• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 76: Bethesda setzt Rollenspielserie fort

Skyrim Vanilla sieht recht flau aus, da bietet Fallout 4 Vanilla deutlich mehr.
Insbesondere die God Rays gehören zu den besten ihrer Art. Haben sie mit der Legendary ja dann auch nach Skyrim gebracht.

Ansonsten hat sich allerdings in der Tat nicht furchtbar viel getan.
 
Also ich ahne da auch einen weiteren Versuch von Bethesda Geld zu scheffeln. Mit ihren bezahlten Mods sind sie auf die Schnauze gefallen und man kann sich im Onlinegeschäft dumm und dämlich verdienen. Das zeigen genug Titel.

Ein "echtes" Fallout wird es vermutlich nicht werden. Denn da hätte ich eher eine 5 am Ende erwartet.

Und so Sätze wie: Bethesda wird schon wissen...

Pustekuchen. R* ist auch durch Singleplayer Spiele groß geworden und seit GTA V is für mich klar, dass sie auf Menschen pfeifen, die ein SP wollen. Die verdienen Unmengen an Geld und haben den SP sterben lassen. Der meiste Umsatz kommt von Spielern die den Onlinemodus spielen.

Das verkommt alles so einer CoD/BF Art. Paar Stunden Singleplayer ohne brauchbaren Inhalt, Rest ist MP. Damit verdient man eben Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75 und Dominion
Unglaublich wie ein Entwickler, welcher alle PC‘ler über die letzten 20 Jahre mit qualitativ durchweg hochwertigen Spielen versorgt hat und zu den besten seiner Art gehört, auf Basis eines Teaser-Trailer völligst auseinander genommen wird.
 
C4rp3di3m schrieb:
Online? Nein Danke :/

mfg

Bekommt das Spiel bereits im vorraus schlechte Kritiken weil Coop oder ähnliches eingebaut wird?

Fallout fans... ;)
Ergänzung ()

China schrieb:
Pustekuchen. R* ist auch durch Singleplayer Spiele groß geworden und seit GTA V is für mich klar, dass sie auf Menschen pfeifen, die ein SP wollen. Die verdienen Unmengen an Geld und haben den SP sterben lassen. Der meiste Umsatz kommt von Spielern die den Onlinemodus spielen.

Was soll dieses Gejammer?

Wurde GTA 6 als Multi Only angekündigt? Nein.

Wurde der Single Player aus GTA 5 entfernt? Nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pizza-König
Das GTA Beispiel ist so schlecht. GTA hat doch einen Singleplayer Modus und wie ich finde einem gar nicht mal so schlechten.

Ich freue mich auf das neue Fallout. Habe mir dafür schon immer einen Multiplayerpart gewünscht, zumindest das man mit 2-3 Kollegen zusammen oder gegeneinander spielen kann.
 
Pisaro schrieb:
Das GTA Beispiel ist so schlecht. GTA hat doch einen Singleplayer Modus und wie ich finde einem gar nicht mal so schlechten.
.

GTA hat einen extem guten SP, schaut euch doch mal die anderen SP's der neuen Games an...
als wirklichen "Konkurrent" kann man sich ja mal Mafia 3 anschauen... :freak:

Nach The Witcher 3 ist es für mich der beste SP gewesen, selbst Fallout 4 habe ich nie durchgespielt weil die Motivation gefehlt hat.. Ja, ich bin sehr schwer zu motivieren im SP.
 
Moriendor schrieb:
Schade, aber wohl unvermeidlich, dass jetzt nach und nach wirklich alle Entwickler/Publisher Single Player links liegen lassen. Leider haben sich ja an sich gute Single Player Spiele wie Prey, Wolfenstein II oder auch Deus Ex Mankind Divided eher mäßig verkauft.

Ist ja kein wunder wenn man ein Spiel raus bringt was mit dem ersten teil garnix mehr am Hut hat (Prey hust).
Oder extra für D alles rauschnippelt (Wolfenstein)
Dann brauchen se sich nicht wundern das keiner sowas kauft.

Naja ein neues FO weis nicht der letzte teil war schon eher schlecht größtenteils liegts aber auch echt an der aktbacken Grafik und Sound.
New Vegas war der beste Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade NV konnte zur Erscheinung aber definitiv nicht mit Grafik oder Sound beeindrucken. Ich weiß auch gar nicht, was es da bei F4 groß zu bemängeln gibt. Sicher und zum Glück aber kein Grafikblender. Ich find die Grafik äußerst atmosphärisch und der Sound ist imho eher vorbildlich.

NV war aber in Hinsicht von Storytelling und RPG besser, das stimmt. Da hab ich auch so viele Stunden reingesteckt. So wie aktuell wieder in F4.
 
