• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Metalfreaky schrieb:
Vllt immer ein bissl zu spät hochgeschaltet und den Motor überdreht?
Eigentlich geht das nicht, da die Motoren ja einen Drehzahl-Begrenzer haben (afaik derzeit bei 18.000/min)

Erinnert mich wie gesagt an die Reifenplatzer am Boxenausgang beim Vorgänger :/

Grüße

Hmm stimmt nicht dran gedacht. Lange im Begrenzer fahren dürfe auch kein Problem sein. (siehe Hamilton in Monza). Dann its es wohl wirklich ein Bug.

@ pit 50

ist mir gestern in China was ähnliches passiert.
fahr in der qualy gerade aus der box, plötzlich höre ich meinen renningenieur, dass mein frontflügel
abhanden gekommen sei. ^^
dachte mir zuerst ... nanu, die meldung ist bestimmt ein bug & dachte mir nichts dabei, bis
zur ersten kurve ... ^^

hab dann später den multi mal kurz angetestet ...
Sprint: fährt sich wie bei 2010 ... also Go-Kart-Like ... macht aber kurzweilig spass.
einzigstes ärgernis der "Countdown-Bug" ... bedeutet, sobald einer joined oder die
lobby verläßt, fängt der Counter wieder bei 30Sek. an.
da sollte dringend & zeitnah gehandelt werden.

hab im anschluß dann selber drei 10%-Rennen erstellt ...
hajo was soll ich sagen ... der multi hat mich wieder gepackt.
machte mir tierischen spass. ich finde auch, dass der MP bei mir von den frames
her (noch) besser läuft als single .... auch bei 16 Players.
gut finde ich auch noch, das rüpelhaftes verhalten (fahrweise) mit XP-Abzug
geahndet wird ... sehr N1 ... ebenfalls löblich, endlich sieht man mal von
jedem racer die schnellste rundenzeit. :)

gut finde ich auch noch, das rüpelhaftes verhalten (fahrweise) mit XP-Abzug
geahndet wird ... sehr N1 ... ebenfalls löblich,

Find's aber zu wenig.
Hab manchmal -5EP bekommen für Kollision verschuldet (in 90% der Fälle ist einer in mich reingekracht). Und da lieg das Problem. Solang es so häufig Fehlentscheidungen gibt, kann man die Strafe nicht auf -50 oder gar 100 erhöhen. Ist wahrscheinlich aber auch schwer, das Game den Unfallverlauf analysieren zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
weisst du eigentlich was man mit den XP´s anstellen kann ?
kenne keine option bzw. funktion dafür ... hoffe das ist keine spielerei.

Das ist für den Online Rang. Erfüllst du die Zeilvorgaben des Rennens (die richtet sich nach deinem Rang und den deiner Gegner) kriegst du XP. Erfüllst du sie nicht verlierst du wieder welche.

Allerdings hab ich das System auch nicht so richtig verstanden. Denn hab manchmal das Ziel erfüllt und nichts bekommen.

meine erfahrungen bisher ... wenn man seine vorgabe / ziel ( bspw. werde 7. ) gerade so erreicht,
dann habe ich auch keine punkte erhalten. erst wenn die platzierung darunter lag.

- hatte gestern 6 rennen absolviert ... als kleiner fuchs / lvl1 zwei rennen gewonnen u. ruckzuck
im rang auf level 7 geklettert ... glaube pro sieg habe ich 200XP erhalten.

Kann sein, aber da steht ja immer "Werde X. oder besser" Dann sollte man wenigstens ein paar XP bekommen

habt ihr eigentlich ein icon bei desktopverknüfung ( ich nicht ) ?
meine spielzeit in steam wurde seit gestern endlich mal erfasst - hab dort in der
community allerdings ein maus-icon (ist aber net tragisch). ^^

was kleines noch zum multi .... nach rennende dauert es mir pers. ein wenig zu lange,
bis man wieder in der lobby ist - "abspann" läßt sich leider nicht abbrechen / beenden.

Mir dauert der ganze Multi zu lang. Muss ständig aus Spieler warten, aber dafür kann CM eher weniger :D

hmm ist der FI oder der Williams das bessere Auto für die Karriere?

im reallife natürlich der FI ... weisst'e ja selber. ^^
denke mal dürfte im game nicht gross ins gewicht fallen ... hauptsache beide bieten KERS. ;)

sagt mal, stört die KI und das meist unlogische Strafensystem sehr, oder sollte es mich nicht vom kauf abhalten? (ich bin nicht so der F1 fan und kenner)

habe zwar erst 3 rennen in der karriere absolviert, kann aber über die KI
als auch das strafensystem nicht klagen ... muss aber nix heissen. ;)

- ehrlich gesagt der single wird bei vielen eh schnell ausgelutscht sein.
Multi hält viele racer bei der stange ... evtl. auch dich ? :)

ohja ... das ist ein argument ... fande den bock schon @ 2010 potthässlich.
hat der bolide immer noch die orangenen flügel an den seitenkästen ?^^

Multiplayer ist momentan nur Frust, habs eben schon wieder gemerkt. Man kommt einfach nicht zum Spielen. In benutzerdefinierten Spielen finden die wenigsten einen Weg in die Lobbies und in schnellen Rennen kanns minutenlang gehen mit dem Countdown Bug. Hab eben fast ne halbe Stunde versucht eine vernünftige Sessions zu finden.

Wenn da nicht schnellstens ein Hotfix kommt dann ist der Multiplayer schneller tot als man schauen kann.

gestern zu dieser uhrzeit war richtig was los ... als ich die 10% rennen erstellt habe,
war meine lobby in ~5min. voll.
nehm i.d.R. als erstes immer SPA ... finde ist ein richtiges magnet.

Sprint war eiegntlich auch immer was los ... hat sich dank bug allerdings dicke gezogen,
bis mal 16PL in der lobby verweilten.

zu jetzt kann ich wenig sagen .... da @ work.

- ehrlich gesagt der single wird bei vielen eh schnell ausgelutscht sein.
Also ich find Singleplayer sehr unterhaltsam.

hat der bolide immer noch die orangenen flügel an den seitenkästen ?^^
Der Williams? Wann hatte der einen orangegen Flügel?
Naja wenn die Autos gleich sind ist das ein Argument :D Außerdem hat der FI diese hässliche Airbox

Sprint war eiegntlich auch immer was los ... hat sich dank bug allerdings dicke gezogen,
bis mal 16PL in der lobby verweilten.
Es reicht schon wenn 3 dabei sind, damit es losgehen kann. Gestern Abend hatte ich relativ schnell gute Sprint Rennen mit fast keinen Crashern. Musste vllt 2-3min warten.
Find's nur doof, dass man nur 30s hat um sein Setup halbwegs anzupassen. Schnellsetup ist meistens blödsinn, denn das ändert nur die Flügel.

Zurück
Oben