• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2019 [Sammelthread]

Online wäre sicher Mal interessant, habe da aber kaum Zeit für.

Ich habe eine Frage bezüglich der Karriere: Im letzten Drittel gibt es ja immer Regeländerung für die nächste Saison (F&E). Für die Hälfte der Entwicklungskosten kann man die betroffenen Entwicklungen für die Regeln der nächsten Saison anpassen, ansonsten gehen diese ja verloren. Hatte das Team nach der ersten Saison gewechselt und fahre gerade die zweite Saison. Nun sind zwei Abteilungen betroffen, und zwar alle Updates, auch diejenigen die in der ersten Saison entwickelt (also vor mir) wurden. Ich kann niemals im Leben soviele Ressourcenpunkte sammeln, um alles zu sichern und noch zusätzlich weiterzuentwickeln.

Kann man sowas in Zukunft entschärfen? Es gibt diese kleinen Quadrate in jeder Abteilung, um die Ausfallswahrscheinlichkeit zu reduzieren. Kann man sich da auch gegen so krasse Änderungen "schützen"?

Ich werde zu dritten Saison total an Boden verlieren. Eigentlich wollte ich die Schwierigkeit erhöhen, aber sofern ich im Team bleibe werde ich wohl sehr weit abfallen. Eventuell bleibe ich vor Williams und Toro Rosso, eigentlich bleibt mir nur ein Wechsel übrig, den ich (bis jetzt) nicht machen wollte.
 
@sav

Nein, du kannst dich nicht dagegen schützen. Der Kauf dieser kleinen Symbole bewirkt nur, dass das Fehlschlagen einer Entwicklung verringert wird!

Hat nichts mit den Regeländerungen für die nächste Saison zu tun!

Da aber alle Teams davon betroffen sind, kannst du eventuell sogar davon profitieren, da einige Teams noch weniger Teile "retten" werden!
 
@VolkeR.

Danke für die Info. Hätte nicht damit gerechnet, dass die alten Entwicklungen dann auch betroffen sind. Hoffentlich waren einige Teams sparsamer als ich. Mercedes und Ferrari lassen bei mir aktuell ganz schön Federn. Der Hamilton ist schon zu Red Bull geflohen, dadurch ist Vettel zu Mercedes und Verstappen zu Ferrari gewechselt. Ist echt eine spannende Saison und es wäre schade, wenn dann am Ende die "echten" Top 3 wieder mit gutem Polster oben sind.

Ich sollte mir angewöhnen, die Punkte besser zu sparen. 😅
 
@sav

Ich bin in der dritten Saison zu McLaren gewechselt. Das wurde durch einen früheren Bug des Spiels zum stärksten Team. Bug wurde inzwischen behoben, allerdings müsste man die Karriere neu starten, was ich nicht mache!

Jedenfalls kam die Meldung auch bei mir, dass es in der nächsten Saison Regeländerungen geben wird.
Da das Auto aber bereits zu Beginn der Saison fast vollständig aufgebaut war, konnte ich meine erspielten Ressourcenpunkte sehr schnell in die Rettung der Teile investieren, die nächste Saison so nicht mehr nutzbar sind!

So hatte ich bereits 6 Rennen vor Abschluss der Saison alle Teile "gerettet"! ;)

OT: Ich finde, dass das Spiel schwerer als die Vorgänger ist. Ich bin 51, fahre mit ABS und Traktionskontrolle und steuere mit Controller. In den früheren Teilen habe ich immer auf Stufe 90 gespielt, aber im aktuellen Spiel musste ich auf 85 runter stellen, damit ich die gleiche Performance erreiche! Na ja, vielleicht liegt es auch an meinem fortgeschrittenen Alter...:cool_alt:

So oder so: Für mich das beste Spiel der Reihe (spiele seit dem ersten Teil 2010 auf dem PC)!
 
@VolkeR.

Ich habe meine Karriere einen Tag vor dem Update mit dem Albon/Gasly Tausch mit Williams auf dem Schwierigkeitsgrad 55 angefangen. Die zweite Saison fahre ich jetzt bei Alfa Romeo auf Stufe 60. Hatte nochmal neu angefangen, da ich auf ein Lenkrad umgestiegen bin und alle Fahrhilfen deaktiviert habe. Konnte es mir nie so richtig vorstellen, aber es macht total viel Spaß.

