• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Prinzipiell hat die Strecke auch ordentlichen Abrieb, es gibt relativ viele schnellere Ecken und der Asphalt ist rau. Pirelli hat die Mischungen erst Mitte September bekanntgegeben. Dass die Supersoft zum Einsatz kommen, ist Folge einer progressiveren Strategie Pirellis

Also irgendwo habe ich von Seiten CM gelesen, dass sie die DRS Zonen nachreichen wollen. Dauert dann aber halt bis zum Ende der Saison.
Wie es mit dem Reifenmischungen ist weiß ich nicht.

Also ohne Corners-Cutting bin ich jetzt mal 127. im Time-Attack.. jetzt komme ich schon in regionen wo ich mich frage "WIE?!?" :D

Man kann Gripverhältnisse und alle anderen Physik-Parameter wie Beschleunigung oder Reifenverschleiss frei anpassen, ohne daß irgendeine Prüfsumme dies verhindern würde. Man kann damit auch problemlos online fahren.

Grüße

Ich würde gerne meine erstellten Setups sichern. Nur weiss ich nicht wo diese gespeichert werden. Ich denke irgendwo im save Verzeichnis...nur welche Datei beinhaltet die Setups?

Die Setups werden ingame mit GfWL gespeichert. Pro Strecke stehen 5 Slots zur Verfügung, unabhängig vom Spielmodus.

Grüße

Danke Karbe, detailierte Antwort. Ich wusste zwar dass es funktioniert, aber nicht was die leute genau machen. Mein "wie" war eher darauf bezogen dass spätestens in der Top75 die ersten cheater sein müssen :D

Naja, wer cheatet muss ja nicht unbedingt fahren können.. vermutlich kann er es mit hoher Wahrscheinlichkeit eben nicht. Ab einem gewissen Grip-/Speed-Niveau ist alles nur noch eine Frage der Reaktionsfähigkeit, ein bisschen wie bei Trackmania :)

Mir ist allerdings ein Rätsel, wie CM es im Jahre 2011 immer noch nicht schafft, eine vernünftige Prüfsummen-Abfrage zu integrieren. Wegen mir gerne auch mit Online-Abgleich.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, zumal sich sowas ja innerhalb von ner Stunde vernünftig programmieren lassen würd. Echt schade dass es dadurch nicht wirklich vergleichbar wird :(

@Karbe
Wenn ich jedoch den save Ordner lösche sind auch die Setups verschwunden. Da kann etwas an Deiner Aussage nicht stimmen. Wenn die Setup in GfWL gespeichert werden würden, wären sie noch das nach Löschung des Save-Ordners...

Wenn die Setup jedoch wirklich din GfWL gespeichert werden....wo genau?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Savegames werden nicht online gespeichert, sondern lokal. Das ist soweit nichts neues. Allerdings funktionieren sie nur in Kombination miteinander.. und das die Setups in Klartext in irgendeiner Savegame-Datei stehen, das glaube ich eher nicht.

Grüße

Hah! Endlich hab ich herausgefunden warum der 11/11 Bug kein Bug sondern ein Feature ist. Ich kann mir die Federn für jedes Rennen so einstellen dass die KI im vergleich zu mir ungefähr das selbe Niveau fährt. Endlich hab ich nicht mehr nur die Wahl zwischen "Chancenlos 18." und "Überlegener 1." Absofort heißt es fighten im Mittelfeld! :)

Hat jemand eine Ahnung, was mein Problem sein könnte?
Bei mir ist die Menüschrift seit kurzem so dunkel (blass). Im Spiel selbst ist alles normal.
Habe an den Einstellungen z.b Gamma nichts verändert.
Wenn ich jetzt jedoch meinen kompletten Save Ordner lösche und ein komplett neues Spiel beginne, ist alles wieder normal.
Was kann das sein?

Hier ein paar Bilder:

Uploaded with ImageShack.us

Das ist mir auch aufgefallen. Kann es sein, dass es seit dem Patch so ist?

Somtaaw schrieb:
Hah! Endlich hab ich herausgefunden warum der 11/11 Bug kein Bug sondern ein Feature ist. Ich kann mir die Federn für jedes Rennen so einstellen dass die KI im vergleich zu mir ungefähr das selbe Niveau fährt. Endlich hab ich nicht mehr nur die Wahl zwischen "Chancenlos 18." und "Überlegener 1." Absofort heißt es fighten im Mittelfeld! :)

erklär mal bitte genauer, wo stellt man das 11/11 den ein und was sind die genauen konsequenzen?

erklär mal bitte genauer, wo stellt man das 11/11 den ein und was sind die genauen konsequenzen?
Das steht zwar hier alles schon mehrfach drin aber gut ein weiteres mal:
Es geht um die Federhärte. Je höher man die stellt, deste bessser liegt das Auto, was an sich nicht verkehrt ist. Stellt man sie aber auf 11/11 ist man nochmal 2-3s/Runde schneller als auf 10/10.
Auf langsamen Kursen wie Moncao wo viel mechanischer Grip benötigt wird, fährt man normal allerdings etwas weichere Federn, was meiner Erfahrung nach in dem Spiel überhaupt nicht funktioniert. Mit niedrigen Werten eiert man eigentlich nur rum.
Das ganze Federmenü passt somit nicht wirklich (Aeordynamik imo auch, aber wenigstens ohne riesen Bug), primär geht's aber um den Boost bei 11/11.

Die Federhärte wird somit zu einem Fahrbarkeits-Grad.. von 1/1 gleich unfahrbar bis hin zu 11/11 wie Trackmania/NfS

Grüße

@Metalfreaky: Den riesen Boost gibts meiner ersten Einschätzung nach nicht.

@11/11: Wie bereits geschrieben gehts um die Federhärte und dass die Fahrbarkeit mit dem Härtegrad zunimmt was sich 1:1 in Rundenzeit niederschlägt (Bug). Ich machs jetzt so dass sich meine aktuelle Setuparbeit darauf beschränkt die alten Setups zu nehmen, in T3 zu springen und da dann die Federn so einstelle, dass ich auf Augenhöhe mit dem Teamkollegen bin. Bei Idealen Quali-Runden lande ich da dann schön in einem Feld aus 6-7 Fahren welche durch nur 2-3 zehntel getrennt sind. Da macht das Fahren dann richtig Spaß :)

@merlin113 Das bist nicht zufällig gerade in Singapur oder Abu Dhabi? Soweit ich weiß sind die Menüs nur bei den Nachtrennen gedimmt :)

Bei den Flügeln merkt man schon einen deutlichen Unterschied zum Vorgänger, dort konnte man ja auf jeder Strecke hinten mit 1 fahren. Der Heckflügel spielt jetzt eine viel wichtigere Rolle und der Unterschied von Q zu R ist nicht zu unterschätzen.
Auch passen zumindest bei mir die Getriebe-Übersetzungen nicht mehr auf jeder Strecke.

€dit.. SC, unendliche Geschichte Teil xy:
http://www.youtube.com/watch?v=x4GSNhjQev8

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben