• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Bethesda setzt Rollenspielserie fort

motzerator schrieb:
Das wäre ja das perfekte Chaos. Statt in Ruhe eine Basis zu bauen, muss man sich dann mit anderen herum ärgern, weil die nicht das machen, was sie sollen? Das klingt nach Arbeit und nicht nach Spiel, nur wird man dafür von Bethesda wohl kaum einen Lohn bekommen.

Das ist im Grunde das Prinzip von Rust:


 
motzerator schrieb:
Natürlich lassen die den größten Nachteil des Titels schön aus dem Namen raus, damit sich erst mal alle auf das Spiel freuen und man ihnen dann die Multiplayer Online Kröte auf der E3 reinwürgen kann.
Hahaha, bei dir ist der Name echt Programm. ^^

Klar, Bethesda hat sich überlegt: Wie können wir unsere Fans am meisten verärgern?
Und da sind sie zu dem Schluss gekommen, daß sie EXTRA nur deshalb kein "Online" in den Titel ihres neuen Koop-Spiels machen, damit sich Leute drauf freuen, die sich dann später drüber ärgern.

Wäre "Online" hingegen im Namen enthalten, würden sich auch jetzt schon (die wahrscheinlich selben) Leute darüber aufregen, daß auch das total irreführend sei. Weil bei "online" denkt man ja sofort an ein MMO, und das soll es ja nun nicht werden.
Egal wie sie's machen, sie machen's falsch. Und egal, was sie machen/ankündigen/nicht-ankündigen, es wird Leute in Foren geben, die sich in dümmster Art und Weise darüber echauffieren.

Wartet doch erstmal ab.
Wenn man weiß, was es überhaupt ist, kann man sich immer noch aufregen.
Aber womöglich haben die meisten, die hier meckern, am Ende dann doch Lust auf die "Online Kröte", weil's unabhängig von den Erwartungen dann doch ein ganz gutes Spiel wird.
 
Pizza-König schrieb:
Klar, Bethesda hat sich überlegt: Wie können wir unsere Fans am meisten verärgern?
Na ja, Bethesda wird schon wissen, wie hoch der Anteil derer ist, die gerne ein Singleplayer-Spiel im FO-Universum hätten. Und sie wissen auch, dass das Weglassen von klaren Aussagen rund um das Spiel und das Gameplay Spekulationen befeuert und den berühmt-berüchtigten Hypetrain ins Rollen bringt. Ja, ich könnte mir vorstellen, dass Bethesda mit einer ganz bestimmten Absicht etwaige Präzisierungen im Spieletitel weggelassen hat.

Wenn der Hype erst einmal groß genug ist, kann man den Fans im Grunde alles anbieten. Gekauft wird es dann (von einem kleinen wütenden Bruchteil mal abgesehen) so oder so. Bis die Fanbase merkt, welche Entwicklung da eigentlich über einen längeren Zeitraum stattfindet, dauert es sehr lange.

Wie bei Call of Duty und Co.

Was natürlich nicht ausschließt, dass das ein verdammt gutes Online-basiertes Spiel mit typischem FO-Feeling wird. Man kann aber auch den Leuten nicht verübeln, dass sie bei dem Begriff "online" und "Multiplayer" erst einmal an all die Spiele mit selbem Gameplay denken, die eben nicht gut waren.
 
Da steckt schon wieder diese Unterstellung drin, Bethesda würde mit der Ankündigung suggerieren wollen, daß ein neues, großes Single-Player-RPG-Fallout käme.

Wenn es sich um "Fallout 5" handeln würde, würde ich dem auch zustimmen.
Beim Titel "Fallout 76" hingegen liegt ganz klar auf der Hand, daß es zwar im selben Universum spielt, aber ein ganz anderes Spiel sein wird.

Das Vorgehen von Bethesda ist doch völlig normal.
Zuerst haut man nen Teaser raus, später kommen dann weitere Infos.
Ganz normales Marketing. Kein bisschen unehrlich/unredlich. Kein bisschen irreführend.
 
Immer locker bleiben. Vielleicht ist das Online-Gedöns ja nur optional und wer möchte, kann auch offline spielen. Bevor man da nichts Genaueres weiß, gibt es noch keinen Grund zum Heulen.
 
live gaming service
 
Neronomicon schrieb:
Schönen Dank. Auf so ein hektischen Rotz hab ich kein Bock. Bin zu alt für den Scheiß.

Dann geh weiter Mahjong spielen, das ist schön langsam. Solltest vielleicht von Shootern allgemein dann die Finger lassen ;).
 