Gut möglich dass das Spiel etwas anspruchsvoller als die Vorgänger (besonders im Regen?) ist. Ich habe hier zwar die Teile 2010 - 2012 liegen, habe jedoch nur kurz 2010 gespielt. Hatte damals ganz andere Prioritäten, da war keine Zeit mehr zum zocken. Exzessiv habe ich damals F1 1997 auf der PSX gespielt.

Zu 51 fehlt mir zwar noch ein gutes Stück, Baujahr 1968(?) ist aber auch noch kein Alter. ;)
 
@sav

Yepp, Baujahr 68! :)

Über die Regenperformance der KI wurde ja schon viel geschrieben...meiner Meinung nach wurde das Spiel diesbezüglich kaputt gepatcht. Zu Release war sie - meiner Meinung nach - völlig ok!

Apropos "Exzessiv": "Grand Prix 2" von Geoff Crammond habe ich exzessiv gespielt. 1996 auf meinem ersten PC (vorher C64 und Amiga). Seitdem bin ich Rennspiel-affin...in den 80'ern war ich noch ein Fan von "Jump 'n' Run Spielen" a la "Great Giana Sisters" und Co, aber das ist mittlerweile vorbei!
 
@VolkeR.

Das kann ich gar nicht so genau sagen, habe das Spiel Mitte Juli bekommen. Fand es damals im Regen auch vollkommen okay, hatte aber noch Fahrhilfen an und die KI war dazu noch niedriger eingestellt.

1996 gab es bei uns noch keinen PC. Mein Vater konnte sich erst später dafür begeistern (AMD K6-2). :)
 
Ich habe mir das Spiel auch vor ein paar Tagen geholt, davor F1 2018 gespielt. Nun mitten in der Saison soll mein Spielstand plötzlich defekt sein. Wiederherstellen lässt es sich nicht und das Backup soll auch defekt sein - dies wurde aber noch vor einem Tag erstellt. Echt ärgerlich sowas - das ganze Profil ist weg. Wenn das mal nach paar Monaten passiert ist das noch ärgerlich. Hatte jemand schon ähnliche Probleme ?
 
Immer wenn ich über dieses Game/über diesen Thread stolper denke ich mir: Wie geil wäre ein VR Modus.. ich hab einfach keine Lust mehr auf Racing ohne VR. :heul:
 
Hi,

ich habe ein Problem in F1 2019, und zwar lässt sich mein DRS nicht aktivieren, es wird auch kein Countdown oder so angezeigt, selbst wenn ich direkt hinter einem anderen Auto klebe. Habe bereits in den Optionen die Doppelbelegung der Y-Taste deaktiviert(fahre mit einem XBOX-Controller) und es hat sich kein Unterschied ergeben. Kennt sich da irgendwer aus?

Sollte ich nötige Infos vergessen haben, bitte einfach nachfragen.
 
Blackwidow23 schrieb:
Hi,

ich habe ein Problem in F1 2019, und zwar lässt sich mein DRS nicht aktivieren, es wird auch kein Countdown oder so angezeigt, selbst wenn ich direkt hinter einem anderen Auto klebe. Habe bereits in den Optionen die Doppelbelegung der Y-Taste deaktiviert(fahre mit einem XBOX-Controller) und es hat sich kein Unterschied ergeben. Kennt sich da irgendwer aus?

Mmmh, in F1 2018 gab es mal einen Bug, der bis zum Schluß nicht gefixt wurde. Und zwar konnte man in der zweiten DRS-Zone in Sotchi-Russland das DRS nicht aktivieren.
Beim aktuellen Teil hatte ich bisher allerdings keine Probleme...
 
Mein DRS lässt sich halt überhaupt nicht aktivieren, in keiner Zone. Das Problem ist zwar auch auf Steam bekannt, ich bin also kein Einzelfall, aber eine hilfreiche Antwort habe ich darauf auch nicht gefunden.
 
Das Einzige was mir dazu einfällt, ist die Deadzone der Bremsen zu erhöhen. Sobald du die nämlich betätigst, schließt sich der Flügel (logischerweise)...
Aber ich denke, daran liegt es bei dir nicht...

Finde ich mega ärgerlich, da F1 2019 ein Superspiel ist!