Fallout 4 spiele ich auch sehr gerne, ich kann nicht nachvollziehen wie man Fallout 3 besser als Fallout 4 finden kann. New Vegas war allerdings wirklich das beste.
 
Noch ein Nachtrag. Und ausdrücklich nur meine personliche Meinung:

Die Fallout Reihe hat sich seit den ersten beiden Teilen natürlich sehr verändert. Aber ich sage, sie hat sich entwickelt! Hardcore-Fans wünschen sich ein Fallout wie Fallout 1+2. Die gibt es! Nennen sich Fallout 1+2. Und die waren und sind immer noch klasse. Aber ich bin sehr froh, dass die Spiele aus jüngerer Zeit anders sind und sind wir doch alle mal ehrlich: das sind sie sehr erfolgreich und ich denke, viele wie ich sind überhaupt erst durch Fallout 3 und neuer auch in Berührung mit den alten Teilen gekommen. Ich persönlich fand jeden einzelnen Teil für sich betrachtet einfach gut und finde es gut, wenn es nicht immer dasselbe ist. Stillstand ist Rückschritt.
 
Pisaro schrieb:
Fallout 4 spiele ich auch sehr gerne, ich kann nicht nachvollziehen wie man Fallout 3 besser als Fallout 4 finden kann. New Vegas war allerdings wirklich das beste.

Kann ich schon nachvollziehen. FO3 kam 2008 raus. Damals (und auch heute noch) war das grafisch und atmosphärisch ein absoluter Hammer. FO4 hat auch eine großartige Atmosphäre, man tendiert aufgrund der besseren technischen Mittel allerdings dazu, diese Faktoren zu relativieren.

Ich habe FO3 > FO4 > New Vegas in dieser Reihenfolge gespielt, und rein vom Setting war NV mein Favorit. Bei FO3 kribbelts bei mir allerdings am meisten.
 
Ich fand die Vorgänger auch besser weil ich finde FO4 irgendwie so überladen. (So ein Gefühl kam bei den Vorgängern nicht auf irgendwie)
Man findet an jeder Ecke Waffen und ständig ist das Inventar voll.

Es ist gefühlt einfach alles voller Items und Essen/Trinken. Ich finde es gibt auch einfach zu viele Waffen die sich dann nur minimal unterscheiden, aber naja.. das ist meine Meinung. Für mich ist es zu unübersichtlich gewesen, habe deswegen gerade mal 35h in dem Game.

Die Idee hinter Fallout fand ich schon immer echt cool.
An sich ist es genial mit dem Basenbau und dem Erkunden, das ist eigentlich genau mein Ding.
Weitaus besser als Battle-Royal, solche Survival Games können ruhig öfter kommen.
Auch wenn es mir nicht so gefallen hat, würde ich dem nächsten Fallout wahrscheinlich eine Chance geben.
Schon alleine weil man solche großartigen Ideen unterstützen muss.
Hab aus diesem Grund zb. auch Subnautica gekauft, ein wahnsinnig tolles Spiel.. auch wenn ich gerade mal 25h drin verbracht habe aber es war jeden Cent wert.
 
 
ich spiele ausschließlich Singleplayer, weil ich mich da nicht mit den ganzen Idioten rumplagen muss.

Leider werden aber selbst im Singleplayer die Stories und Features immer flacher... Schade das Fallout 76 Online Zwang und Multiplayer ist, auch wenn Story dabei ist. Ich mag es halt nicht und somit ein Käufer weniger.

Grafik etc. ist für mich zweitrangig, aber ich spiel ja heute noch Baldurs etc.
 
Kann das Spiel gar nicht abwarten. Endlich mal ein Fallout mit Multiplayerfunktion. Ich freue mich sehr!
 
Habe absolut keinen Bock auf PvP mit Atomraketen. Was für eine bescheuerte Idee ... ganz ehrlich ...

Sowas wie 7Days2Die im Fallout-Universum wäre allerdings durchaus nice.
Müsste auf privaten Servern ja dann möglich sein.

Fragt sich nur, ob sie es schaffen, das Ganze gut genug umzusetzen.
Wenn ich schon wieder von "rare" und "legendary" loot höre, turnt mich das massiv ab. Das hat für mich nichts mit vernünftigem RPG zu tun, sondern gehört in die Welt der MMOs und Diablos.

Aber mal abwarten ... bislang war eigentlich jedes Bethesda Game irgendwo ziemlich nice ... obwohl wenn sie jedes Mal auch derbe abfailen in einigen Punkten. Mal sehen, was es unterm Strich wird.
 
Wird es denn keine Zeitlupe mehr geben?
Das war eins was Fallout ausgemacht hat.
Wär schade wenn das wegfallen würde.
 
Zurück
Oben