Köf3 schrieb:
Und sie wissen auch, dass das Weglassen von klaren Aussagen rund um das Spiel und das Gameplay Spekulationen befeuert und den berühmt-berüchtigten Hypetrain ins Rollen bringt.

Sie wissen aber auch was für ein Shitstorm über sie hereinbricht, wenn sie die Kundschaft mit Falschinformationen hinters Licht führen - siehe beispielsweise das Fiasko zu ME:A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44
Ist hier was los. Leute, Leute... ich warte ab, bis Fallout 76 raus ist, mindestens aber bis man mehr vom Spiel in Aktion sieht. Derzeit suchte ich gerade wieder F4 was das Zeug hält. Meinen letzten Spielstand mit ~160h nach 'nem Jahr mal wieder geladen und jetzt mal Far Harbor antesten ;)

Aber wie gesagt: die Faktenlage zu F76 ist derzeit sehr dünn, aber Bethesda hat schon alles richtig gemacht, wie man in diesem Thread sieht. Jede Publicity ist gute Publicity!
 
Pizza-König schrieb:
Klar, Bethesda hat sich überlegt: Wie können wir unsere Fans am meisten verärgern?

Nö, ich vermute eher, die haben sich überlegt, wieviel zusätzliche Kohle sie mit ingame-Verkäufen (für Echtgeld) erzielen könnten, wenn sie ein Online-Spiel daraus machen... .

Aber warten wir in der Tat erstmal ab, was wirklich dabei heraus kommt. Ich erwarte allerings das Schlimmste.

Es wäre ja nichts dagegen einzuwenden, wenn es im Grunde ein SinglePlayer Game wird, welches auch mit Freunden als Teammate gespielt werden kann und zusätzlich zum SinglePlayer eine PvP Arena gibt. Da mache ich mir allerdings recht wenig Hoffnung... .
 
Pizza-König schrieb:
Hahaha, bei dir ist der Name echt Programm. ^^

Klar, Bethesda hat sich überlegt: Wie können wir unsere Fans am meisten verärgern?

Motzi bringt immer solche Beiträge.

Von daher hättest du dir deine Ausführungen sparen können.

Irgendwann ist immer das erste Mal :D
 
Mich würde eher verärgern, wenn sie wirklich externes Modding nicht mehr zulassen.
Kein NexusMods, dann sehr wahrscheinlich kein Fallout 76.
 
Bei Amazon wird Fallout 76 mitterweile für den 31 Dezember 2019 angeboten, heißt wohl auch das es so um den Dreh Dezember erscheinen wird, falls es jemanden (bei jetzigem Stand) interessiert.
"Kann natürlich auch sein, das ein Amazon Praktikant das aber auch vorab eingetragen hat" :D
 
Placeholder Daten gab und gibt es bei Amazon immer bei Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Pizza-König
Mich würde nicht wundern wenn nun auch Fallout vorher in den Early Access geht...
Ich warte eh bis Release, wird ja dann dieses mal kein ödes Singleplayer-geschlachte.

Bin mal gespannt wie Sie den Multiplayer-Part genau einbauen
 
Hylou schrieb:
Placeholder Daten gab und gibt es bei Amazon immer bei Spielen.

Ja gut daran hab ich nicht gedacht, dachte es wäre nur interessant da Bethesda ja beim letzten Teil auch mit dem schnellen Release verwundert hat :) Und so wie snickii bereits gesagt hat, würde mich auch ein früherer Early Access im Bereich Multiplayer nicht wundern.
 
Online? Nein Danke :/

mfg
 
Im Besten Fall wirds ein Coop-Survival mit PvE und immersiver Story. Dann würde es mächtig einschlagen. Im schlimmsten Fall wirds ein Bullshit-Bingo mit H1Z1/Rust/DayZ PvP Battle Royale.
Und wie VATS in PvP aussehen würde, kann ich mir nur in meinen kühnsten Alpträumen ausmalen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pizza-König
Beitrag schrieb:
Ich hätte ebenfalls mehr Lust auf ein neues TES. Schlecht war Fallout 4 mMn nicht. Aber es sah ziemlich altbacken aus, kein Stück hübscher als Skyrim.
Bethesda muss unbedingt an der Grafik arbeiten, insbesondere an den Texturen. Die sind Matsch.

Fallout 4 sieht sogar um einiges besser aus.

Aber ein weiteres Onlinespiel ist wie eine weitere Counter Stike Mod.
 
Zurück
Oben