• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2011 [Sammelthread - Bitte 1. Post beachten]

Du hast halt die typische Single-Player-Sicht, die immer stark eingeschränkt ist
Die habe ich auch noch und das finde ich auch gut so ;) Wenn ich Multiplayer spiele, dann CoD oder BF aber kaum Rennspiele. Vielleicht ändert sich das aber auch noch wenn ich den F1 2011 MP starte. nur dann muss ich mich wohl wirklich drauf einstellen relevante bugs kennenzulernen.

wie stellt ihr euer auto im schnell-setup ein? bei trockener strecke nehme ich immer den ersten oder zweiten von rechts und im regen meistens genau andersrum. sollte ich bei gutem wetter lieber voll auf geschwindigkeit setzten oder brauche ich bei kurvenreicheren strecken mehr abtrieb als in Malaysia, SPA oder so?

Die Schnellsetups kannst du in die Tonne treten. Mit den Regensetups bist du auf trockener Strecke schneller, da generell mehr Flügel benötigt werden als im Vorgänger.

Grüße

Wie sieht es denn aus mit dem Patch, any News?

Oder gibt es wieder wie bei 2010 einen Patch und das wars dann?

Ich finde es kommt aufs Auto an, bei den besseren Teams kann man auch mal die Schnell Setups nehmen wenn man keine Lust auf Abstimmen oder schon ein gespeichertes Setup hat. Bei der Auswahl halte ich es eiegntlich genauso wie du, wobei ich das schnellste Setup höchstens in Monza verwende.

Ansonsten gibts hier ne nette Sammlung von Setups, allerdings hängt es oft auch von den eigenen Vorlieben, Fahrweise und Eingabegerät ab welches passt:
http://www.racedepartment.com/f1-2011-setups/64339-f1-2011-setup-directory.html

Die Frage ist nur ob sich Setups austüfteln zur Zeit überhaupt lohnt, da die Einwirkung der Federeinstellungen unklar bzw. verbuggt ist und man nicht weiß wie Codemasters das fixt.

Zuletzt bearbeitet:
also ehrlich gesagt habe ich momentan etwas wenig zeit um mir mein eigenes setup abzustimmen und ich kenne mich damit auch noch gar nicht aus.
du sagst also ich sollte die settings mehr richtung abtrieb verschieben?

danke für den Link Lunes, bei zeiten werde ich es mal ausprobieren. schon krass, was die da für zeiten raushauen!

Ich benutz auch Racedepartmanet Setups.
Meistens suche ich mir 2-3 Grundsetups raus, wovon ich dann das beste noch ein wenig anpasse.

Es gibt so viele Fahrer, die nur auf Rausboxen aus sind. Das nervt besonders wenn man immer als letzter starten muss.

Sei doch froh. Ich starte am liebsten entweder als letzter oder als erster, weil ich da dem meisten Toruble in der ertsen Kurve aus dem Weg gehe

Ja schon, gerade eben wieder. Fährt man in Führung und wird vom letzten der in einer Kurve wartet gerammt, obwohl man mit ihm keine Berührung hatte. Einen wirklich melden kann man nicht, selbst "Spieler meiden" funktioniert nicht wirklich da er immer wieder auftaucht.

mein f1 savegame ist defekt, kann ich es irgendwie retten? ich habe keinen bock wieder in einem schlechten rennstall von 0 anzufangen - war bei mclaren und es hat spass gemacht.

Aus dem (vorher angelegten) Backup wiederherstellen ;)

Da du das vermutlich nicht hast, kannst du nur probieren eine der beiden folgenden Dateien im Autosave zu löschen:
GTEHXOSJZ_0
GTEHXOSJZ_1

Vorher ein Backup anlegen (das man das überhaupt noch erwähnen muss) !

Grüpße

wth? normale spiele benötigen kein backup. so nen müll habe ich das letzte jahr bei stalker 1 erlebt.
danke ich werde es probieren.

Oder die Windows Funktion "Vorgängerversion wiederherstellen" befragen und mit etwas Glück dort ein Savegame von vor ein paar Tagen haben.

welches team williams oder force india hat kers?
b) welches team ist besser?
Ergänzung ()

gibt es eine einstellung, welche mir hilft mit weniger traktionskontroller zurecht zukommen? bin vorher mit voll gefahren und jetzt mit mittel.
zb. ohne ABS musste ich die bremsbalance von 50% auf 48% vorne und 52% hinten einstellen und jetzt blockieren meine räder kaum noch ohne dass ich schlechter fahre.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist natürlich ohne Traktionskontrolle. Und da hilft eigentlich nur, das Pedal nicht gleich durchzudrücken.

Laut F1-Konstukteursmeisterschaft ist ForceIndia besser.
Ich selbst habe mit ForceIndia angefangen und das Auto hat KERS.

EDIT: rfactor hat aber nur die alten F1-Autos, oder?

ok, ich spiele mit tastatur, daher wirds wohl kaum etwas gescheites OHNE traktionskontroller werden.

Meines Wissen sehr wohl auch die neuen 2011er oder beim Rls dann wohl schon 2012er!
Nagelt mich aber nicht auf meiner Aussage fest! :)
Im Video wird von 50's, 60's und 70's F1 Cars geredet.
+ Natürlich Unmengen an GT Cars und blablub! Wird ein BOMBENSPIEL dieses rFactor2! :)
und jetzt wieder btt! ^^

Zurück
Oben