• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

@centuri

Laut dem internen Benchmark von F1 2011 habe ich spitzen von etwas über 43 FPS und im Schnitt habe ich so 36-40 FPS. Die Einstellungen sind alle so hoch wie es geht (VSync off), den Treiber habe ich vor kurzem neu installiert und nichts verändert. (CPU, Graka auf Stock)

Was hast du für Werte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Zeiten der KI schien ja zu stimmen. Vettels Pole dieses Jahr war ne 34,8. Man selber hat anscheinend viel zu viel Grip.

Hab jetzt irgendwie gar keine Lust auf Pole zu fahren. Werd mal deinen rat mit TK versuchen, danke

/E: Da spuhlt man die scheiß Wiederholung ne halbe Stunde vor um ein Screen von Gummiabrieb zu machen und dann bircht das nach 1/3 des Rennes ab und fängt von vorne an :freak:

Naja hier sieht man's ein bissl. Gegen Ende war es richtig extrem und ist richtig rausgerustscht wenn man draufgekommen ist. Man konnte es auch während der Fahrt deutlich sehen
 

Anhänge

  • gummi.jpg
    gummi.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 587
Zuletzt bearbeitet:
ähnliche werte: schnitt: 40fps auf max. reichen dir diese zum spielen? ich habe die details etwas runtergestellt, sodass ich ~50fps habe.
 
Bei einem Schooter wäre es mir etwas zu wenig, doch für ein Rennspiel reicht es mir völlig aus. Habe keine Rucker oder ähnliches und es läuft wirklich schön flüssig.
Bist du mit ~40fps nicht zufrieden?
 
naja, ich bin da etwas pingelig :D ich wechsle immer so zwischen den settings hin und her. aber bei Dirt3 zum beispiel habe ich nur dadurch, dass ich die schatten von sehr hoch auf hoch gestellt habe ~54 anstatt ~45FPS. das ist es mir dann schon wert. in F1 naja, ich bin noch so am ausprobieren. aber recht hast du schon. ruckeln tut es bei 40fps nicht wirklich aber 50-60 kommen mir etwas weicher vor^^ tja, jedem das seine :D
 
Weiß jemand ob bei dem G25/G27 die gleichen Halteklammern verbaut sind wie beim Logitech Momo?

Stelle mir die Frage, weil ich mir einen Renn Sitz zulegen möchte und die Platte auf der das Lenkrad montiert wird ist nur wenige millimeter dick
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Platte dünn ist, ist es ja kein Problem, du kannst dann ein Brett oder auch ein Buch noch auf die Platte legen und so das Platte künstlich verdickern :) andersrum wäre das Problem schwerwiegender ^^
 
fxdev schrieb:
Weiß jemand ob bei dem G25/G27 die gleichen Halteklammern verbaut sind wie beim Logitech Momo?

Stelle mir die Frage, weil ich mir einen Renn Sitz zulegen möchte und die Platte auf der das Lenkrad montiert wird ist nur wenige millimeter dick

Ich kann es nicht ganz direkt beantworten weil ich das "Momo" nicht kenne, jedoch nutze ich das G27 an einem Playseat Evolution ohne Probleme. Da man es fest in der Bodenplatte verschraubt ist das mit den eigenen Haltern ohnehin zweitrangig, die passen aber auch weil sie eigene Abstandshalter praktisch schon mitbringen.
 
Der erste Patch ist schon in Prüfung:
http://community.codemasters.com/fo...scussion-1403/472966-patch-status-thread.html

Hi all,

We're going to be using this sticky thread to keep you updated with regards the latest game patching status. We'll keep it updated whenever we get new information.


Patch 1 - During the game submission process for F1 2011 the team continued to work on the game, refining, polishing and tweaking and those updates were included in the patch released as follows:

PS3 Status - Released

Xbox 360 Status - Currently in submission with Microsoft, release date TBC.

PC Status - Currently in submission with Microsoft, release date TBC.
Hab leider nicht gefunden was er beinhaltet.

Also ich versuch jetzt Zeit ner halben Stunde die F&E Zeit im Nassen zu schlagen und pack's einfach nicht. Teamkollege am Ende der Session, auf fast trockenen Strecke 0,8s schneller Platz 18. KI ist mal sowas von komisch programmiert

/E:
Hier spielen doch bestimmt einige mit nem G27. Ich versuch seit ein paar Tagen eins in der bucht zu ergattern. Gab's beim G27 eine Revision oder Probleme, sodass man irgendeine Version davon meiden sollte? Beim MOMO gab's ja z.B. (glaub ich) mal ne Revison....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der abtrocknenden Strecke und den viel schnelleren KI Zeiten ist mir auch schon mal aufgefallen, liegt wohl an der trockenen Linie auf der die KI immer fährt. Selbst kriegt man es aber kaum hin auf dieser zu bleiben, ein Reifen ist immer irgendwo im Nassen und schon zieht einen die KI nur noch ab.
 
