• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

@~Lunes~: Theoretisch könnte man sowas schon testen. Ein simpler White-Box-Test dürfte diese Fehler sofort aufzeigen. Allerdings ist es leider ein Ding der unmöglichkeit alle Funktionen mittels White-Box zu testen. Zumindest bei so komplexer Software :(

Bei mir stürzt das Spiel beim Starten ab! -.- Was soll ich machen? Man man

Steam Version? Reatail Version? Alle Treiber aktuell?
Falls Steam Version von Steam die Spieldateien überprüfen lassen.

~Lunes~ schrieb:
Steam Version? Reatail Version? Alle Treiber aktuell?
Falls Steam Version von Steam die Spieldateien überprüfen lassen.

Bis gestern ging alles glatt... ich starte das Spiel da sieht man noch so die Werbung von Codemasters etc... und plötzlich stürtzt es ab mit Fehlermeldung :/

~Lunes~ schrieb:
Aber ich denke bei den Abnahmetests ist sowas schon schwer zu finden, immerhin müssten da die Tester jede erdenkliche Kombination ausprobieren und auf der Strecke ausprobieren, das ist kaum machbar.

Wenn es so schwer ist, wieso hat Blacky den Bug dann 2 Tage nach dem US-Release entdeckt ?
Mit einem halbwegs sinnvoll umgesetzten Beta-Test wären solche Fehler in kürzester Zeit aufgedeckt gewesen.

Grüße

Bekomme nun ständig diese Fehlermeldung -.-

wvve8h8c.jpg

Btw, wer lust auf ab und zu ein online Rennen hat kann gerne meinen Nick per PN haben. Werd aber in den nächsten Tagen eher weniger da sein, wegen Klausuren :D

/E: Komisch mitten im Karriere Rennen ein Blackscreen und son komischens brummen aus den Boxen. Dabei war ich gard so schon drin -.-
/E2: Der gleiche scheiß schon wieder, diesmal ne Runde später -.-"

/E3 Aller guten Dinge sind 3. Nun hat's geklappt. Glaub aber ich fang die Karriere nochmal an. Wurd in einem ziemlich einsamen Rennen 8. mit dem Williams und das Team erwartet von mir immer aberwitzigere Resultate :freak:
Bin ernsthaft am überlegen die Karriere nochmal mit HRT oder Lotus anzufangen.

Hab den nächsten kleinen Bug entdeckt: die KI benutzt DRS in Shanghai auch nach der Haarnadel auf dem kurzen Stück bis zur letzten Kurve.
Hab heute auch bemerkt, dass man in Online Rennen am Start, wenn die Kamera über die Gegner schwenkt, man gar kein Lenkrad bei denen sieht. Sieht etwas albern aus, wenn die nach nichts greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand grundlegende Tips fürs Regenrennen geben. Mit dem Force India hab ich es auf KI Legende in Melbourne in der Q auf 12 geschafft ... im Trockenen. Das Rennen war aber dann ein Regenrennen und egal was ich mache (Setup) ich komm nichtmal ansatzweise hinterher. Ich hab auch Probleme zu erkennen wann ich Intermediates und wann Regenreifen aufziehen soll. Manchmal schüttet es gefühlt wie Hölle aber aufgezogen sind Inter oder gar weiche Schlappen ... ein Warmup wie früher wäre doch mal was :D

Zuletzt bearbeitet:
@The Stig : Was für ein Setup nutzt du ? Selbstgemachtes oder im Internet gefundenes Setup ?

Ein Frage wie aktiviere ich im Rennen eigentlich DRS ? oO Ich habs net gecheckt.

Beim 360 Gamepad ist es Y, DRS wird aber erst nach ein paar Runden freigeschaltet und funktioniert wie in der richtigen F1 nur wenn du am Meßpunkt <1s hinter deinem Vordermann bist und kann auch nur in der DRS Zone aktiviert werden. :)

Find die Standardbelegung etwas umständlich solang man Automatik fährt. Hab KERS auf A und DRS auf X, und das Statusmenü auf der linken obernen Schultertase (kp. wie die heißt). So muss man für KERS nicht ständig den finger von der Bremse nehmen und umgreifen.

Chung schrieb:
@The Stig : Was für ein Setup nutzt du ? Selbstgemachtes oder im Internet gefundenes Setup ?
Regen oder Trocken? Naja sowohl als auch benutze ich selbstgemachte Setups.

PS:
Hab jetzt von 3,33GHz Dual Core auf ca.2,8GHz Quadcore umgesattelt und das Spiel läuft jetzt wesentlich runder. Im Benchmark von durchschn. 32 auf 45FPS gestiegen, aber vor allem im Rennen ist es ein deutlicher Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
hai,
ist es normal, dass das Spiel auf meinem Sys lagt? Alle Treiber aktuell usw. Graka eine 6970. In der Garage 15fps, wenn ich aus der Box fahre 20fps (wenn ich nach hinten schaue), waehrend der Fahrt 20-60fps. Settings Ultra, aufl. 1360x1024, dx11.

wundert mich dass es auf deinem Sys laggt muss ich sagen!
Hatte aber auf meinem eher schwachen Rechner auch nen Bug dass beim ersten Mal starten selbst auf niedrigsten Details wirklich alles unpackbar geruckelt hat. Nach dem Ragequit per Alt-F4 (:D) und einem neuversuch ne Stunde später ging plötzlich wieder alles ohne dass ich irgendwas verändert hatte. Frag mich nicht wieso und ich hatte sowas in der Richtung auch noch nie aber es war nun mal so! :D

Deine Hardware reicht eigentlich dicke. Kannst mal unter Dokumente/My Games/FormulaOne2011/hardwaresettings/hardware_setting_info.xml schaun ob bei deinem Prozessor alle Kerne verwendet werden. Gab bei 2010 glaub ich Probleme mit dem X6er von AMD (sofern deine Sig stimmt)

In meinen Fall steht da dann das
<cpu name="Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz" speed="2808" cores="4" hyperThreading="true" sse2Supported="true" rating="3" />

Find aber irgendwie die Auflösung komisch. Noch nie von so einer gehört, was aber nichts heißen mag

ich habe einen 32' lcd- tv ;-) max. 1360x768
<cpu rating="4" sse2Supported="true" hyperThreading="false" cores="6" speed="3200" name="AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor"/>

Zuletzt bearbeitet:
hallo..

wollte mal fragen ob meine fps "normal" sind. habe wegen den langen ladezeiten unter dx9 auf dx11 umgestellt. jetzt lädt alles viel schneller, aber die fps gehen total in den keller, unter 30fps. in dx9 isses bei gleichen einstellungen aber auch nur ca 40fps im benchmark. ein kumpel kriegt mit nem X4 955, 4gb ram und ner gtx260 über 50fps im dx9 bench.

mein sys:
phenom x6 1055T
radeon 5770
6gb ram
win7 x64
catalyst 11.9

Hah! Die Legende ist zurück. Nach einer gegen Ende überlegenen Saison auf Profi im Force India, hab ich mich zum Wechsel zu Torro Rosso entschieden und dem Upgrade auf Schwierigkeitsgrad Legende. Und siehe da: Ich hab mich ENDLICH an die Pirellis gewöhnt und bin im Quali knapp vor dem Teamkollegen. Im Rennen konnte ich sogar das Tempo von Massa mitgehen und ihn in einem harten Duell über 3 Runden am Ende mit DRS niederringen... YES! Die KI ist auf Legende doch nicht imba :)

Wie, du hast innerhalb einer Woche die komplette Karriere durchgespielt ?

Grüße

Zurück
Oben