hab nix von 2010 gespeichert, weil ich relativ wenig gespielt hab
Nein ich übernehm meistens ein Grundsettup ausm Inet das halbwegs passt und dann kommt Feintuning. Hab meistens keine Lust (2x) 90min Setuparbeit zu machen für 20% Rennen (meistens zumindest)
/E: Ich spar mir mal den Post und füge das hier rein.
Hab gard mein erstes Qualifing in der Karriere gemacht (KI auf Legende, ABS aus, TK an) und wurde 9. mit 0,080s vor Rubens, der 10. wurde. Zu Platz 8 (rosberg) fehlt allerdings 1s, was ja ok ist.
War am Anfang allerdings ein Regenqualifing (am Anfang mit Inters) das abtrocknete. Was auch positiv ist, denn in 2010 kann gab es in Q1 eine völlig überflutete Strecke und in Q2 war schon alles staubtrocken. noch Denke das hat mir geholfen in Q3 zu kommen, denn in Q1 war's noch sehr knapp. Außerdem bin ich im Regen weiche Federn (10/9) gefahren. Weiß nicht ob die ganzen Federeinstellungen verbuggt sind oder wirklich nur 11/11.
Beim Regen sind mir noch ein paar Details aufgefallen. CM hat sich aufjedenfall Mühe gegeben. Erstensmal sieht man den Unterschied zwsichen alten und neuen Inters/full Wets, denn man erkennt deutlich den fehlenden glanz und das abgenutze Profil. Kp ob man bei Slicks auch einen Unterschied merkt.
Das zweite ist die Fahrspuren bzw. die abtrocknende Line, die man diesmal deutlich sieht. Allerdings ist das (anscheinend auf der PC Version) noch recht "blockig" (
klick).
Ich persönlich finde, dass es bei Regen zu viele Reflexionen auf der Fahrbahn gibt und man die Gischt auf den Visir viel zu spät abkriegt. Nämlich erst wenn man im Getriebe des Vordermans ist. CM hätte die Sicht imo noch deutlich schlechter machen sollen.
Das coole ist auch, sobald man auf Slicks ist, sollte man wirklich auf der trockenen Linie bleiben, denn sonst verliert man Grip. Leider aber nicht soviel wie in echt. Ein Abkühlen der Reifen merkt man auch nicht. Die KI ging für meinen Geschmack auch etwas für auf Slicks. Wäre ganz Q2 auf Inters gefahren, wenn ich deren Slicks nicht gesehen hätte^^
Find für die detail hat CM ne 1- verdient. Es fehlen nur noch Streckendetail wie richtige Werbebanner, richtige Farben etc.
Achja als ich rückwärts in die Box geschoben wurde ist Rubens durch mich durch gefahren und ein paar sekunden später Sutil durch ihn.