• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Bethesda lässt sich private Server mit Abo bezahlen

AbstaubBaer schrieb:
In einem Reddit-Thread, der Programmfehler und Probleme sammelt, deutet sich zumindest an, dass Bethesda den Erwartungen nicht ganz gerecht wird
Das ist unglücklich formuliert.
Bethesda erfüllt alle "Erwartungen" punktgenau.

Wäre es fehlerfrei und hätte für den horrenden Geldeinsatz einen großen Mehrwert: dann wäre B den Erwartungen nicht ganz gerecht geworden ;)

Gut wie du da immer dran bleibst und mir Abgründe aufzeigt, die ich aufgrund von Nichtkäufen nie sehen würde. Bisschen gruselig, aber es nähert sich ja eh Halloween.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Creeed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Knecht_Ruprecht, PS828 und eine weitere Person
Ich weiß garnicht was ihr habt. Ist wie ein 3er Bmw (Fa4) der dann ein Facelift bekommt (F76) und um weiterzufahren muss ein Service (1st) gemacht werden sonst verreckt die Engine irgendwann 😋
 
AncapDude schrieb:
Da bekommt man ja richtig Lust nochmal Fallout 4 zu zocken - ich glaube das Bruderschaft Ende fehlt mir noch ;)
Wie geht das?
Bei den Fluchthelfern der Railroad hab ich keine Sekunde gezögert die alle zu machen, da ich mich nicht entscheiden konnte ob ich Avery verpfeifen sollte, hab ich Arcadia ausgelölscht und die Kinder des Atoms waren mir als Atheist eh suspekt, also mussten die weg. Und schon steht Liberty Prime vor dem Institut. ;)

FO3, 4 und New Vegas habe ich durch, Skyrim und Oblivion auch.
Skyrim und NV haben mit am besten gefallen, FO3 und Oblivion am wenigsten.
ESO ist trotz massig Quests irgendwie sehr eintönig und so lahmarschig weil man für jeden Gegner so lange braucht.
Langsam brauch ich was neues. ;)

Lohnt sich Fallout 76 inzwischen?
Ich denke mal die größten Bugs sollten ja inzwischen weg sein.
Hab ja drauf spekuliert, dass das eh kostenlos wird so wie der Preis am Anfang runterging, aber dazu ist es ja nicht gekommen.
Kann ansonsten jemand ne gute Alternative ähnlicher Machart empfehlen?
1st Person ist must-have, Single Player.
 
Für das Bruderschaftsende musst du, glaube ich, die Bomben für Liberty Prime abliefern und dann diesen Reaktorkern holen. Da kämpfst du dann gegen das Institut.

FO76 lohnt nicht wirklich, ich spiel es auch nur weil ich es absolut günstig bekommen habe. Inzwischen logge ich aber nur noch ein um die Gratis Teile abzugreifen. Also nein.

Wenn du FO4 noch einmal durchspielen willst installiere dir zumindest mal Horizon. Das ist ein kompletter Overhaul des Games der einiges verändert. Schau aber vorher nach ob es Kompatibilitätsprobleme mit deinen Mods gibt. Solltest du den Siedlungsbau mögen dann noch Sim Settlement, stellt das gesamte Siedlungssystem auf den Kopf. Es gibt da auch noch dutzende Zusätze wie neue Gebäude oder auch Bürgermeister, die sich um deine Siedlungen kümmern. Ich liebe diese Addons, man hat auf einmal ein völlig anderes Spiel.

Gerade jemand wie ich, der den Siedlungsbau mag, ist mit Sim Settlement wochenlang beschäftigt. Denn man muss wirklich an den Siedlungen herum feilen damit sie wirklich funktionieren. Die Leute brauchen nicht nur Schutz, Energie, Unterkunft, Wasser und Essen sondern auch Arbeit. Man kann ganze Industriegebiete bauen, wobei diese dann auch Wasser und Energie bereitstellen können. Es gibt hunderte fertig Baupläne die man sich herunter laden kann. Man setzt einen Bürgermeister ein und gibt ihm den Auftrag die Siedlung zu bauen. Der nimmt einem dann aber auch nicht alle Arbeit ab, wenn man das nicht will. Alle Gebäude haben, wie die Siedlungen auch, Ausbaustufen, die man aber auch erst mal erreichen muss.

https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17374
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21872
 
Fallout 4 an sich hätte mich vielleicht nur 200 Stunden unterhalten, dann wäre ich fertig gewesen.

Aber der Bausimulator hat daraus 445 Stunden gemacht. Jetzt ist das ganze aber ein alter Hut und den Bausim würde ich in Fallout 5 vielleicht nur kurz ausprobieren, aber nicht mehr intensiv ddamit rumspielen
 
Manegarm schrieb:
Aber der Bausimulator hat daraus 445 Stunden gemacht.
Das war für mich der schlimmste Teil des Spiels, grandiose Idee lieblos hingeschissen.
Baumenü wurde leider nur angefasst wenn die Mission es verlangt hat.
 
Leider liebe Forumsschreiber, sind viele "Konsumenten" so unmündig, daß sie selbst einfache mathematische Zusammenhänge, Unterschiede, ja logische Rechengänge vor dem Kauf nicht bewerkstelligen können...

Hier ist es ja nicht nur der monatliche "Mitgliedspreis", es ist ja auch noch die Fähigkeit zu vergleichen wofür man das sogar noch bezahlen soll.
 
spiel ist gehackt bzw tot

hab kein sammler gefunden :D

falls das hier noch jemand wirklich spielt > geht offline

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Creeed, knoxxi und eine weitere Person
Oh Mann, das ist ja hochnotpeinlich für Beth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordhorst3k und USB-Kabeljau
Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem da endlich mal ein paar Köpfe rollen, man sich von den Verfehlungen der letzten Jahre distanziert und sich dafür entschuldigt ... und dann endlich aufhört, die Kunden nur als Geldgeber zu sehen, die man auf möglichst abartige Weise auspressen muss.

Vor allem ist es nicht nur unfassbar schade für uns Gamer ... nein, Bethesda hat hier durch seine Raffgier und Unfähigkeit, sich auf's Wesentliche zu konzentrieren, hunderte Millionen an potenziellem Gewinn verschenkt.
So ein Online-Fallout hätte total durch die Decke gehen können, wenn man es richtig angepackt hätte.
 
mir tun ja die leute leid die nicht so informiert sind. die haben keine ahnung was los ist. alles einfach weg :(

mal sehen ob bethesda das rollbacken kann. ich glaube aber nicht.
 
So wie es aussieht sind die Server inzwischen offline und kommen erst wieder on wenn der Hack gefixt ist. Allerdings ist zu befürchten, wenn man sich die letzten Patches so ansieht, dass man dann noch gleich seine Base und den Rest geklaut bekommt.

Wie es weiter geht ist ja auch noch offen, wie will Beth den Betroffenen helfen?
 
Den Laden dicht machen, das ist sinnvoll und wichtig.

Fallout ist eh ausgelutscht wie GTA.
 
Zurück
Oben