@Banger und allg. Ich denke einfach fahren und die Natur genießen. Ich gehe jeden Tag spazieren und wollte etwas mehr Dampf dahinter bringen und trainieren. Für joggen und Ähnliches bin ich zu schwer und etwas Biken im Wald und auch auf trails wäre was. Klar in der dunklen Jahreszeit ist ein Licht notwendig. Mit der STVO konform zu sein hat durchaus Sinn ist mir aber nicht so wichtig, habe auch Helm leuchten gesehen, das wäre auch etwas. Bin halt schon länger nicht mehr Biken gewesen und würde das ausbauen und regelmäßig betreiben, vorwiegend Wald, Feldwege und klar auch mal Straße.
Es gibt halt soviel Auswahl und MTB gefällt mir.
Ich saß vor kurzem auf einem Rennrad, das war aber sehr gefährlich, durch mein Gewicht hat sich der Vorderreifen sehr schwammig angefühlt und fahren war nicht wirklich möglich, da in den Kurven quasi das Vorderrad driftet hat mich fast gelegt.
Bin auch ein Trekking gefahren, schon länger her das war ok man kommt gut voran aber auf dem MTB von meinem Nachbarn, der mit mir Runde gefahren ist war es echt gut. War ein Radon swoop, oder so. Vollgefedert und mit digitaler Schaltung. Das wurde mit ner Pumpe auf mein Gewicht eingestellt und das hat echt Spaß gemacht. Da habe ich mich am wohlsten gefühlt, das popo-Meter hat auf Anhieb eine tolle Rückmeldung gegeben. So lege ich mich auf MTB vollgefedert fest.
Es gibt halt soviel Auswahl und MTB gefällt mir.
Ich saß vor kurzem auf einem Rennrad, das war aber sehr gefährlich, durch mein Gewicht hat sich der Vorderreifen sehr schwammig angefühlt und fahren war nicht wirklich möglich, da in den Kurven quasi das Vorderrad driftet hat mich fast gelegt.
Bin auch ein Trekking gefahren, schon länger her das war ok man kommt gut voran aber auf dem MTB von meinem Nachbarn, der mit mir Runde gefahren ist war es echt gut. War ein Radon swoop, oder so. Vollgefedert und mit digitaler Schaltung. Das wurde mit ner Pumpe auf mein Gewicht eingestellt und das hat echt Spaß gemacht. Da habe ich mich am wohlsten gefühlt, das popo-Meter hat auf Anhieb eine tolle Rückmeldung gegeben. So lege ich mich auf MTB vollgefedert fest.
Zuletzt bearbeitet: