettel kollidiert (ich habe das Gefühl das Vettel im Game einen sehr aggressiven Fahrstiel bekommen hat, er schiesst schnell Leute ab und landet regelmässig neben der Strecke^^)
Alles in allem macht es wirklich einen riesen Spass. Noch toller wäre eine Saison im Multiplayer, also eine Meisterschaft wie im Coop Modus, aber mit mehr als 2 Spielern.

Ich finde es auch toll, dass die Reifen, wenn man aus der Box kommt im Rennen, zuerst auf Temperatur gebracht werden müssen. Dann kommst du mit den Weichen Reifen rein, mit den harten kalten raus und schwubs ist man in der ersten Kurve neben der Strecke, nach ca. einer Runde kann man dann wieder pushen.
Ebenfalls toll finde ich, dass die Reifen Grip abbauen, und dass man das sogar gut bemerkt. Bei den harten merke ich das stärker als bei den weichen. Die letzten beiden Runden mit den harten sind oftmals nur noch ein geeiere auf der Strecke und man hofft nur noch, dass man keinen Fehler macht und so eine Toppplatzierung vergeigt.

Im Vergleich zum F1 2010 wenig neues, dafür altes gut verbessert

@ SuddenDeathStgt Danke ich werde das mal austesten. Am schlimmsten ist die Schwimmbad Schikane am Ende. :)

@ Somtaaw das würde das natürlich erklären. Bisher versuche ich noch die Zeiten im Training der KI einigermaßen mitgehen zu können.

Bin am überlegen ob mir den Seat bestelle. Weiß jemand wie man das Logitech Momo dort befestigt?

@Gestho: da du ein ähnliches system hast (von der leistung), wie sind deine FPS bei welchen grafikeinstellungen? danke

Srry aber da kann bei mir nur was nicht stimmen.
Ich war jetzt in Sepang in allen 3 Trainings vorne und das recht deutlich. In T3 mit über einer Sekunden obwohl ich meine Zeit auf den Primes gefahren bin.
Meine Zeit war 1:33:7. In T2 hab ich sogar ne 32,5 gefahren und auch da war noch deutlich mehr drin.
Federn fahre ich auf 8/8. Bringt das auch schon was durch den Setup Bug oder ist der nur bei 11/11?

In Training 1 und 2 ist die KI nur 36er Zeiten gefahren. Gut vllt mit mehr Spirt (hatte 10Runden), aber spätestens in T3 muss die mich doch in Grund und Boden fahren.

Nach wie vor alles aus außer TK und Automatisches Getriebe, alle Simulationen an, KI auf Legende.

Die Interviews sind leider immer noch so blöd, fragen mich ständig nach dem Titel. Als mein KERS ausgefallen ist kam nichtmal ein Funkspruch vom Ingenieur..

In Q2 fährt die KI bei mir 34,3-34,5. Ist das bei euch aus so? Oder was fährt ihr für Zeiten?

Zuletzt bearbeitet:
@ Metalfreaky schon mal über eine zweite Karriere nachgedacht!

Ich kann nur für mich sprechen, gegen KI auf Legende (mit TK) habe ich überhaupt keine Chance im Williams.

@Metalfreaky Sepang ist leider ein schlechter Maßstab, da dort die KI etwas schwächer zu sein scheint, als auf den anderen Strecken. Gibt sogar im offiziellen Forum dazu schon einen Thread http://community.codemasters.com/fo...scussion-1403/472464-whats-up-malaysia-i.html

Ansonsten kannst du auch mal die TK auf mittel stellen, damit fahre ich momentan und ist ein wirklich guter Mittelweg wenn man eigentlich ohne Hilfen fahren will.

Zurück
Oben