Erst heute wieder musste ich feststellen, wie gut die KI auf meiner schnellen Runde Platz gemacht hat.
Eindeutig besser, als in den Teilen davor. Von der aufgebohrten Grafik ganz zu schweigen...:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreeMe|fRANkY und Subjekt18
So, keine Ahnung, wie das ging, aber jetzt geht mein DRS auf einmal wieder!

Nun konnte ich das Game endlich auch vernünftig anzocken und bin sehr begeistert. Davor hatte ich lediglich den 2015er Teil auf meiner alten XBOX One, der meiner Meinung nach zu Recht als schlechtester Teil der gesamten Reihe gilt, sodass ich schon nach wenigen Stunden den Controller beiseite geworfen hatte... Dieser hier aber macht vor allem wegen der Karriere Spaß, lediglich an der Schwierigkeit experimentiere ich noch, nachdem ich auf 70 nach wenigen Rennen deutlich überperformt habe, bin ich über 75 jetzt auf 80 hoch. Macht aber auf jeden Fall sehr viel Spaß!
 
@Blackwidow23

Vielleicht war in der Session dein DRS auch defekt? Der Heckflügel ist im HUD dann rot hinterlegt.

Ich fahre aktuell meine dritte Saison, die ich auf 75 fahren wollte. Bin nach dem Qualifying in Melbourne aber wieder etwas runter, meine auf 70 (?). Ich fand die KI irgendwie total stark, und da mir die Strecke eigentlich ganz gut liegt, hatte ich ein extrem schlechtes Gefühl für die restliche Saison. Mittlerweile glaube ich aber, dass die KI in der Qualifikation stärker als im Rennen ist. Saison Nummer 4 wird definitiv auf 75 gefahren.

Fahre mit einem T150 ohne Fahrhilfen.
 
Blackwidow23 schrieb:
So, keine Ahnung, wie das ging, aber jetzt geht mein DRS auf einmal wieder!

Freut mich! :)

Blackwidow23 schrieb:
Nun konnte ich das Game endlich auch vernünftig anzocken und bin sehr begeistert. Davor hatte ich lediglich den 2015er Teil auf meiner alten XBOX One, der meiner Meinung nach zu Recht als schlechtester Teil der gesamten Reihe gilt, sodass ich schon nach wenigen Stunden den Controller beiseite geworfen hatte...

F1 2015?!? Das war doch der Teil ohne Karrieremodus?! Wenn ja, dann hast du Recht! War das schlechteste Spiel innerhalb der Reihe...
 
@sav Der Defekt zog sich ganz vom Anfang in Australien bis nach Aserbaidschan, von daher glaube ich wieder an Wunder...

Ich selbst fahre aktuell mit einem ziemlich günstigen USB-Controller von der Firma Nacon, der wohl dem der XBOX 360 nachempfunden sein soll, aber erstaunliche Präzision in den Kurven aufweist. Mein altes Lenkrad ist nach vermutlich zu vielen Stunden ETS2 leider durch extrem viel Spiel um die Mittellage unbrauchbar, vielleicht kommt da nach der Anschaffung des Motorrads im Sommer mal was Schickes.

@VolkeR. Ja, der 2015er hatte keinen Karrieremodus, sondern nur einen Modus, in dem man eine Saison als echter Fahrer fahren konnte. Vermutlich war das damals auch der Grund, wieso ich so schnell die Lust daran verloren habe.

Der neue Teil ist aber um Welten besser, sodass ich jetzt erstmal meine erste Saison im Toro Rosso fertig fahren werde, um danach vermutlich zu Red Bull zu wechseln.
 
@Blackwidow23

Immerhin geht es jetzt! Ich bin leider immer viel zu ungeduldig, oder die Pedale vom T150 passen einfach nicht zu meinem Fahrstil. Verliere den Boliden gerne mal beim rausbeschleunigen aus der Kurve, obwohl es genauso viele Runden vorher ohne Probleme funktioniert hat. Dann werde ich hektisch und bin der Zurückspiel-König oder es wird ein DNF, wenn der Fehler besonders dämlich war. Da muss ich mich noch stark steigern. Ist auch mein erstes Lenkrad, macht aber viel mehr Spaß.

Welche Maschine wird es denn? Bin immer ZZR gefahren, aber das ist schon etwas her. :)
 
Okay, spätestens jetzt wird es Zeit, mich als Millennial zu outen, es wird wohl eine gebrauchte Honda CBR 125 für den A1-Schein, somit wohl eher ein Moped als ein Motorrad :D
 
Zurück
Oben