facebook: Wie funktionieren Sperren von Usern auf Seiten?

D

dsfdgdfhg

Gast
Liebe Gemeinschaft,

ist hier jemand, der facebook-Seiten verwaltet und mir berichten kann, wie Blockaden/Sperrungen funktionieren?

Ich wurde von einer Seite gesperrt und bisher funktionierte das so, dass ich die Seite weiterhin sah, nur nicht mehr mit mit ihr interagieren konnte (ich glaube, das Teilen der Beiträge war noch möglich, bin mir aber nicht sicher). Nun ist die betroffene Seite aber komplett verschwunden – zumindest für mich. ;-)

Hat facebook hier irgendwas geändert oder gibt es tatsächlich verschiedene Ausprägungen von Sperren? Die Hilfe von fb gibt das eigntlich nicht her: https://www.facebook.com/help/185897171460026

Vielen Dank im Voraus
 
naja, wenn sie jemanden sperren wollen, nutzxen sie halt alles was sie koennen um denjenigen draussen zu halten.
Fingerprinting, verhaltensbasiertes tracking (wie du tippst, wie du scrolslt, wie du die maus bewegst und was du anklickst) und so weiter.
Dazu kommt halt, dass FB dich besser trackt als viele andere Anbieter, da ja heutzutage 90% der wbsites irgendwo Code von FB eingebunden haben
 
madmax2010 schrieb:
Fingerprinting, verhaltensbasiertes tracking (wie du tippst, wie du scrolslt, wie du die maus bewegst und was du anklickst) und so weiter.
Glaubs du doch selber nicht, was du das schreibst...
 
Ich glaub madmax hat die Frage etwas falsch verstanden. Fingerprinting existiert zwar, hat aber nichts mit dem Thema zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsfdgdfhg
@Schwarzviolett Dann wende dich halt an den Facebook-Support und frag nach. Andererseits siehst du ja wie es faktisch ist - verstehe daher den Hintergrund der Frage nicht richtig.

Ich habe aber mal etwas weiter gesucht und GLAUBE ich könnte den Grund haben: In 2022 hat Facebook eine neue Seitenversion eingeführt. Admins einer Seite können zu dieser neuen Version migrieren wenn sie wollen - und mit dieser neuen Version gibt es mehr Features, u.a. auch bei Sperrungen.

Wenn du in der neuen Seitenversion ein Profil für die Seite blockierst, kann es, solange es als dieses Profil angemeldet ist, Folgendes nicht mehr tun:
  • Inhalte sehen, die du auf deiner Seite postest
  • Deine Seite markieren
  • Deine Seite zu Veranstaltungen oder Gruppen einladen
  • Eine Unterhaltung mit deiner Seite beginnen
  • Deine Seite über die Suchfunktion auf Facebook finden
https://de-de.facebook.com/help/185897171460026
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsfdgdfhg
Das sieht mir sehr plausibel aus, vielen Dank.

Es ist anzunehmen, dass die bisher geblockten Personen, durch den Umstieg auf die neue Seiten-Version, automatisch auch die "schärferen "Settings" erhalten haben – und zwar ohne das der Besitzer hier irgendwie zusätzlich etwas gemacht hätte.
 
Es gibt einfach verschiedene Stufen der Sperre.
Wenn du den Content der Seite trotz einfacher Sperre weiterhin missbraucht hast, haben die SeitenAdmins halt ne Stufe drauf gelegt...
 
Zurück
Oben