Was mir massiv auffällt sind die extremen Schwankungen in der KI.
Bei Regen (egal ob "leicht" oder stark) und egal ob auf Intermediates oder Regenreifen. Ich stell Aerodynamik voll auf Grip usw. aber trotzdem IRRE schwer zu fahren. Fliege wenn ich nicht höllisch aufpasse jede 2. Kurve von der Strecke! -.- Lande dann meistens knapp noch in den Top 10 (bin GP #7 Karriere mit dem FI).
Kaum trocknet es auf knall ich Mörderzeiten hin und bin 3 Sek. vor dem Zweitplatzierten!
Fahre auf Profi + ABS an und TK auf Mittel, alle Sims an.
Werde wohl mal auf Legende upgraden kann ja nicht sein dass ein FI mit 5 eher mickrigen "Tuningteilen" alle Red Bulls um 2-3 Sekunden abzieht.
Abgesehen davon hab ich noch immer das Problem das zB Vettel fast immer viel zu schlecht fährt und dafür andere die in der Realität eher so um Platz 15 landen in den Top5 oder so. :(
Sagt mal eure Bestzeiten in Monaco, würd mich mal interessieren wo ich da so liege mit meinem FI auf Superweich! :) Bestzeit von mit 1:11,3 ^^
 
Das mit der abtrocknenden Strecke und den viel schnelleren KI Zeiten ist mir auch schon mal aufgefallen
Jetzt grad das Gegenteil. Strecke ist so nass, dass man gearde so noch auf Slicks fahren kann, aber schon ziemlich heftig rumschlittert. Die KI fährt die gleichen Zeiten als ob es staubtrocken ist und ich gammel 7Sekunden hinterher.

/E
Rennstrategie ist auch verwirrend. Bei meinen Primes steht 15,7 im Innenkreis, was imo soviel heißt, dass sie ca. 15 Rundne lang halten. Sobald ich den ersten Stopp nach Runde 10 festlegen will, sagt mir das Game aber "ungültige" Strategie. Wie soll ich denn meine Strategie rausfinden ohne zu wissen, wie lange der Reifen hält. Kann doch nicht sein, dass ich im Training jeden Reifen bis auf die Karkasse runterfahren muss um das zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metalfreaky schrieb:
Der erste Patch ist schon in Prüfung:
http://community.codemasters.com/fo...scussion-1403/472966-patch-status-thread.html
Hab leider nicht gefunden was er beinhaltet.

Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen. Der Patch ist bereits vor dem Release entstanden und die PS3-Version beinhaltet die selben groben Bugs wie die anderen beiden Versionen. Erschreckend, wie lange die Verifizierung durch XLive dauert.

//edit.. nun auch bestätigt:
http://community.codemasters.com/fo...77-fao-helios-re-patch-notes.html#post7214626

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem, dass man sich das auf dem PC selbst aufhalst. Ich kanns nur immer wieder betonen, gerade bei den Valve Spielen sieht man wie die in kürzester Zeit über Steam Patches nachschieben können. Bei groben Schnitzern vergeht oft nichtmal ein Tag.

Große Hoffnungen in den Patch hab ich auch nicht, vielleicht werden ein paar der offensichtliche Sachen gefixt wie z.B. der kaputte Server Browser aber das Wundersetup wird ziemlich sicher noch nicht entfernt.

Dabei ist das momentan einer der größten Punkte online, da man einfach nicht weiß ob die andern Spieler ehrlich sind oder nicht. Ich nutze das Setup aus Prinzip nicht, aber wenn dann Leute fast 4 Sek in einer Runde rausfahren ist das schon nervig.
 
Hab auch nicht erwartet, dass jetzt schon großartig was gefixed wird. Denke mal der patch wird eher irgendwelche Hardwareprobleme behandeln.
Ne Patchnote hab ich allerdings immer noch nicht gefunden.

Unabhänig davon frage ich mich, wie CM die Spiele überhaupt testet. Sowas wie das Abkürzen oder der Setupbug sind ja schon relativ große Böcke, die sie gschossen haben.
 
Es gibt einen Parameter im Setup der bei einem bestimmten Wert eine signifikate Auswirkung aufs Fahrverhalten hat, so dass man deutlich mehr Grip hat und dadurch die Rundenzeiten gleichmal um mehrere Sekunden fallen.

Aber ich denke bei den Abnahmetests ist sowas schon schwer zu finden, immerhin müssten da die Tester jede erdenkliche Kombination ausprobieren und auf der Strecke ausprobieren, das ist kaum machbar. Fehler wie die möglichen Abkürzungen und der kaputte Serverbrowser sind da deutlich einfacher zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha hört sich ja gar nicht so toll an :D also sollte man richtung 6/6 einstellen wenn ich es richtig verstehe...
 
Ich hab's gard mal testweise in einem Sprint Rennen Online verwendet. Das ist echt total imba. Weiß zwar nicht wie gut die anderen Leute so waren, aber war mal locker 2-3s schneller pro Runde.

Das gehört schnellstens gefixt, denn TimeTrail kannst du so (+abkürzen) volkommen vergessen. Hoffe die Zeiten werden nach nem Patch gelöscht.

S Sprint Rennen und mein Blutdruck ist auf 180. Da verscuht man dauernd fair zu überholen, aber ständig knallt einer hinten Rein und ich krieg ne Verwarnung wegen Abkürzens. Dann will man per DRS überholen, und man kriegt nen Bodycheck ab und ich werde DSQ. -.- Und deswegen von Rang 18 auf 15 runter.
Hab genug für heute ich lern wieder >(

Es ist imo auch totaler Blödsinn Punkte zu verlieren wenn man das Ziel nicht erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben